Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Geheime Familienarchive
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:28 - 30.05.2007

Hat man seine Jacke, wo (vielleicht?) Löcher drin waren, hat man die nicht dann gleich sofort verbrannt, dass das "Beweisstück" auch sofort vernichtet ist? Hab ich mal wo gelesen...
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 12:12 - 31.05.2007

Was für einen Grund hätte Gudden denn gehabt, den König umzubringen und dann sich selbst?? Als Arzt hätte er es doch so anstellen können, dass Ludwig stirbt an irgendeiner Krankheit oder so? Und der Prinzregent hat den Tötungsbefehl nicht gegeben, der war ja bestürzt über die Veränderungen die auf ihn zukamen.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 14:45 - 31.05.2007

Einige die den König noch gesehen haben, also nach seinem Tod, behaupten er hätte stark nach Chloroform gerochen. Interessant ist auch das Gudden immer Chloroform bei sich hatte.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:54 - 31.05.2007

Das muss aber ziemlich schnell nach dem Tod gewesen sein. Chloroform "verduftet" doch relativ schnell, hab ich mal in einem Krimi gelesen.
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:37 - 01.06.2007

In der Doku hiess es, dass Ludwig flüchten wollte in den See, er war ja ein guter Schwimmer. Er hat mit seinem Fischer ausgemacht dass sie sich auf dem See treffen, (Fischer mit Boot) und der ihm dann zur Flucht verhilft. Gudden wollt mit Ludwig ja allein spazieren gehen aber in der Nähe an jeweils verschiedenen Orten waren drei Wachen positioniert. Als Ludwig flüchtete, rief Gudden um Hilfe und eine der Wachen hat dann auf Ludwig zweimal geschossen. So sagte es auch der Fischer seiner Tochter auf dem Sterbebett. So war es in der Doku. Jetzt hofft jeder auf eine Exumierung der Leiche. Aber das glaub ich wird nix.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 12:56 - 01.06.2007

Und woran starb Gudden??
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 15:54 - 01.06.2007

Guckts mal ich hab was gefunden, habs unter "Virtuelle Autopsie von König Ludwig II." hinterlassen, was das Thema hier grad betrtifft...

Seiten mit Postings: 1 2

- Geheime Familienarchive -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Geheime Familienarchive
 



Version 3.1 | Load: 0.002623 | S: 1_14