LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Neuer Elfenfriedhof
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:24 - 07.02.2006

Hallo,

leider muss ich schon wieder eine blöde Frage stellen.

Ich habe den Auftag auf dem Neuen Elfenfriedhof den Geist zu bitten, die Bariere in der Elfenruine zu entfernen.
Nun mein Problem der Geist kommt nicht.
Ich warte mir Nachts den Wolf. Ich gehe an die Sonnenuhr und stelle auf 7 Uhr abends. DAnn warte ichn die ganze Nacht am Friedhof in RT (ca. 30min) aber der Geist kommt nicht. Habs jetzt 4 mal versucht. Mach ich noch was falsch oder brauche ich noch was?

Ein Tipp wäre toll.

Gruß
Ommog
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 12:58 - 07.02.2006

Hi Ommog,

leider gibt es in bis zur Version 1.03 (1.04 ist gerade in Arbeit) Schwierigkeiten bei den Tag-/Nachtscripten. Jeder Bürger in den Städten hat einen Tages- und Nachtablauf. Leider kann es je nach Rechnerleistung und vor allem aber NSC Anzahl zu Verzögerungen kommen. Ich habe lange gebraucht um den Grund dieser Verzögerung zu finden, habe ihn aber in der 1.04 endlich gefixt.

Du machst also gar nichts falsch, sondern gerade im Wald Loren sind sehr, sehr viele Elfen NSC´s, so dass es Verzögerungen bei den Tag-/Nachtscripten gibt.

Sorry, ich kann Dir da nur folgenden Tipps geben:

Zur Sonnenuhr beim Marktplatz in Loren gehen (anklicken) und ein paar Mal bis Morgen warten und anschliessend wieder bis spät Abends. Dann ein paar Minuten warten. Irgendwann klappt es und die Scripte haben wieder den sauberen Verlauf.

Zur Not auch über die Console:
DebugMode=1
dm_settime 23
dm_settime 9
DebugMode=0

Sorry, in einigen Gebieten kann es 1-10 Minuten dauern bis die Personen wieder erscheinen. Das Hin und Herstellen der Uhr bringt meist mehr als Warten. Stelle am besten über die Konsole so oft die Uhr um bis der Geist erscheint: Sprich auf Tag schalten, kurz warten, auf Nacht schalten etwas länger warten usw.
Evtl. auch mal Nachsts speichern und neu laden. Musst nur Geduld haben, irgendwann funktioniert es. Mit gedrückter Tab-Taste siehst Du den Geist teilweise schon erscheinen. Wenn alles nichts hilft kann ich Dir noch kurz die Koordinaten für die Konsole raussuchen, mit denen Du Dich hinter die Barriere teleportieren kannst. Leider kommst danach der Trollkönig, welcher bis zur Version 1.03 ebenfalls Problem machen kann.
> Threadlink <


Ich hatte in einer MP Truppe genau das gleiche Problem und weiß wie nervig es ist. Leider der größte Spaßbremser am Modul der zum Glück endlich gefixt wurde. Ich hatte das Tag-/Nachtscript beim Modulstart in den Speicher geladen, das es bei jedem NSc ausgeführt wird. Es sollte die Performance verbessern, es ist aber genau das Gegenteil der Fall, das er das Script dann für alle NSC´s im gesamten Modul permanent ausführt.
In der 1.04 Version läuft es nun wunderbar.

Sorry

Gruß
Fabian
(Micha LNH HSV)
Anonymous


 

Gesendet: 13:26 - 07.02.2006

Hi Fabian,

danke für den Tipp.
Ansonsten macht das Modul nämlich sehr viel Spaß.
Ich werds noch ein paar mal versuchen wird schon klappen

Gruß
Ommog
Anonymous


 

Gesendet: 15:55 - 07.02.2006

Hi Fabian,

habßs jetzt den ganzen Mittag versucht. Der Geist kommt einfach nicht.
Am Prozessor dürfte es normal nicht liegen ist ein X2 4400.

Kannst Du mir die Koordinaten nenne um hinter die Barriere zu kommen.

Danke

Gruß
Ommog
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 20:23 - 07.02.2006

Hallo Ommog,

ich habe eben selber mal probiert und habe eine viel besserer Lösung für Dich:

Stelle Dich mal auf dem neuen Friedhof ganz im Süden der Karte links oder rechts neben die große Urne (X):

[Link zum eingefügten Bild]

Nun versuch mal folgendes per Konsole:

DebugMode=1
dm_settime 9
dm_runscript nachttag
DebugMode=0

Nun sollte nach ein paar Sekunden der Untote Elf erscheinen.

Gruß
Fabian
(Micha LNH HSV)
Anonymous


 

Gesendet: 15:11 - 08.02.2006

Hallo Fabian,

hab auch dies jetzt mehrfach versucht der "olle" Geist traut sich einfach nicht raus.

Gruß
Ommog
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 08:53 - 09.02.2006

Ok, das bekommen wir schon hin.
Ich melde mich heute Abend
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 23:02 - 09.02.2006

Abend Ommog,

ich verstehe es nicht, bei mir hat es eben schon wieder einwandfrei geklappt. Ich musste zwar kurz warten
aber dann war der Geist da. Aber egal, hier nun meine endgültige Hilfe:

Normalerweise ist der saubere Spielverlauf folgender:
Man erreicht die Barriere, vor der ein Untotet Elfengeist steht, welcher einen auf den neuen, kleinen Friedhof schickt um dort den anderen Elfengeist zu treffen, der einem Weiterhelfen kann. Man erhällt eine Kette als Zeichen, dass man im Zeichen der untoten Elfen unterwegs ist.

Dieser weitere Elfengeist soll eigentlich Abends im Dunkeln erscheinen. Wenn man ihm die Kette zeigt nimmt er diese und lässt die Barriere unten in der Elfentempelruine magisch verschwinden. Nun könnte man zurückkehren und passieren.

Wir helfen uns nun folgendermaßen:
Geh zur Sperre unten in der Ruine und gebe folgendes über die Konsole ein:

Konsole öffnen: SHIFT+TILDE TASTE (ganz links oben neben der 1 mit Kreis und Dach)
DebugMode=1
Konsole öffnen: SHIFT+TILDE TASTE (ganz links oben neben der 1 mit Kreis und Dach)
dm_runscript nimm_kette_untot
DebugMode=0

Nun verschwindet die Barriere und Du kannst sauber weiterspielen, die Kette benötigst Du nicht mehr.
Dieses Script wird normalerweise nach dem Gespräch mit dem Geist auf dem Friedhof ausgeführt.

Sorry für die Umstände.

Gruß
Fabian
(Micha LNH HSV)
Anonymous


 

Gesendet: 15:39 - 10.02.2006

Hallo Fabian,

hat endlich hingehauen !

Zur Abwechslung hatte ich dann aber keine Probleme mit dem Trollkönig
Naja man darf ja auch mal Glück haben.

Ansonsten läuft alles einwandfrei, nur ich kann einen Händler in Felspaag nicht ansprechen( der mit dem Lager ) is aber nicht so schlimm den Schlüssel bekommt man ja von jemand anderem.

Viele Dank nochmal, wenn nur jeder support so gut wäre.

Gruß Ommog
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 17:16 - 10.02.2006

Super.
Das mit dem Krämer "Kniesel" ist mir schon gemeldet worden und in der Version 1.04 gefixt. Man kann normalerweise etwas bei ihm kaufen und als kleine Nebenquet ihm den Schlüssel zurückbringen, da er selber keinen mehr hat.
Anonymous


 

Gesendet: 16:52 - 13.02.2006

Hallo Fabian,

durch deinen letzten "ultimativen" Hinweis, ist die Barriere gefallen.
Dafür sieht es auch nach mehrmaligen Laden beim Trollkönig düster aus.
Ich habe ihn mit dem spezialschwert maximal auf "kaum verwundet" bekommen und kann nicht verhindern, dass mind. ein untoter elfenkrieger auf ihn einprügelt.

gibt es vielleicht einen konsolenbefehl um den trollkönig zu töten?

beste grüße

andi

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neuer Elfenfriedhof -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Neuer Elfenfriedhof
 



Version 3.1 | Load: 0.002619 | S: 1_4