Lochneunzehn - Die Deutsche Golfliga im Internet - www.lochneunzehn.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik —› Probleme mit Trueswing unter XP
 


Autor Mitteilung
Ogilvy2
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 10:49 - 23.09.2006

Hallo Jungs,

Ich hätte mal eine Frage zum Trueswing.
Seit ich windows XP habe, ist mein Trueswing nicht mehr so gleichmäßig und ich habe ab und zu wirklich schlechte Schläge, obwohl ich das Gefühl habe, einen ordentlichen Schwung gemacht zu haben.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Schwung auf manchen Kursen schwieriger ist. Ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll. Schon beim Rückschwung muss ich öfter absetzen, weil die Bewegung zittrig ist. Ich habe schon alle möglichen Mauseinstellungen versucht. Auch habe ich verschiedene Mäuse ausprobiert. Die Tipps und „Tutorials“ habe ich auch alle gelesen.
Ferner habe ich alle möglichen nebenher laufenden Programme ausgestellt.
Bis jetzt hat nichts wirklich geholfen.
Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte ? Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße
Boris
Bernd
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 11:05 - 23.09.2006

Hi Boris,

ich hoffe das Du hier die nötige Hilfe bekommst, leider kann ich nichts zu diesem Thema sagen, da
ich 3k Spieler bin!

Gruß Bernd
Wernman
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 14:57 - 23.09.2006

Also ich habe unter XP keine Probleme mit dem Trueswing....
spiele nämlich auch 3 KLICK :D

j/k

Werner
Bernd
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 15:20 - 23.09.2006

Hi Werner,

ein durchaus gelungener Joke
aber leider bringt er Boris kein Stück weiter mit seinem Problem,

Jetzt bleibt zu hoffen das sich unsere
TS Cracks hier mal zu Wort melden, und vielleicht einen nützlichen Tip
für Boris haben.

Allerdings fürs Forum ist es allemal besser solch nette Kommentare
zu haben als gar keine!



Gruß Bernd
Wernman
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 16:03 - 23.09.2006

oooookaaaaay

dann malwas konstruktives

ich übe ja auch manchmal TS und habe keinerlei Probs mit dem Schwung....
außer , daß ich es nicht kann..loooooooooool....

meine Daten : Windows XP
Pentium IV 3,0 Ghz
Asus mainboard
Nvidia geforce FX 5700
Hyundai Image Quest Q17
1,0 G Arbeitsspeicher
Maus: Logitech MX 510

Gruß
Werner

PS: bei mir laufen ständig unzählige Programme, daran sollte es nicht liegen...

Ogilvy2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 16:16 - 23.09.2006

Hi Jungs,

Danke für Eure feetbacks, auch wenn sie mir noch nicht viel weitergehofen haben. Vielleicht kommt ja noch ein heißer Tipp.

PS: Viel Glück bei Euren abschließenden Einzel im Ryder Cup

Bis demnächst
Boris
dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 13:43 - 24.09.2006

Ich kann und werde Dir Helfen :

Ersteinmal muss ich wissen was für eine Maus Du hast...

Ist es eine Infrarot, eine Kugelmaus oder sonstiges ....

Dann kann ich Dir einiges dazu sagen und Dir auch entsprechende Einstellungen geben...

Eins was auch eine Rolle spielt :

Wenn Du einen Spieler neu erstellst, und Du mehrmals mit ihm spielst wird er auf Dauer erst einmal immer schwächer...d.h. in dem Spiel ist eine Art "Intelligenz"....der Computer passt sich Deiner Spielstärke an...

Als Beispiel : Jemand erstellt einen Spieler und schlägt sehr oft krum und daneben...die Abschläge liegen imjmer bei z.B. 220 Meter...so wird sich der Spieler an diese Stärke anpassen...

Deshalb machen TrueSwinger eine Tricks, die ich glaube mittlerweile nicht verheimlichen brauche und jeder weiss...möchte auch nicht das dies wieder wie früher zur Diskussion kommt. Denn macht man diese Dinge nicht, wird man definitiv keine Chance gegen irgend jemanden haben...
sei es gegen einen TrueSwinger oder oder einen 3-klicker...und das weiss jeder : Du hast keine Chance sonst...

Und davon ab ist es trotzdem schwer genug...ich denke das ich relativ gut spiele und dennoch es sehr schwer habe gegn gewisse Leute zu gewinnen...gegen manche fast unmöglich...

Ich zeige Dir auf wie es bei mir ist :

Ic h habe eine normale Maus die nur der Funktionen und Einstellungen dient.

Die andere Maus ist eine alte Scollmaus mit einer Kugel....mit dieser spiele ich...dabei benutzen alle TrueSwinger ein Lineal, an das die Maus geführt wird...bei der Maus muss man natürlich z sehen, das die Seiten genau gerade sind, sond verzieht man leicht...die meisten Mäuse sind leicht abgerundet...dann geht es in die Hose...

Weiss nicht was Du für Mauseinstellungen hast...

Wenn Du eine Beschleunigung für Spiele hast, solltest Du diese deaktivieren...

Geschwindigkeit mittel und Beschleunigung auch mittel..

Die Kursorabfrage (Signale) auf 80-....

Zu Deinem Spieler :

Dort gibt es auch kleine Dinge wie z.b. die Abschlagseinstellungen...Stelle den Spieler auf Herren i - Abschlag...

Ansonsten such mal ob es neue Treiber für Deine Maus gibt...

Und wie gesagt : Weiss nicht was Du für eine Maus nimmst, aber bloß keine Infrarotmaus oder so etwas...das kann desöfteren mal in die Hose gehen...

Hast Du alles so gemacht wie ich beschrieben habe, sollte es gehen....
Ogilvy2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 19:03 - 24.09.2006

Hallo Dany,

vielen Dank für deine Tips.
Ich habe eine Logitech Kugel Maus. Die Seiten der Maus sind gerade. Ich benutze als Schwunghilfe ein dickeres Dina 4 Buch.
Meine Maus-Einstellungen sind:

Geschwindigkeit: mittlerer Wert, habe aber auch schon weniger, ca. 1/3 versucht.

Beschleunigung: aus

PS/2 Cursor Abfrage (Signal):
40 (geringster Wert)
Unter Windows 98 hatte ich 100 (Mitte) bin damit aber unter XP nicht zurecht gekommen.

Maustreiber: Logitch 9.76

Als Abschlageinstellungen habe ich Tournament

Ich werde mal ein paar Einstellungen verändern und damit üben, ob es besser wird.

Falls Dir zu meinen Einstellungen bzw, der Maus nochwas einfällt, kannst Du es mich ja wissen lassen.

Nochmal vielen Dank für dein super Beitrag

Grüße
Boris

dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 13:19 - 25.09.2006

Machst Du Deine Maus zwischendurch auch sauber...die ganzen Rädchen und Kugel u.s.w. ?
Ogilvy2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 16:44 - 25.09.2006

Ja, mache ich. Daran sollte es nicht liegen.
Ich habe es jetzt mal mit der Einstellung "Cursor Abfrage (Signale)" 80 versucht. Irgendie hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Fehlschläge machte als mit Einstellung 40.
Naja, ich versuche es einfach weiter.

Boris
dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 20:49 - 25.09.2006

Es muss irgendwie woanders drann liegen....vielleicht liegt es wirklich daran, was ich gesagt habe mit dem Spieler...das dieser sich im laufe der Zeit an ein Spiel anpasst und relativ schwach wird und es sehr viele Spiele dauert bis dieser auf normalem Level kommt...hast Du schon mal einen neuen Spieler getestet ? Nur als Test für Dich mit anderem Namen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit Trueswing unter XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik —› Probleme mit Trueswing unter XP
 



Version 3.1 | Load: 0.003262 | S: 1_14