Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kaisersohn gestorben
 


Autor Mitteilung
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 20:42 - 19.12.2007

irgendwie sind die doch alle Verwandt...
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:26 - 20.12.2007

Was mich interessiert: legen die den jetzt bis Januar in sone Schublade im Leichenschauhaus oder wird der kalt aufgebahrt?

Vielleicht bauen sie ja auch noch mal Wandnischen???
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 22:59 - 20.12.2007

Findest Du nicht, dass das Gespräch langsam ij eine makabere Richtung abgleitet?
Carl Ludwig wird laut Medienberichten in der Gruftkapelle neben seiner Mutter Kaiserin Zita bestattet. Allerdings wird dies noch zu Problemen führen, da die Renovierungsarbeiten in diesem Raum bis Januar wohl kaum abgeschlossen sein werden.

Ruffian, Kaiser Karl der Letzte war Jahrgang 1887, d.h. er war gerade mal 11 Jahre alt, als Elisabeth ermordet wurde. Gekannt haben sie sich sicher, aber ich glaube kaum, dass eine engere Beziehung zwischen ihnen bestand. Karl's Vater Erzherzog Otto war ein skandalumwittertes Lebemann und eher unbeliebt beim Kaiserpaar. Bis zu Otto's qualvollem Tod im Jahr 1906 lebte die Familie größtenteilsauf Besitzungen ausserhalb Wiens.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 09:54 - 29.06.2008

@Sophie: Ottos Qualvoller Tod? Das musst du mir aber erklären, wie ist er gestorben?
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 00:24 - 30.06.2008

Bin ich froh, dass ich niemals in dieser Gruft liegen muss! Ich finde, das ist ein schrecklicher Ort!! Immerhin hat er seine Mutter dort...
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 00:46 - 11.07.2008

Gibt es von elisabeth eine Äußerung zu der Kapuzinergruft? Weiß man, ob sie diesen Ort mochte?
frosch
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 11:49 - 11.07.2008

dass sie nicht darin bestattet werden wollte spricht doch schonmal eindeutig dafür, dass ihr dieser Ort nicht unbedingt so lieb war oder?
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:09 - 12.07.2008

Für mich entstand der Eindruck das es ihr wichtig war das die Seele frei davon fliegen kann. Der Körper schien dann nicht mehr so wichtig wie zu Lebzeiten.Sie hat ja stets die Freiheit gesucht.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 18:48 - 14.07.2008

Zitat: @Sophie: Ottos Qualvoller Tod? Das musst du mir aber erklären, wie ist er gestorben?

Liebe Erzsebet,
ich habe Deine Frage an mich gerade erst gelesen - deswegen entschuldige bitte meine verspätete Antwort.
Also, Erzherzog Otto war bekannt für seine zahlreichen Damenbekanntschaften. Bei einer dieser erotischen Begenungen muss er sich mit Syphilis angesteckt haben. Es heisst, Otto musste vor seinem Tod sehr viel leiden. So soll ihm zum Beispiel aufgrund seiner Geschlechtskrankheit die Nase abgefallen sein, sodas sie durch eine Nachbildung ersetzt werden musste. Seine Stiefmutter sowie seine Dauergeliebte waren übrigens stets an seinem Krankenbett, um ihn zu pflegen. Seine Ehefrau, Erzherzogin Marie Josepha, hielt sich jedoch von Otto fern und betrat sein Sterbezimmer erst, nachdem es desinfiziert worden war.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:59 - 15.07.2008

Sisi war einmal in der Gruft, um am Sarg ihres Sohnes zu versuchen, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Der Guardian hat vernommen, dass sie dreimal laut den Namen Rudolf gerufen hat. Sie sei verschleiert gekommen und nach kurzer Zeit wieder völlig aufgelöst gegangen. Sie wollte lieber in Korfu begraben werden, aber das liess das Zeremoniell ja nicht zu ...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kaisersohn gestorben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kaisersohn gestorben
 



Version 3.1 | Load: 0.003457 | S: 1_14