GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› An Franzi
 


Autor Mitteilung
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


Gesendet: 21:02 - 09.09.2008


Hallo Franzi,
übermorgen (Donnerstag) wollen wir ins Sachsenland reiten, um uns endlich `mal den Leipziger Zoo anzusehen. Obwohl das bestimmt schon einige Stunden braucht, wollen wir aber noch einen kleinen Abstecher in die "Altstadt" oder so machen. Im Internet gibt es sehr viele Infos. Hast Du als Fachfrau einen Tipp, was wir unbedingt gesehen haben müssen ?

Wenn noch jemand eine Idee hat ..... immer heraus damit !!

Schon `mal ein liebes DANKE !
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 08:56 - 10.09.2008

Hallo Martin,
tut mir leid, ich habe den Fred erst jetzt gesehen - dank Nubira (Danke für den Emil).

Ich werde mich mal die nächsten Stunden über ein paar Infos hermachen und dir das dann hier reinstellen.
Ich möchte aber als erstes sagen, dass der Zoo schon ziemlich weitläufig ist. Es kann also durchaus sein, dass ihr nach dem Zoobesuch schon ziemlich knülle seid.
Ich bin dann wieder hier.

LG
Affi
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 09:14 - 10.09.2008


Genau das haben wir schon vermutet und wollen deshalb auch keine großen Ziele mehr ansteuern !
Aber, liebe Franzi, verbringe bitte nicht Deine "nächsten Stunden" mit Info-Suche für mich !!!
Ich bin nachmittags (nach Verbüßung der Strafe) wieder hier !
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 09:17 - 10.09.2008

So, mein lieber Forumsdino!
Ich hab überlegt, worauf mache ich dich aufmerksam. Und da habe ich von einem lieben Freund mal einen Tipp bekommen:
Ich solle mir das >>HIER<< mal angucken. Da sieht man verschiedene Blickwinkel von der Innenstadt. Zum Beispiel ist da der sogenannte Drallewatsch oder auch Barfußgässchen, das ist mit der älteste Teil Leipzigs, mit Cafés und so, sehr sehr gemütlich.

Ich empfehle, das Auto im Parkhaus gegenüber dem Zoo zu parken. Das ist mit Bambus eingekleidet. Oder im Parkhaus des Hauptbahnhofs, der ja auch Einkaufsmeile ist, auch mit vielen Cafés zum mal hinsetzen. Sonst ist das nichts weiter atemberaubendes, einfach ein Einkaufszentrum mehr (sehe ich jedenfalls so )
Aber mit dem Parkhaus beim Hauptbahnhof hat man den Vorteil, dass man näher an der Innenstadt dran ist. Vom Parkhaus am Zoo aus müsste man noch ein ganzes Stück laufen (wenn man aus dem Zoo kommt - Zoo im Rücken, dann nach rechts vor zur Stadt laufe, sind je nach Tagesform zwischen zehn und zwanzig Minuten. Rechts hätte man das Naturkundemuseum und schräg gegenüber sieht man dann die Blechbüchse (Goerdelerring), ein rundes und relativ hässliches Gebäude. Das ist der Brühl, den man zum Teil weggerissen hat. Auch so kommt man in die Stadt, es dauert nur eben ein ganzes Stück länger.

Affi
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 09:22 - 10.09.2008

Zitat:
nach Verbüßung der Strafe

Oh, welche Strafe denn? Haste was angestellt?
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 09:32 - 10.09.2008


Na, das ist doch `ne Wucht ! Vielen Dank Franzi, bei dem link kann man sich einen guten Eindruck verschaffen. Und genau den älteren Teil finden wir auch viel reizvoller als Einkaufzentren !!

Strafe : Habe nichts angestellt, muss aber heute in einige dieser "wunderschönen Schoppingßenters".
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 12:05 - 10.09.2008

Dino im Zoo?
Den sehn wir nie wieder
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:08 - 10.09.2008

Der Leipziger Zoo hat zum Glück keine Dinos und für einen alleine lohnt sich der Aufwand nicht.
Viel schlimmer wäre es, wenn er auf die Idee kommen würde, das Naturkundemuseum in Berlin heimzusuchen
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 12:14 - 10.09.2008

Naja,aber dann hätte er Einen
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 15:45 - 10.09.2008

Zitat:
das Naturkundemuseum in Berlin heimzusuchen


Habe ich schon vor Jahren gemacht, aber die haben mich nicht erkannt !


Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:18 - 10.09.2008

Vor Jahren warst Du ja auch noch kein Dino

Seiten mit Postings: 1 2

- An Franzi -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› An Franzi
 



Version 3.1 | Load: 0.002533 | S: 1_14