Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Rudolfs Tod
 


Autor Mitteilung
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 15:29 - 04.04.2007

<br>Ein Möbelhändler namens Flatzelsteiner (der hieß wirklich so) hat damals das Skelett Marys aus der Gruft in Heiligenkreuz entwendet, als das seiner Urgroßtante ausgegeben und gerichtsmedizinisch untersuchen lassen.
Meiner Erinnerung nach wurde damals zweifelsfrei festgestellt, daß die zu untersuchende Verblichene niemals schwanger war.

Als Grund für den ganzen Zauber gab Flatzelsteiner wohl an, ein glühender Verehrer der Baroness zu sein...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:07 - 04.04.2007

Wollte der nicht das "Geheimnis von Mayerling" endgültig lüften? Das war schon eine interessante Aktion.
Wenn wir schon mal dabei sind. Ich finde die Art und Weise, wie man Mary damals bestattet hat, echt gruselig. Wie denkt ihr darüber?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:33 - 04.04.2007

Die wurde doch irgendwo, so weit ich weiß, auf einem Massengrab bestattet??
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:42 - 04.04.2007

Nein, die hat schon ein richtiges Grab erhalten, aber man musste ja damals sicher stellen, dass niemand mitbekommt, dass neben Rudolph noch Mary gestorben ist. Man hat sie daher in der Nacht angekleidet, ihr einen Hut aufgesetzt, um die Einschussstelle zu verdecken, zwischen ihren Onkel und einem Polizisten in die Kutsche gesetzt, damit sie gerade sitzen blieb. Dazu hat man ihr auch noch einen Stock in den Rücken gesteckt. Dann ist die Kutsche Richtung Friedhof gefahren, wo sie dann in einer Nacht- und Nebelaktion beerdigt wurde, in einem Holzsarg, ohne Trauerfeier.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:46 - 04.04.2007

Ihgitt ist das ekelhaft. Muss das grotesk ausgesehen haben, mit dem Stock am Rücken... :-|
Dass das niemand mitbekommen sollte, ist irgendwie logisch. Aber ich glaube, dass es beim "KRONPRINZ RUDOLFS LEZTE LIEBE" am Schluss doch noch steht, dass sie auf einem Massengrab betattet wurde. Ich kann ja nochmal nachschauen, aber soweit glaub ich mal dir einfach. :)
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:50 - 04.04.2007

Naja, man sollte diesen Filmen/ Romanen nicht immer Glauben schenken. Die haben ja Intention, die Leute zu unterhalten und ihnen ein Happy-End zu liefern, und nicht die Wahrheit zu verkaufen.
Die beiden Männer waren mit ihren Nerven auch am Ende.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:03 - 04.04.2007

Dabei sind doch solche Filme von so ernsten Themen. Ich glaub, wenn der ein Happy-End hätte das hätt auf gar keinen Fall dahin gepasst! Auf jeden Fall müssen sich die zwei umbringen... Was anderes passt doch da gar nicht hin. ...Verschandelung pur, sonst...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:05 - 04.04.2007

Naja, es gibt ja bis heute noch Leute, die glauben, Rudolf habe gar keinen Selbstmord begangen, sondern sei umgebracht worden oder es war sogar eine ganz anderer, den man in Mayerling gefunden habe und er sei nur geflohen oder so.
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 20:22 - 04.04.2007

Ich hab auch schon gehört dass Rudolf von irgend einen hohes Tier in der Politik einen Auftradsmörder beauftragte Rudolf zu ermorden und das Mary Vetsera bloß eine Zeugin war die man hat loswerden müssen.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 20:31 - 04.04.2007

Es gibt soviele obskure Gerüchte darum. Schaut mal auf: www.mayerling-archiv.com

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Rudolfs Tod -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Rudolfs Tod
 



Version 3.1 | Load: 0.003503 | S: 1_14