Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kaisersohn gestorben
 


Autor Mitteilung
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


Gesendet: 15:47 - 14.12.2007

Kaisersohn Carl Ludwig Habsburg-Lothringen ist tot
zurückCarl Ludwig Habsburg-Lothringen, Sohn des letzten österreichischen Kaiserpaares Karl und Zita, ist im 89. Lebensjahr gestorben.

Der Erzherzog und jüngere Bruder Otto Habsburgs, der kürzlich seinen 95. Geburtstag feierte, verstarb bereits am Dienstag in Brüssel, wie nun bekannt wurde. Die Beisetzung des Kaisersohnes findet am 12. Jänner in Wien in der Kapuzinergruft an der Seite seiner Mutter statt.
zurück

Quelle ORF
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 20:39 - 14.12.2007

Warum warten die so lange mit der Beisetzung? Und wieso wird er in der Kapuziner Gruft bestattet?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 12:16 - 15.12.2007

Weil er Mitglied des Kaiserhauses ist!
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 14:33 - 15.12.2007

ok, leuchtet irgendwie ein. Dachte nur es würde niemand mehr darin bestattet werden.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:01 - 16.12.2007

Karl und Zita wer war das nochmal? Wie standen die zu Sisi? Zita hab ich schon mal gehört...
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 21:32 - 16.12.2007

Naja, wenn alle heute noch lebenden Nachkommen des Kaiserhauses in der Kapuzinergruft begraben werden wollen, müssen die einen Durchbruch zum U Bahnhof Karlsplatz machen und die Passage etwas umfunktionieren.
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 23:09 - 16.12.2007

@Sisi: Karl und Zita waren das letzte Kaiserpaar der Habsburger Monarchie (siehe 1. Beitrag!!)
Karl war der Enkel von Franz Josephs Bruder Erzherzog Karl Ludwig. Er war also der Großneffe von FJ.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 13:37 - 17.12.2007

@Ralf
Deshalb fragte ich ja auch. Hatte mich irgendwie gewundert.
Aber vielleicht werden nur noch die direkten Nachkommen des Kaiserhauses in der Kapuzienergruft bestattet.
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 22:12 - 17.12.2007

Wer weiß, vielleicht kommt demnächst in der Franzensgruft ne Rolltreppe raus.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 22:54 - 18.12.2007

Vielleicht wird ja eine Vergrößerung bei der Renovierung gleich mit gemacht. Wenn man schon beim Bauen ist ;). Aber die werden bestimmt noch ein Plätzchen haben.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:10 - 19.12.2007

Hat Karl überhaupt irgendeine Beziehung mit Elisabeth gehabt? Als sie starb war er doch noch ein Kind.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kaisersohn gestorben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kaisersohn gestorben
 



Version 3.1 | Load: 0.003496 | S: 1_14