GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Hyperlink funktioniert falsch
 


Autor Mitteilung
erde
Power-User

Beiträge: 132


Gesendet: 14:01 - 19.06.2016

Hallo,
mein Betr.system ist Win.7 und
ich habe eine PowerPoint mit Office 2003 erstellt und auf meinem Server hochgeladen.
Nun wollte ich diese Präsentation per Link versenden.
Bei dem Empfänger kam aber die Präsentation als ppt an.

Das war aber nicht von mir gewollt.

Was muss ich machen, damit die Präsentation beim Empfänger sofort als pps aufgeht ??
Bitte um Hilfe dazu.
mfg
Die "erde"
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:23 - 19.06.2016

Hast Du "Speichern unter" gewählt und dann "PowerPoint 97-2003 Bildschirmpräsentation (*.pps)" ?
Der Empfänger muss aber auch PowerPoint 2003 OHNE Compatibility Pack installiert haben.
Falls der Empfänger aber PowerPoint 2007, 2010 oder PowerPoint 2003 UND das Compatibility Pack installiert hat, musst Du die Präsentation als *.ppsx speichern.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 15:57 - 19.06.2016

Der Empfänger hat aber auch PowerPoint 2003 und deshalb sollte es eigentlich doch klappen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:08 - 19.06.2016

Ist die Präsentation auf Deinem Server richtig abgespeichert?
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 16:30 - 19.06.2016

Au,
die Frage verstehe ich nicht ganz.
Kann man dort auch etwas falsch abspeichern ?
Wenn ja, bitte wie soll das aussehen ??
Bzw. wie könnte ich das feststellen ??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:44 - 19.06.2016

Wenn Du den Link anklickst, geht die Präsentation dann richtig als .pps auf?
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 18:13 - 19.06.2016

Hei,
nein, wie ich schon am Anfang gesagt habe, kommt sie leider als ppt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:43 - 19.06.2016

Zitat:
Bei dem Empfänger kam aber die Präsentation als ppt an
und auch wenn Du den Link öffnest, ist es eine .ppt - dann hast Du die Präsentation als .ppt gespeichert!
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 19:41 - 19.06.2016

Sorry, aber da muss ich sagen, ich weiss noch was ich mache.
Auf dem Server liegt eine PPS und per Hyperling wird eine PPT daraus uns auch so geöffnet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:11 - 19.06.2016

Ich wollte Dir ja nicht unterstellen, dass Du da etwas falsch machst.
Leider habe ich kein Office 2003 mehr und kann den Vorgang deshalb nicht nachvollziehen.
Probiere doch bitte mal, die Präsentation anstelle auf Deiner Homepage, bei einem Uploader hochzuladen

http://www.file-upload.net/ oder bei http://filehorst.de/
Wenn die Präsentation dort fehlerfrei ausgegeben wird, liegt das Problem vermutlich bei Deiner Homepage.

Vielleicht hilft es ja auch, wenn Du die Präsentation nicht pur verschickst, sondern sie als ZIP-Datei verpackst.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 13:05 - 20.06.2016

Hallo Nubira,
Danke für diesen Tipp.
Mit dem Verpacken in eine Zip-Datei hat geklappt.
Ist zwar umständlich, aber wenn es keine andere Massnahme gibt, muss man eben damit leben.
Danke

Seiten mit Postings: 1 2

- Hyperlink funktioniert falsch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Hyperlink funktioniert falsch
 



Version 3.1 | Load: 0.004996 | S: 1_2