TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› KTM- LC4 620
 


Autor Mitteilung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:48 - 14.12.2006

Hallo Ralph,

streit gibt es hier keinen, diskutieren muss man doch.

Aber du hast da etwas falsch verstanden oder ich es falsch rüber gebracht, es ging nicht um die reine Motorleistung.

Nochmal, ich bin Wolfis 95er 2takter Kürbis gefahren, diese im direkten vergleich mit der 84er IT, da hat die IT das bessere Fahrwerk, sie ist ruhiger und wackelt nicht so.

Nun der Vergleich TT mit Wolfis 525exc, diese wurde ab 90km/h soetwas von unruhig, das habe ich bei noch keiner TT erlebt, auch nicht mit groben Stollenreifen.

Nun ist die EXC ja auch nicht für die Straße gebaut.

Ich wollte damit ausdrücken, dass die Yamahafahrwerke sich mit Stollenreifen auf der Straße besser fahren lassen.

Wobei ich da sagen muss, dass die IT mit den heutigen Crossern mithalten kann, zumindest fahrwerkstechnisch, motortechnisch nicht auf dem neusten Stand, wenn man das bei 2taktern noch so schreiben kann.

OB besser oder nicht besser, muss jeder selbst entscheiden, die LC 4 bin ich noch nicht gefahren, nur zu meiner TT Zeit einigen weggefahren

s.hill
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 17:46 - 14.12.2006

Wenn schon KTM dann nur mit 4 Rädern.
http://ooe.orf.at/stories/157282/
TTBambi
Power-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 20:53 - 14.12.2006

Ich bin auch der Meinung, dass man die TT nicht mit den aktuellen KTMs vergleichen sollte.
Bin neulich mal in Bilstain ne 400er EXC gefahren, und musste danach meinem Freund recht geben: ne KTM zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Ich kam mir vor wie auf nem Mountainbike!
Trotzdem lass ich nix über meine Bella kommen, auch wenn sie manchmal als "alter Eisenhobel" bezeichnet wird.
Auf der Straße fühl ich mich mit ihr recht sicher. Durfte neulich mal auf der Autobahn meinem Freund seine LC8 fahren, die hat mir persönlich viel zu viel Wums, da fahr ich doch dankend meine TT.
Außerdem kann man mit ihr auch größere Moppeds - wenn man es geschickt anstellt - immer noch versägen, weil die meisten die TT im unteren Drehzahlbereich doch etwas unterschätzen. Bin der LC 8 schon ein paar Mal davon gefahren, klar auf lange kann man nicht mithalten
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 00:51 - 15.12.2006

was ich sagen wollte, die LC4 ist zwar besser, aber nicht so viel besser, als dass es den Mehrpreis g"anzlich rechtfertigt. Bei so Eisenschweinen kommt es eh voranig auf das Fahrk"onnen an, deshalb kann man einer LC4 auch mal fix wegfahren. Denn wer richtig fahren will, wird sich keine LC4 holen.
Dass ich meine TT gerne habe - kein Zweifel. Der Motor ist keine Wunderwaffe, tut aber sein Ding sehr zuverl"assig+ausgewogen, und das ist viel wert. zB finde ich den Motor der DR650 immernoch der TT "uberlegen, die TT f"uhrt sich aber viel agiler, was interessiert mich da Motorleistung. Und bevor ich zu KTM greife, w"urde ich eher so Sachen wie WR oder DRZ den Zuschlag geben. Gef"uhlssache.
lemans
Premium-User

Beiträge: 226


 

Gesendet: 09:32 - 15.12.2006

Hmmmm?!

Dazu muß ich dann doch nochmal was sagen.
Das Mehrpreisargument zieht nicht, da man für vergleichbare TT/LC4 in etwa dasselbe bezahlt.
Wenn man fahren kann, kann man fast jedem Mopped wegfahren, auch ner WR o. DRZ.
Und das m.d. "wer richtig fahren will...", widerspricht deiner These mit "wer richtig fahren kann" ;-)
Und "wer richtig fahren will" kauft sich dann wahrscheinlich auch keine TT, oder?!
Ich bin auf jeden Fall mit TT UND LC zufrieden und finde den Markenpatriotismus sowieso albern

So, das war's erstmal von hier
lemans
Premium-User

Beiträge: 226


 

Gesendet: 09:35 - 15.12.2006

Sch.....

Drücke immer zu früh auf Enter.

Natürlich noch Gruß + Schönes Wochenende
Ralph
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 11:29 - 15.12.2006

als ich mit meiner TT600R 99 und 2000 am Erzberg mitgefahren bin, da hab ich einige Kürbise stehen lassen.

Gut, es gab auch genug die mich stehen liesen. Aber da waren auch wieder Kisten dabei, die eigentlich nicht an die TT heranreichten.

Man sah damals deutlich, das der Fahrer den Großteil ausmacht, und nicht das Möpp.

Die TT macht es sehr leicht, lange mit Spass zu fahren.

Ich hatte mit meinem 250`er Kürbis nie den Spass wie mit meiner TTR.
Ich war vielleicht schneller, aber es war irgendwie Charakterlos, das Teil.


Gruß Mike
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:41 - 15.12.2006

sooo zum Abschluss gebe ich nochmal meinen Senf dazu: die TT ist halt der Kompromiss zwischen Crossstrecke, Endurowandern und Strasse und genau das macht die TT interessant. Sie ist in allen Disziplinen GUT und nicht ausgezeichnet...wer es ausgezeichnet haben will muß sich 3 Moppeds kaufen GAS GAS - 900 Adventure - LC4 Supermoto....das ist mir aber doch zu teuer
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 18:49 - 31.12.2006

Hallo Andreas!
Ich finde deinen Beitrag gut! Mein Neffe hat eine 620er Supermoto ca 70Ps
Mal einen Tag auf so einer rumrutschen ist schon geil! Aber der Motor,13 tkm und hin is er Bei eBay bekommt man ja die Neuteile für ne KTM billig.Er war gleich gemacht

Seiten mit Postings: 1 2

- KTM- LC4 620 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› KTM- LC4 620
 



Version 3.1 | Load: 0.004361 | S: 1_4