GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Hyperlink funktioniert falsch
 


Autor Mitteilung
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 10:57 - 21.06.2016

Hallo,
das mit dem Zipp-Ordner ist schon sehr umständlich, auch für den Empfänger.
Es kommen keine schönen Kommentare.
Ich denke, weil es ein technisches Problem ist, sollte es doch eine Lösung dafür geben.
Ich warte noch mal ein wenig, vielleicht kommt hier ja noch jemand vorbei, der diese Lösung kennt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:27 - 21.06.2016

Vielleicht liegt es ja auch am Browser, mit dem die Datei runtergeladen wird.
Benutzt der Empfänger denselben wie Du? Einfach mal ein bisschen ausprobieren und beide denselben benutzen - mal IE, dann beide Firefox, dann Chrome . . .
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 13:10 - 21.06.2016

Nubira,
Danke für den Hinweis.
Das mit dem Experimentieren war auch schon meine Idee. Aber es ist nicht so einfach jemanden dafür zu begeistern.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 18:18 - 21.06.2016

Das grundlegende Problem besteht darin, dass Office-Dokumente aus nicht vertrauenswürdigen Quellen je nach Sicherheitseinstellungen auf einem Rechner gar nicht ausgeführt wird - selbst wenn die Datei dafür vorgesehen ist.

Zur Erklärung:
vertrauenswürdige Quellen = Verzeichnisse auf dem eigenen Rechner, die Dateien enthalten, welche von Office inkl. enthaltener Macros ohne Einschränkung ausgeführt werden. Dateien, die man aus dem Internet heruntergeladen hat sind prinzipiell erst einmal nicht vertrauenswürdig. Sprich -> Office verhindert das Ausführen und zeigt lediglich die Entwurfsansicht, damit man VOR der manuellen Ausführung das Dokument gefahrlos prüfen kann.

Du kannst an den Einstellungen fremder Rechner durch Änderungen an deiner Datei nichts anpassen. Eine PPS wird bei mir z.B. erst dann ausgeführt, wenn ich sie in einen meiner "vertrauenswürdigen Quellen" verschiebe.

Um es auf den Punkt zu bringen: Datei genau so lassen wie sie ist. Wo sie nicht automatisch abgespielt wird, ist die Sicherheitseinstellung des Zielsystemes dafür verantwortlich und der Benutzer muss dies ändern oder manuell die Ausführung starten.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 13:03 - 22.06.2016

Hallo Xandros,
danke für die tolle Antwort.
Wenn ich so ein Empfänger bin bei dem die PPS als PPT aufgeht.
Wie kann ich dann das Zielgerät Ändern. Was muss ich wie machen ??
Kannst Du mir dabei Hilfen geben ??
LG
Die "erde"
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 13:04 - 23.06.2016

@ Xandros,
ich bin so begeistert von Deinem Tipp, dass ich es nicht erwarten kann, bis Du mir meine Fragen beantwortet hast. Ich hoffe aber, sie fallen so aus, dass ich damit mein Problem lösen kann.
LG
Die "erde"
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 13:36 - 24.06.2016

OK,
ich habe es verstanden.
Es gibt hier doch keinen zielführenden Tipp für mein Problem.
Schade !!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:18 - 24.06.2016

Hallo erde, es ist nicht Dein Problem oder das Problem Deines Rechners, sondern es liegt an den Sicherheitseinstellungen auf dem Rechner des Empfängers Deiner Datei. Und ich würde auch an meinen Sicherheitseinstellungen nichts ändern wollen (z.B. Macros zulassen), nur um eine PPS öffnen zu können.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 09:52 - 25.06.2016

Danke für sie Ansicht.
Aber was ich nicht verstehe ist, es hat so jahrelang funktioniert und plötzlich geht es nicht mehr.
Es können doch nich alle "Empfäger" plötzlich die selbe Idee haben und ihre Einstallungen ändern.
Das hat doch bestimmt Micosoft versteckt in irgendeinem Updat gemacht.
Klar die wollen ja alle User zwingen auf Win.10 umzusteigen.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 15:43 - 25.06.2016

Hei Xandros,
Du hattest doch schon einen tollen Anfang mit Deiner Erlärung gemacht.
Kanns Du da doch vieleicht weiter machen ??

Seiten mit Postings: 1 2

- Hyperlink funktioniert falsch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Hyperlink funktioniert falsch
 



Version 3.1 | Load: 0.003162 | S: 1_2