TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› starke kettengeräusche
 


Autor Mitteilung
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 12:47 - 13.06.2007

bei meinem Bruder ist die Kette auch gerissen und hat ein schönes Loch im Motorblock hinterlassen. Da sind die 1000 Euros noch recht wenig, wenn Du das wieder richten lassen willst. Also überleg es Dir gut. Ich würd se wechseln.
Schwermetaller
Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 12:30 - 09.08.2007

Nur ne Idee, bin bin ich selber letztens drauf reingefallen: Ist denn die Kettenrolle in Ordnung? Die hatte sich bei mir aufgelöst und ich dachte angesichts der Geräusche nur: Meine Fresse, was ist denn jetzt schon wieder hin?
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 17:40 - 15.08.2007

Hallo zusammen,
hab mich mal mit ner neuen DID-Kette für meine Freundin beschäftigt. Da war ne Kettenprüflehre bei mit dem Hinweis, dass sich eine Kette schon ab 1% Längung im kritischen Bereich befindet, ab einer Längung von 2% ist ein sofortiger Kettenwechsel empfelenswert.
An TTs sind 5/8 Zoll Ketten verbaut, ein Glied (Mitte Bolzen bis mitte Bolzen) ist demnach im Neuzustand 15,875mm lang. Die Lehre geht über 15 Glieder (Bolzen 1 bis Bolzen 16) so gemessen ergeben sich folgende Werte:
Neu 238,1mm
1% gelängt 240,5mm
2% gelängt 242,9mm
die Stufen am Kettenspanner geben keinen genauen Anhaltspunkt, der Verstellbereich ist wohl eher gedacht um Fertigungstoleranzen und unterschiedliche Ritzel auszugleichen.
mfG. Battman
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 21:44 - 19.08.2007

hi da ich keinen extra thread offen machen wollte schreibe ich wenns euch nichts ausmacht hier rein. und zwar ist bei meiner gekauften tt ein neuer kettensatz montiert worden alles schön saube rund neu nur was mich wundert, dass der kettenspanner eine stellung vor elf steht ist das nicht ein bisschen viel für ne neue kette ? (sie ist noch nicht vernietet, nur mit kettenschloß)

Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 21:57 - 19.08.2007

Dann ist sie vielleicht einfach nur zu lang, oder es sind nicht die original Ritzel drauf.
2 Zähne plusminus machen 1 Glied plusminus oder sowas war da doch.

Kannst auch einfach ein Glied rausnehmen .

Seiten mit Postings: 1 2

- starke kettengeräusche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› starke kettengeräusche
 



Version 3.1 | Load: 0.007311 | S: 1_4