Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Geheime Familienarchive
 


Autor Mitteilung
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


Gesendet: 12:17 - 30.05.2007

Ich hab am Montag Galileo Der Tod von Ludwig gesehen. War interessant gemacht. Aber am besten hat mir das geheime Wittelsbacher Familienarchiv gefallen. Wo sie Originale vom Tod und Hergang usw hatten. Was würde ich dafür geben, einmal dort oder ins Habsburger Familienarchiv hinein zu dürfen und ein wenig nachforschen.
Wer weiß was die so auch vielleicht an Gegenständen oder Kleider oder Schmuck dort beherbergen. ;-) Schmuck eher nicht aber Protokolle und so. Das wärs. Oder?
Anonymous


 

Gesendet: 14:34 - 30.05.2007

Davon träume ich auch immer! Tja, muss man es sich halt zur Lebensaufgabe machen und einen job ergreifen, der es einem ermöglicht in die Archive zu kommen! Alles ist möglich ...
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 15:01 - 30.05.2007

Natürlich hab ich auch alles wieder verpasst, wars wenigstens interessant, kam was neues dabei raus, oder wird immer noch die "Ludwig ist ertrunken" Meinung vertreten- oder wird er hier auch schon "erschossen"?
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 16:29 - 30.05.2007

Also sie haben herausgefunden, das die Uhren von Ludwig und seinen Psychater zu unterschiedlichen Uhrzeiten stehen geblieben sind. Das heisst schon mal, Ludwig konnten seinen Psychater schon mal nicht umgebracht haben, da dieser erst später starb. Hat man nachgeprüft. Und es sollen auch nach einem Bericht von dem Fischer, der auf Ludwig am See im Wasser gewartet hat um ihn herauszuholen, hat es auch zwei Schüsse gegeben. Und ein Obduktionsbericht ergibt das auch wurde nur später rausgestrichen.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:32 - 30.05.2007

Es gibt noch viele dieser Privatarchive. Viele Historiker, z.B. Hamann haben auch solche Archive. Dort sind wirklich unbezahlbare Schmuckstücke der Geschichtsforschung drin.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:03 - 30.05.2007

Aber die offiziellen Dokumente sind doch sicher auch in offiziellen Archiven. Dass man Briefe, Tagebücher oder so sich kaufen oder ersteigern kann, versteh ich ja -- aber Obduktionsberichte?? Vieles lagert doch in den sog. geheimen Hausarchiven.
Apropos: wenn Hamann so ein Archiv hat, warum nutzt sie es dann nicht korrekt...??
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 17:07 - 30.05.2007

Also sie haben herausgefunden, das die Uhren von Ludwig und seinen Psychater zu unterschiedlichen Uhrzeiten stehen geblieben sind. Das heisst schon mal, Ludwig konnten seinen Psychater schon mal nicht umgebracht haben, da dieser erst später starb. Hat man nachgeprüft. Und es sollen auch nach einem Bericht von dem Fischer, der auf Ludwig am See im Wasser gewartet hat um ihn herauszuholen, hat es auch zwei Schüsse gegeben. Und ein Obduktionsbericht ergibt das auch wurde nur später rausgestrichen.
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 17:15 - 30.05.2007

Upps, bin zweimal draufgekommen. Sorry. Ja da war ein Obduktionsbericht und von dem gaben sie eine Kopie an einen Arzt der heute Obduktionen heute macht und er hat da die Glaubwürdigkeit untersucht und was sein kann rein medizinisch und was damals unwahr war.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 19:02 - 30.05.2007

Und in dem Obduktionsbericht stand was von Schussverletzung??
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:51 - 30.05.2007

Vielleicht könnte man das Geheimnis um Ludwigs Tod dadurch lösen oder zumindest etwas mehr entschlüsseln, wenn man die beiden Leiname nochmal exhumiert und nochmal unter modernsten Bedingungen obduktiert. Es wäre sicherlich etwas aufschlußreicher. Vielleicht hat ja der Psychiater zuerst Ludwig umgebracht und dann sich selbst.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:51 - 30.05.2007

wenn ihr euch für das Thema über den Mord an Ludwig interessiert empfehle ich euch sehr eines meiner lieblings Bücher: Königsmord am See
endlich wird damit aufgeräumt das Ludwig Selbstmord begannen hat viele Dinge die in diesen Buch stehen wie z.B. das mit den unterschiedlichen Uhrzeiten steht in diesem Buch. Es ist erstaunlich wieviel jetzt ans Licht kommt. Es gibt viele Theorien doch die Theorie von Selbstmord ist für mich ausgeschlossen.

http://www.amazon.de/K%C3%B6nigsmord-am-See-Rudolf-Reiser/dp/3934036880/ref=sr_1_1/028-6042380-5324555?ie=UTF8&s=books&qid=1180550931&sr=8-1

Seiten mit Postings: 1 2

- Geheime Familienarchive -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Geheime Familienarchive
 



Version 3.1 | Load: 0.002967 | S: 1_14