Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Rudolfs Tod
 


Autor Mitteilung
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


Gesendet: 16:37 - 02.04.2007

Warum wurde eigentlich Anfangs behaubtet Rodolf wäre an einem Herzinfakt gestorben. Dan das Mary Vetsera Rudolf vergiftet hat. Auch Elisabeth gegenüber wurde das behauptet.
Warum hat man die Wahrheit so lange verschwiegen?
Und warum hat Rudolf sich überhaubt umgebracht?
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:38 - 02.04.2007

Also das erzkatholische Erzhaus wollte erstmal verschleiern, dass sich Rudolf umgebracht -- und womöglich noch ein Mädel ermordet hat. Aber nach einiger Zeit musste man doch die Wahrheit preisgeben. Die Pathologen haben dann eine Abnormität am Gehirn festgestellt, die auf Unzurechnungsfähigkeit schließen lässt. Damit war ein kirchliches Begräbnis gewährleistet.
Allerdings entstanden durch dieses schlechte Krisenmanagement des Kaiserhauses diverse -- mehr oder weniger dubiose -- Gerüchte.

Warum hat Rudolf sich umgebracht?? Seiner Schwester Valerie schrieb er: ich sterbe nicht gern.
Er war in seiner Ehe unglücklich. Nach einer Geschlechtskrankheit, mit der er seine Frau angesteckt hatte, konnte sie keine weiteren Kinder mehr bekommen. Er war körperlich ein Wrack durch Alkohol etc.
Seine Mutter liebte er sehr, konnte ihr aber nicht eigentlich nahe kommen. Seine demokratische (vielleicht sogar revolutionäre) Einstellung gefiel seinem Vater nicht. Deshalb wurde der Kronprinz bespitzelt. Er war hoch intelligent (eine Ausnahme bei den Habsburgern) und hätte gerne studiert. So was ging natürlich nicht -- er musste zum Militär.
Es gab soviel Gründe für Rudolf, aufzugeben. Es hätte viele viele Gründe mehr gegeben, sich dem Leben zu stellen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:43 - 02.04.2007

Also... Ich denk mir es schädigt zuerst mal das Kaiserhaus wenn sich da jemand selber umbringt, oder? Ein Herzinfarkt ist ein halbwegs natürlicher Tod.

Zuerst hat man auch gedacht, dass er sich vergiftet hat, wegen dem Weinglas was man gefunden hat. Hey und wieso sollte Mary Rudolf, den sie doch so sehr liebt(e), umbringen?
ida's süße
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 19:14 - 02.04.2007

wieso findest du denn das ein Herzinfarkt nur ein halbwegs natürlicher Tod ist???

Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 19:55 - 02.04.2007

@Ida's süße
Ich denke sisi meinte das mit halbwegs natürlicher tod so:
Man kan einen Herzinfakt auch vorsätzlich auslösen. Man kann z.B. eine Spirtze nur mit Luft füllen und die Luft spritzen.
Man kann Glasreiniger oder Abflussreiniger schlucken.
Einen leichten Stromschlag kann ein Herzinfakt auslösen
und so weiter
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:50 - 02.04.2007

@ Ida's Süße: Genau, es kann einen doch mit einem Herzinfarkt auch total natürlich treffen! Einfach so zack, bum, aus, Affe tot. Einfach überall, ohne dass man es vorher weiß, mein ich? Verstehst du's jetzt besser?
Halbwegs natürlich deswegen, weil es doch auch bei manchen Menschen die bestimmte Medikamente nehmen, wenn die ne Überdosis bekommen, das kann auch einen Herzinfarkt auslösen!
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 21:03 - 02.04.2007

Geht es nicht auch wenn Menschen medikamente nehmen und dann Alkohol trinken?
ida's süße
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:10 - 02.04.2007

ja mädels ich bin ganz eurer meinung...
und des mit dem stromschlag und so is dann herzversagen und kein herzinfarkt....da besteht schon noch ein kleiner unterschied....
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 21:24 - 02.04.2007

Bei einem sehr kleinen Stromschlag wie von einem Schafzaun oder ähnliches. Das kann das Herz aus dem Takt bringen und ein Herzinfakt zur folge haben.Mein Onkel ist Kardiologe, der hats mir erklärt als wir letzten Sommer bei ihm waren.
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 15:35 - 03.04.2007

Nochmal zu den Gründen: Rudolf war seiner Mutter sehr ähnlich. Auch er war seiner Zeit voraus, dachte fortschrittlich, fühlte sich jedoch unverstanden und war unglücklich in seiner Ehe. Auch gesundheitlich war er jeher recht schwächlich gewesen.
Seine einzige Verbündete wäre Elisabeth gewesen, doch auch sie wies ihn ab, unterstützte ihren Sohn nicht und erkannte erst nach seinem Selbstmord was sie mit ihrer Abweisung angerichtet hatte.
Da kommt mal wieder Elisabeths Egoismus ins Spiel. Zuerst kämpfte sie um Rudolf und seine Erziehung, und das sicher nicht nur um seinetwillen, sondern auch, um Sophie auszustechen und ihre Stärke zu demonstrieren. Und später, als sie keinem mehr etwas beweisen musste und sie sich sowieso von fast allen Menschen abgewandt hat un sich nur noch um sich kümmerte, da lies sie ihn fallen. Obwohl gerade sie ihn so gut hätte verstehen müssen.
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 15:48 - 03.04.2007

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Rudolf auch Dokumente von Franz Joseph stahl. Franz Joseph hat es rausgekriegt und das End vom Lied war ein riesiger Skandal der auch in vielen Zeitungen stand.
Stimmt das?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Rudolfs Tod -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Rudolfs Tod
 



Version 3.1 | Load: 0.003477 | S: 1_14