TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› KTM- LC4 620
 


Autor Mitteilung
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


Gesendet: 17:29 - 11.12.2006

Hi nen Kumpel hat sich gestern so ein Teil gekauft.Da muste ich sie gleich mal Probefahren.Meine Güte was ist das denn,die will ja mächtig nach vorn.Dachte mir fallen die Blomben raus,troß Straßen Bereifung,Vibrationen ohne Ende.Aber auf die Dauer soll so ein Motor ja nicht lange ohne überholung halten und dann noch ein 9 Liter Tank.Ist aber schon mal geil zu fahren,darf ich ja mal jedem emfehlen,mal ausleien beim Händler kostet ja nix.
Gruß,Andreas
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 17:53 - 11.12.2006

Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen?
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 18:03 - 11.12.2006

Na steht doch da,oder?Das das Moped ordentlich spaß macht,ich aber nicht gegen meine TTs tauschen würde.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:22 - 11.12.2006

Hallo,

ja spaß machen diese Dinger auch und wie schon geschrieben halten die Motoren nicht solange wie ein TT Motor.

Aber Andreas, dann fahr mal erst eine richtige KTM, nicht so ein Weichspüler von LC4.

Wolfi hatte mal eine 525er EXC, ich kann dir sagen, da war Vortreib angesagt, bei 80 im 4. Gang machte das Teil noch Männchen.

Aber mal ehrlich, mit ein paar kleinen Änderungen steht eine TT der LC 4 nicht nach.

Aber Du wolltest ja mal IT fahren, da bin ich mal auf einen Vergleich gespannt
lemans
Premium-User

Beiträge: 226


 

Gesendet: 10:10 - 12.12.2006

Moin,

bin ja in der glücklichen Lage, das ständig ausprobieren zu können ;-)

Meine 640er Adventure ist ein prima Allrounder mit mächtig Dampf, aber auch mehr als kernigen Vibrationen. Das Fahrwerk ist prima u. die Verarbeitung gut. Im direkten (Motor)Vergleich, ist die TT dagegen ne Luftpumpe :-(
Die LC4 400 ist trotz 553er Zylinder leistungsmäßig auch nicht spektakulärer als die alte TT, allerdins ist das Fahrwerk/Bremsen deutlich besser.
Die (alte) TT ist dafür das exklusivere/seltenere Mopped und ist im Gelände auch schön zu fahren.
Ach ja, wenn man einen KTM Motor vernünftig behandelt, dann hält er auch lange! Kenne jemanden, der mit einer LC4 600 über 100tkm mit dem ersten Motor geschafft hat!!

Gruß
Ralph (bekennender KTM + TT- Fahrer )
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 17:29 - 12.12.2006

Hi,war ja nur mal interessant eine andere Enduro zu fahren.Bin auch letztens ne Honda FMX oder so gefahren.Aber ne das ist ja nix für mich.Zu ruhig echt langweilig,aber wie immer geschmacksache.
Gruß,Andreas
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:20 - 13.12.2006

Da muss ich R"udi mal zustimmen, wenn KTM, dann w"ar mir die LC viel zu schwer. Bin ja mal im Oktober die 07er EXCs probegefahren. Klar, das is ne ganz andere Welt. Aber auch eine finanziell andere Welt. Wenn man Geld hat gibt es aus sportlicher Sicht keinen Grund TT zu fahren, aber bevor es dann KTM gibt es ja noch eine grosse Auswahl
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:44 - 13.12.2006

Hallo,

Zitat:
Da muss ich R"udi mal zustimmen


tztztztztz mal
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:25 - 13.12.2006

Schade für die "TT-Fahren" was mit dem Geldbeutel zu tun hat.....ich habe meine nur lieb....sonst hätte ich ne LC8 Superenduro
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:22 - 14.12.2006

Moin,

zieht doch nicht immer vergleiche mit anderen Möps, TT ist schon Kult und obwohl ich keine mehr habe, liebe ich sie immer noch, vielleicht fällt mir mal wieder eine in die Hände.

Das gleiche ist auch mit meiner Bulldog so, aus finaziellen Gründen hätte es auch für mehr gereicht, aber ich liebe die Bulldog und kultig war sie schon von Anfang an.

Ich kann nur soviel sagen, ich bin Wolfis 2takter ünd 4takter Kürbisse gefahren, keine hatte so ein gutes Fahrwerk wie die TT oder meine jetzige IT.
Beide wurden ab 80 bis 90 km/h soetwas von unruhig.
Was nützt mir der stärkste Motor wenn der Rest nicht immer das beste ist und auch der Fahrer darauf die restlichen PS wegmacht.
lemans
Premium-User

Beiträge: 226


 

Gesendet: 15:34 - 14.12.2006

Sorry Rüdi

Aber da muß ich doch widersprechen!
Meine Adventure wackelt bei 140 noch nicht und auch die LC4 liegt m. MT21 Rallycross auch bei über 100 noch gut.
Und im Gelände ist selbst die 95iger LC4 noch meinen TT überlegen.
Ich rede hier allerdings von 36A, 59X u. 3SW, gell!
Und letztens bin ich auf ner MX Piste eine EXC 450(+ WR450) probegefahren, da kommt mit Sicherheit keine TT mit! (egal welche u. wie umgebaut)

Will aber hier keine Streit- o. Glaubensfragen entfesseln

Seiten mit Postings: 1 2

- KTM- LC4 620 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› KTM- LC4 620
 



Version 3.1 | Load: 0.003267 | S: 1_4