GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Systemwiederherstellung defekt
 


Autor Mitteilung
Wölfin
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 15:32 - 01.09.2010

Windows Vista.
Systemwiederherstellung funktioniert nicht, weil? Was ist der "Generator"?

Bin oldie und PC-unbegabt.
Bitte nur einfache Antworten. Danke
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:59 - 01.09.2010

Servus und Willkommen
Zitat:
Bin oldie und PC-unbegabt.


da bist nicht allein
Bisschen Geduld, Hilfe kommt sicher.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:16 - 01.09.2010

Hallo Wölfin, natürlich möchte ich Dich auch bei uns im Forum willkommen heißen.
Was bedeutet, dass die Systemwiederherstellung nicht funktioniert? Weißt Du nicht, was Du anklicken musst oder geht es irgendwann nicht weiter?
>HIER< findest Du eine genaue Anleitung für die Systemwiederherstellung bei Windows Vista.

Zu Deiner anderen Frage: Hast Du Dir vielleicht eine Software heruntergeladen, die sich Vista Boot Logo Generator nennt?
Es gab auch mal einen Key-Generator, mit dem man angeblich gültige Produktschlüssel für Windows Vista generieren konnte. (Das war aber eine Ente.)

Frage bitte einfach, wenn Du etwas nicht verstehst.

Nubira
Wölfin
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:25 - 02.09.2010

Nach dem Durchlauf der Systemwiederherstellung kommt folgender Fehler-Code: 0x800423F3.
Dies auch umgekehrt, wenn man einen WH-Punkt einrichten möchte.

Bitte um Entschuldigung, falls ich Fragen falsch beantworte oder nicht verstehe: bin schon ziemlich alt und nicht mehr so flexibel in PC-Angelegenheiten.

Danke für alle Antworten.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:27 - 02.09.2010

Hallo,

versuch mal, ob Du im abgesicherten Modus in die Systemwiederherstellung kommst.
Beim starten des PC schnell hintereinander mehrmals die Taste F8 drücken.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:51 - 02.09.2010

Wölfin, mache Dir keine Sorgen - hier sind viele Greenhörner schon "ziemlich alt"

Wenn es mit julchris Tipp nicht funktioniert, dann vielleicht so:

Besitzt Du eine Installations-CD von Vista?
Meist wird sie ja beim Kauf nicht mehr mitgeliefert und dann gibt es irgendwo auf Deinem PC einen Ordner mit Recovery-Daten. Das mußt Du nur noch brennen, dann hast Du eine Vista-CD.

Diese CD legst Du in den Rechner und fährst ihn runter. Anschließend machst du Folgendes:

1. Rechner einschalten F12 drücken
2. im Bootmenü CD /DVD auswählen und ENTER
3. es erscheint der Schriftzug "Drücken Sie eine beliebige Taste........." dann sofort ENTER

Erster Auswahlbildschirm erscheint klick "Weiter"

"Computerreparaturoptionen" wählen

es wird nach installierten Windows Versionen gesucht,entsprechendes System auswählen dann "Weiter"

Wiederherstellungsoptionen werden geladen

nun erscheinen alle 5 Optionen der Systemwiederherstellung

1. Systemstartreparatur

Mit dieser Option wird die Windows Startumgebung wiederhergestellt bzw repariert.

2. Systemwiederherstellung

Diese Option ist dieselbe Funktion, die man auch über Windows ausführen kann.

Den Assistent starten und auf "weiter" klicken. Du wählst einen Punkt, von dem Du sicher bist, dass da alles noch funktioniert hat.

Das ganze nochmals bestätigen und auf "fertig" stellen.

Die Systemwiederherstellung startet und anschließend müsste alles wieder in Ordnung sein.

Wenn Du etwas nicht verstehst - fragen!

Nubira
Wölfin
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:16 - 02.09.2010

O je, ich hätte wohl eingangs mitteilen sollen, daß der Lap vorprogrammiert war und ich keine Installations-CD habe.

Des weiteren: an das Starten "im abgesicherten Modus" (F8?) traue ich mich nicht heran. Am Ende geht das ganze System in Flammen auf.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:54 - 02.09.2010

Ach Wölfin,ich kann Dich gut verstehen
Vor 5 Jahren wurde mir hier erklärt das nach dem Einschalten des Lapi noch was geht.
Aber selbst heute versteh ich erst die Hälfte von dem was man mir mit viel Geduld zu sagen versucht.
Bleib dran, frag immer nach, hier bist Du in guten Händen.

Zitat:
bin schon ziemlich alt und nicht mehr so flexibel in PC-Angelegenheiten.


Willkommen bei der Rentnergang [Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:02 - 02.09.2010

Hallo Wölfin,

der Fehler-Code: 0x800423F3 deutet auf einen Zeitfehler hin.

Deine Systemzeit und die Zeit Deiner Sicherungspunkte sind unterschiedlich und stimmen nicht überein.

Du kannst mit der Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus eigentlich nichts falsch machen.

Ich würde Dir jezt raten, Deine Installations CD zur Hand zu nehmen. Leider hast Du diese nicht. Wer hat Dir denn Deinen Rechner eingerichtet? Dazu gibt es doch eine Software.



Gruß Donald
Wölfin
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:13 - 02.09.2010

Hallo Donald,
das mit dem Zeitfehler hatte ich schon mitbekommen.
Und daß man sich von Vista über den eigenen Lap eine Installations-CD selbst erstellen kann, scheint mir auch soweit klar zu sein.
Aber wie gesagt: wer nicht fliegen kann, sollte in keinen Abgrund springen.

Danke für alle die netten Antworten. Werde mich aber wohl zu hoher Geld-Ausgabe für einen PC-Dienst entschließen müssen.

Falls ich mich doch trauen sollte, über F8 zu gehen: muß vorher die Antiviren-Software ausgeschaltet werden?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 16:28 - 02.09.2010

Hallo Wölfin, auch von mir ein herzliches Willkommen

Zitat:
Falls ich mich doch trauen sollte, über F8 zu gehen: muß vorher die Antiviren-Software ausgeschaltet werden?
alles am Lapi im abgesicherten Modus läuft sicher ab. d.h. wenn der rechner mit F8 startet wähls du den abgesicherten Modus aus und dann kommen alle programme, die auch sonst da sind. Dann wählst Du einfach die Systemwiederherstellung aus und versuchst, ob jetzt klappt.

Ist denn die Systemzeit nicht korrekt? Die Zeit und auch das Datum müssen richtig eingestellt sein, damit alles funktioniert.

Seiten mit Postings: 1 2

- Systemwiederherstellung defekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Systemwiederherstellung defekt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004930 | S: 1_2