TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› starke kettengeräusche
 


Autor Mitteilung
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


Gesendet: 19:34 - 01.06.2007

hey hat vlt jemand ne idee wie ich meine kette leiser bekomme- sie ist ein klein bischen zu lose aber durch das olle excentersytem wird sie dann zu stramm wenn ich einen klick weiter gehe. und mein vater ist mal hinter mir gefahren und meinte die ist krass laut (ich hörs nicht wegen dem auspuff..)
und sie ist auch gut geschmiert
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:45 - 01.06.2007

Hallo,

Du wirst wohl eine normale Stahlkette drauf haben, also keine O-Ring Kette.
Wenn Du doch eine O-Ring drauf hast, solltest mal schauen ob diese verbraucht ist.
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 19:48 - 01.06.2007

hmmm das kann wohl sein. mein excenter steht auf 1 stellung nach 11 also schon ziehmlich gelängt. aber ritzel und kettenblatt sehn noch gut aus
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 21:14 - 01.06.2007

Meine Kette hat auch krach gemacht wie sie fertig war, die hat ja dann seitliches spiel, und das scheppert und schlägt unten beim kitzel das man angst bekommt. Ich würde da keine faxen machen lieber zu früh neu als zu spät !!!!!
Wiley
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 13:17 - 12.06.2007

Mache die Kette und die Ritzel neu drauf und gut ist. Da würde ich doch gar nicht mehr überlegen, wenn sie schon auf 1 steht..
nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 19:54 - 12.06.2007

schau mal, ob du hinten einen Schraubenzieher o.ä. reinbekommst bzw wieviel spiel da ist, wenn du die einzelnen Glieder weit abheben kannst, ist auf jeden fall zeit für ne neue...
meine kette ist auch ziemlich laut, die kann ich trotz k&n und sebring manchmal auch hören.....
nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 19:55 - 12.06.2007

mit hinten ist natürlich zwischen Kettenblatt und kette, dort wo sie aufliegt gemeint.....
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 20:03 - 12.06.2007

ja is schon ziehmlich ausgenudelt das teil. naja muss noch ne weile halten
nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 22:54 - 12.06.2007

naja hauptsache das ding peitscht dir nicht in den nacken oder blockiert....

wenn du auf der letzten stufe bist und die voll ausgenudellt ist würde ich garnicht mehr warten/bzw nicht mehr damit fahren....
da wär mir meine gesundheit wichtiger...
naja muss jeder selbst wissen
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 23:15 - 12.06.2007

naja ganz am ende isse ja noch nich, ein paar stellungen kann ich ja noch... und da ich ehh fast nur stadt fahre is das nich so wild. die 1000€ die ich da jetz reingebuttert hab müssen erstma reichen
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:36 - 13.06.2007

schlimm wirds erst wenn dir die kette auf den rücken klatscht oder dem motorinnenleben einen besuch abstattet.

Seiten mit Postings: 1 2

- starke kettengeräusche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› starke kettengeräusche
 



Version 3.1 | Load: 0.002017 | S: 1_4