GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Systemwiederherstellung defekt
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:02 - 02.09.2010

Zitat:
Werde mich aber wohl zu hoher Geld-Ausgabe für einen PC-Dienst entschließen müssen.


Wölfin, dann kannst Du es aber über F8 auch noch versuchen, wird deswegen nicht teurer und vielleicht klappt es ja!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:25 - 02.09.2010

Ich sag einfach mnal etwas Grundsätzliches dazu:

"Systemwiederherstellung", das klingt ja toll, aber man kann sich leicht vorstellen, dass es nahezu unmöglich ist ein System anhand eines kleinen "Wiederherstellungspunkt" tatsächlich wieder so herzustellen, wie es an einer bestimmten Stelle war.
In der Praxis klappt so eine Wiederherstellung nur dann, wenn man direkt nachdem man irgendetwas gemacht hat, z.B. Winbdows update oder ein Programm installiert, das sofort wieder rückgängig machen will, in allen anderen Fällen bleibt funktioniert hinterher irgendetwas nicht richtig, oder gar nicht.

WENN die Wiederherstellung versagt, egal aus welchem Grund, ist meistens der einzige Weg für eine echte Wiederherstellung, das System neu zu installieren, bzw. bei Notebooks die Recovery CD.
Wenn man die nicht hat, gibt es meistens vom Notebook-Hersteller einen Service, dass die einem die CD zuschicken (gegen Gebühr).
In jedem Fall gehen dabei aber alle persönlichen Daten verloren, also z.B. Dokumente, Favouriten, empfangene E-Mails, runtergeladene Dateien, usw.
Also vorher sichern, was man hinterher wieder braucht.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:13 - 08.09.2010

Hallo,
als Nachzügler möchte ich der nun unser "Rudel" verstärkenden Wölfin auch noch ein "herzlich willkommen" sagen.
Was mir beim Lesen der Beiträge zum Problem der Wölfin wieder in sehr erfreulicher Weise bewußt wurde, soll aber auch noch kurz erwähnt werden. Es ist schon sehr beeindruckend, in welch verständnisvoller Weise man sich in diesem Forum auch der Fälle annimmt, wo wirkliche Hilfebedürftigkeit besteht und nicht nur "hoch akademische" Belange Beachtung finden.
Dankeschön dafür und freundliche Grüße von Josch

oldlady
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:26 - 12.09.2010

Zunächst möchte ich erklären, daß ich eigentlich "Wölfin" bin. Aber ich hatte inzwischen vergessen sowohl mein Paßwort als auch, welche mail-addi ich hier benutzt hatte. Also bitte schimpfen, etwas ändern, Wölfin erschießen ..., ich habe keine Ahnung.
***
Aber ich möchte noch einmal in die freundliche Runde fragen: weshalb konnte ich früher und kann es jetzt nicht mehr: die System-WH im n i c h t -abgesicherten Modus durchführen. Es ist doch lästig, immer über F8 gehen zu müssen.

Danke!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:50 - 12.09.2010

Zitat:
Aber ich hatte inzwischen vergessen sowohl mein Paßwort als auch, welche mail-addi ich hier benutzt hatte
wenn schon vergessen, dann wenigstens richtig
Zum Glück hast Du ja wenigstens das Forum und auch Deinen Beitrag wiedergefunden!

Zu Deiner Frage: Darauf gibt es keine eindeutige Antwort.
Bei jedem Programm, was Du installierst, bei jedem Update, bei jedem Virenscan kann etwas an Deinem Computer verändert worden sein und man kann es kaum nachvollziehen.
Wie Piranha schon schrieb:
Zitat:
WENN die Wiederherstellung versagt, egal aus welchem Grund, ist meistens der einzige Weg für eine echte Wiederherstellung, das System neu zu installieren
Man muss ja zum Glück nicht ständig Systemwiederherstellungen machen und wenn es wenigstens im abgesicherten Modus noch geht, freue Dich darüber.
Auf jeden Fall solltest Du immer Deine Daten sichern, damit im Falle eines Falles nicht alles verloren ist!

Nubira
oldlady
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:20 - 12.09.2010

Danke, Nubira,
ich werde Eure guten Ratschläge befolgen.
Und meine Daten für Euer Forum habe ich jetzt notiert.

Seiten mit Postings: 1 2

- Systemwiederherstellung defekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Systemwiederherstellung defekt
 



Version 3.1 | Load: 0.002370 | S: 1_2