GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Affi mach Meldung.....
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 18:09 - 01.07.2008

wie es heut gelaufen ist
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:44 - 01.07.2008

Unser Äffchen ist auch nicht mehr im ICQ anwesend, da ist es sicher im Stress!
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 18:54 - 01.07.2008

vielleicht hat der Jasminduft im schillernden Fell nachgelassen und braucht ne Erneuerung
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:09 - 01.07.2008


Franzi, das kommt ja "Knall auf Fall" !
Glückwunsch, hoffentlich ist es etwas geworden !!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 19:40 - 01.07.2008

Hallo ihrs!

Also, ich war vorhin bei Manpower, die sind meine eigentlichen Arbeitgeber, und habe den Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich werde morgen früh anfangen, halb sechs *gäääähn*, deshalb werd ich mich dann auch zurückziehen. Man hat mir gesagt, dass die Kundenfirma gesagt hat, wenn ich mich gut anstelle, besteht die Chance auf Übernahme - und der Job ist zeitlich unbefristet.
Ich muss allerdings sagen, dass ich in DIESEM Job nicht den Tag über mit euch im Forum schreiben kann. Die Internetbestimmungen sind in dieser Firma sehr streng und ich möchte und werde den Job deswegen nicht riskieren

LG
Affi

PS: Ich dufte immernoch nach Yasmin. Aber das werde ich heute Abend nochmal auffrischen, für morgen.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 20:18 - 01.07.2008


Du hast zwar Deine Tätigkeit nicht genannt, aber bei uns sind recht viele Kollegen, die bei Manpower arbeiten.
Ist meiner Meinung nach eher einer der besseren Sklavenhändler.
Aber lasse Dich nicht mit Sprüchen wie "Übernahme" einlullen, das sagen alle Leihfirmen, obwohl die nicht den geringsten Einfluss darauf haben !
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:53 - 01.07.2008

Zitat:
wenn ich mich gut anstelle, besteht die Chance auf Übernahme
Daran sind die Verleihfirmen meist überhaupt nicht interessiert, denn sie verdienen ja nur daran, dass sie Dich an andere Firmen ausleihen.
Und wenn Du dort fest angestellt wirst, dann bringt ihnen das nichts.
Es kommt sogar vor, dass Firmen, die "Leiharbeiter" fest anstellen wollen, eine Art Ablöse an die Verleiher zahlen müssen....
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 21:35 - 01.07.2008

Zitat:
eine Art Ablöse an die Verleiher zahlen müssen....


Das ist, wie ich gehört habe, sogar recht häufig so !
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:56 - 01.07.2008

Deshalb sind viele Betriebe ja auch nicht am Leiharbeitern interessiert.
Sie arbeiten die Leute ein und obwohl sie gute Arbeit leisten, verdient vor allem die Verleihfirma.
Und wer hat schon Lust, eine hohe Ablöse zu bezahlen dafür, dass man jemanden gut eingearbeitet hat.

Also holt man lieber jemand anderen, der hat eine Probezeit und wenn er gut arbeitet, kann man ihn problemlos einstellen und wenn er schlecht arbeitet, hat er eben die Probezeit nicht überlebt!
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 00:13 - 02.07.2008

Martin und Nubira sehen das schon realistisch. Leider.
Ursprünglich eine gute Idee, das mit manpower & Co.
Weil, schnell und flexibel auf Veränderungen im Markt reagiert werden kann.
Prima Idee.
Und auch noch Jene eine Chance ( gelegentlich ) erhalten, deren Berufs - Verfallsdatum längst erreicht wurde.

Das Problem ist der gnadenlose Zynismus einer Ego – Gesellschaft, in der „alt werden“ das Stigma eines Komposthaufens aufdrückt wird.
Verrotten, vergammeln....

Da gefällt mir das „Dänische Modell“ wesentlich besser, weil dort zwischen Industrie und Staat eine Art wirtschaftliche Schicksalsgemeinschaft eingegangen wurde.
Zum beiderseitigen Vorteil.

Die Finnen hingegen, machen uns das ohnehin schon recht erfolgreich seit Jahrzehnten vor.
Fördern und Fordern, hier bei uns immer nur populistische Wahlkampfparolen, dort, in Finnland aber gelebtes Selbstverständnis.

Franzi, ich wünsche Dir Erfolg. Du wirst ohnehin deinen Weg gehen...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 04:32 - 02.07.2008

Auch wenn das alles nicht so gut klingt was Ihr sagt, wichtig ist erstmal das Affi nen Job hat und aus dem Luftleeren Raum kommt.

Wenn die Arbeit nicht langweilig ist und die Kollegen nett,ists schon was
Ein Stündchen kannst noch schlafen Affi aber erzähl bloß niemand das Du auf ner Palme wohnst
Alles Gute!

Seiten mit Postings: 1 2

- Affi mach Meldung..... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Affi mach Meldung.....
 



Version 3.1 | Load: 0.001291 | S: 1_14