GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› www.holzkunst-ulrich.de aktualisiert und optimiert
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 10:18 - 06.08.2009

Moin, moin, alle zusammen !

Da die Internetseite, die ich für meinen Schwager erstellt habe, nur schwer bei Google zu finden war und extrem niedrige Besucherzahlen aufwies, habe ich mich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befasst und war echt erstaunt: es sah aus, als möchte ich bei der Erstellung die Seite vor allen Suchmaschinen verstecken Es gab keine Schlüsselwörte im Titel, auch nicht in H1-Überschriften oder Links ... auch auf den externen Seiten oder in den Webkatalogen war die Seite nicht verlinkt.
Nun habe ich das ganze berichtigt, hoffentlich schauen die Google-Bots bald vorbeischauen

Was die Aktualisierungen angeht, so sind z.B. im Bereich Schmuck nun 4 Unterkategorien zu finden, darunter auch Ohrringe und Armreife.
Desweiteren wurde der Hintergrund auf den Produktseiten einbisschen heller gemacht.

Schaut euch die Seite bitte an und sagt Bescheid, wenn irgendwas nicht in Ordnung scheint.


Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:20 - 06.08.2009

Sorry, habe den Link vergessen:

www.holzkunst-ulrich.de

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:46 - 06.08.2009

Herzlichen Glückwunsch - seit dem ersten Entwurf hat sich die Seite wirklich sehr gut entwickelt.
Die Fotos sind aussagekräftig und gut platziert.

Ich gestatte mir 2 kleine Anmerkungen:
1. Gleich unter dem Banner ist ein zauberhafter Schreibfehler: die meisten Künststücke
2. Bei der Seite Schmuck ( Ringe, Ohrringe, Anhänger) fehlt am Ende der Seite der Backlink zur Startseite.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:57 - 06.08.2009

Danke, Chefin, für die Hinweise !

Der Fehler ist berichtigt, die Backlinks fehlen aber absichtlich damit der besucher sich bis ans Ende durchklickt und nicht gleich unter den 3 Link-Bildern den Zurück-Link sieht :)

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:59 - 06.08.2009

"Besucher" wird natürlich großgeschrieben ... auch im übertragenen Sinne
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:18 - 06.08.2009

Zitat:
Backlinks fehlen aber absichtlich damit der Besucher sich bis ans Ende durchklickt und nicht gleich unter den 3 Link-Bildern den Zurück-Link sieht :)
Wie soll ich mich denn durchklicken, wenn unten auf der Seite "Schmuck ( Ringe, Ohrringe, Anhänger)" nichts zum Klicken angeboten wird? Da benutzt dann der geneigte Besucher entweder den Zurück-Button im Browser oder er verlässt die Seite ganz!

Sehr gut hast Du es bei der Seite mit den Haarkämmen gelöst.

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:24 - 06.08.2009

Eine wirklich sehr gut gelungene Seite. Glückwunsch

Auch von mir ein paar Anmerkungen.
Da der Backlink nur auf der Seite Schmuck fehlt, hinterlässt es für den Besucher den Eindruck, er wäre vergessen worden.
Wenn jemand z.B. von der Unterseite Ringe zu den Anhängern wechseln möchte, muss er den Umweg über die Startseite machen, daher wäre ein Backlink zur Schmuckseite vielleicht angebracht.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:46 - 06.08.2009

Zitat:
Wie soll ich mich denn durchklicken, wenn unten auf der Seite "Schmuck ( Ringe, Ohrringe, Anhänger)" nichts zum Klicken angeboten wird?


also ich meinte die Seite http://www.holzkunst-ulrich.de/schmuck.htm Dort sind die Bilder sowie die Überschriften dadrüber anklickbar. Dann kommt man ja zu den Seiten mit de Varianten von Ohrringen und anderen Kategorien.

Zitat:
Wenn jemand z.B. von der Unterseite Ringe zu den Anhängern wechseln möchte, muss er den Umweg über die Startseite machen, daher wäre ein Backlink zur Schmuckseite vielleicht angebracht.



Da hast du Recht, das mach ich dann noch
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:09 - 06.08.2009

So, die Backlinks sind nun auch da.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:22 - 06.08.2009

Vielleicht bin ich ja blind, aber auf der Unterseite Schmuck ( Ringe, Ohrringe, Anhänger) ist kein Link, der irgendwo hin führt.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:28 - 06.08.2009

Chefin, auf der Seite Schmuck(...) gibt es doch 4 Bilder mit Überschriften "Ringe", "Ohrringe", usw. Wenn man dadrauf klickt kommt man z.B. auf diese Seite http://www.holzkunst-ulrich.de/ohrringe.htm

Vielleicht sind die Bilder zu groß, sodass man keine Link-Funktion erwartet ? Auf der Startseite sind die Link-Bilder viel kleiner.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- www.holzkunst-ulrich.de aktualisiert und optimiert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› www.holzkunst-ulrich.de aktualisiert und optimiert
 



Version 3.1 | Load: 0.002119 | S: 1_2