Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Literatur
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


Gesendet: 17:10 - 16.04.2007

Müssen eigentlich alle möglichen "Schriftsteller" auf den Habsburg u. Elisabeth-Zug aufspringen?? Letztes Ärgernis: Die Seitensprünge der Habsburger von Robert Seydel. So wies aussieht, hat der Mann nicht original recherchiert, sondern nur bei anderen (Größing u.so)gestöbert. Und das dann auch noch bei Herrn Dickinger -- den ich sowieso gefressen habe. Das ist der, der von sich selbst behauptet ironisch zu sein, aber Kritik an seiner hohen Person als unnötig empfindet... *abkotz*
Und auch der schreibt natürlich über Wittelsbacher u. Habsburger und kann in beiden Bänden Elisabeth aufführen.
Habt ihr auch Bücher, über die ihr euch ärgert??
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:05 - 16.04.2007

Mich stört das auch, dass jeder irgendwie über die Habsburger schreiben will. "Habsburgs schwarze Schafe" oder "Sisis Familie" gehören für mich zu solcher überflüssigen Literatur.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:04 - 16.04.2007

Ich hab a Buch des haßt "Die Schwarzen Schafe der Wittelsbacher" von Christian Dickinger. Da sind vom Ludwig I. über Herzog Max auf Ludwig II., dessen Bruder Otto über Sisi und Sophie und noch ein paar andere "komische" Habsburger Kurzbiografien drin....
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 21:18 - 16.04.2007

Es gibt da ein Buch das heißt: die Hbasburger -Ein europeisches Phänomen.
Das kotzt mich an
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 22:39 - 16.04.2007

@Sisi genau das ist eins von den Dickinger-Büchern was mich so in Rage bringt. Und das zweite ist "Die schwarzen Schafe der Wittelsbacher"
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:30 - 20.04.2007

Es ist ja dieses ja auch ein Buch mit dem Titel "Geschenke an Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth" herausgekommen. Die Verlage versuchen heute auch mit allem Geld zu machen. Hat jemand von euch das Buch zufällig? Würd mich mal interessieren, was da so drin steht.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:37 - 20.04.2007

Ich hab auch davon gehört.
Das ist wohl so als wenn Mary und Frederik oder Maxima und Willem Alexander nach der Hochzeit die Geschenke ausstellen und Geld vom Publikum dafür nehmen.
Aber es würd mich auch interessieren, wie das dargestellt wird. Sind es Fotos oder nur Beschreibungen. Wenns Fotos gibt, warum werden diese Dinge dann nicht einfach irgendwo ausgestellt (Sisi-Museum, Hofmobil). Oder ist es ein Buch zu einer entsprechenden Ausstellung (aber davon wär doch sicher hier irgendwo mal die Rede gewesen??)
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:14 - 20.04.2007

Des einzig Lustige an dem Buch "DIE SCHWARZEN SCHAFE DER WITTELSBACHER" war eigentlich, dass eine Verwandte von Ludwig II. (oder so) die hieß Alexandra, die hätte Zeitlebens geglaubt, sie hätte ein gläsernes Klavier verschluckt.
Dann is dein Leben doch auch irgendwie versaut, oda???
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 21:52 - 20.04.2007

Sie glaubte ein Gläsernes Klavier verschluckt zu haben? Wieso denn das?
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 00:12 - 21.04.2007

Sie war halt ein bisschen gestört. Sie glaubte auch mal ne zeitlang, sie hätte ein Sofa im Kopf. Und das wurde dann behoben, weil mal jemand, nachdems ihr kotzübel war, in den Kotzkübel ein Puppensofa gelegt hat. So dass sie glauben musste, sie hätte es ausge....
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:25 - 21.04.2007

Wie gesagt, es ist schade, dass es die moderne Psychlogie damals noch nicht gab, ansonsten hätte die Gute ihren Kopf mal auf ein Therapeutensofa legen müssen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Literatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Literatur
 



Version 3.1 | Load: 0.003408 | S: 1_14