TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ist euch das schon mal passiert?
 


Autor Mitteilung
alien
Premium-User

Beiträge: 284


Gesendet: 12:00 - 27.11.2006

Hallo,

ich bin Gestern von Alsfeld nach Dillenburg(ca. 90km) und heut wieder zurück gefahren... also eine doch große Stecke für meine TT aber war sehr überrascht das ich auf der Strecke nur einen Spritverbrauch von 5Liter auf 100 KM hatte :)

aber das alles nicht weiter Interessant.

Auf dem Rückweg ist mir das Nummernschild abgerissen... zum Glück war Hinter mit ein Freundlicher Autofahrer, der auch GENUG abstand hatte... und mich dann mit LichtHupe drauf aufmerksam machen das irgendwas ist. Darauf hin habe ich dann rechts angehalten und er meinte so, im vorbeifahren:"dort hinten liegt ihr nummerschild" *seufz* das ist wirklich mein Nummernschild weg gewesen, und dank dem Netten Herrn muss ich nur 50m zurück fahren und keine 40KM da ich es wohl erst zuhause gemerkt hätte.

ist euch das auch schon mal passiert das es Kennzeichen sich verabschiedet hat?? - gebrochen ist das Metallstück wo das Kennzeich dran geschraubt wird.

LG Timon
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 13:50 - 27.11.2006

Hallo Timon,

da bist Du nicht der erste.
Mir ist so etwas noch nicht passiert, da ich die Schrauben immer sichere, aber an meiner Dogge hatte ich schon mal das ganze Heck verloren.

Sei froh mit dem Kennzeichen, ansosnten hättest Du eine Verlustmeldung machen müssen und das kostet einiges
zvxmann
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:06 - 27.11.2006

moin!mir ist mein nummernschild mal auf der autobahn weggeflogen mußte n neues beantragen und 3 monate auf das neue schild warten.hat mich viel zeit und geld gekostet.bin die drei monate mit nem pappnummernschild gefahren und das in hamburg...nur einmal deswegen angehalten worden.deshalb mindestens 3 schrauben mit stoppmuttern!!!
RFG
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 16:19 - 27.11.2006

Hab dieses Wochenende genau das gleiche Problem bei meiner TT behoben. Auf der einen Seite hat sich das Alublech rund um den Schraubenkopf verabschiedet. Hab ne größere Unterlegscheibe genommen und hoffe, dass es eine Zeit hält.
Gruß, Rolf
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:56 - 27.11.2006

Das Problem ist die Aluplatte, ist zwar schön leicht aber gegen Vibrationen nicht geeignet.
Eine VA Platte hält mehr aus und rostet auch nicht.

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:51 - 27.11.2006

im sommer hat sich meins auch zerlegt.
risse ohne ende. ich habs dann auf ne aluplatte aufgenietet.
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 07:31 - 28.11.2006

also, wenn die Aluplatte dick genug ist, dann hälts auch. Sogar am Erzberg
Aber ohne das Kennzeichen auf ne Platte zu nieten braucht man mit der TT gar nicht fahren zu gehen. das ist dann nur ne Frage der Zeit bis es weg ist.
Die Restlichen Schrauben da hinten, am besten immer mit nem Schraubensicherungskleber versehen. Aber einen den man wieder lösen kann!

Gruß Mike


@ Rüdi: Ruf Dich heut Morgen noch an.
Wann bist denn wach?
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 10:35 - 30.11.2006

HEy,

dankle für eure Antworten!!

mein Kennzeichen ist an den Löchern schon total ausgerissen gewesen von den vorbesitzern. es ist auf ein Altes Strassenschild draufgenietet! (also sehr stabil) Die Löcher im Schild sind aber schon M10 und mit Unterlegscheiben mit einem Durchmesser von 4cm (das man das kaputte nciht so sieht)

die Schrauben waren nicht das problem..die halten Bombig.

das Dünne Alu teil was das K.Z. am Kotflügel hält ist durch gebrochen...

anstelle des Alu dings habe ich jetzt ne 1cm Dicke Plexiglas stück gesetzt!! 20 auf 3cm - wen ndas nciht hält weiß ich auch nicht!! auf jedenfall rostfrei :D

ich kann ja mal Bilder machen!

ich muss es nämlich so wie so nochmal abschrauben, weil ich die eine Schraube zufest gezogen hab und nach fest kommt ab. ich hab aber eine nurmale Mutter drauf und dann noch eine "stopmutter" aus sicherung die die Stopttmuttrer hat ich zufest gezogt und hatt eben die 5mm die in der schraube waren abgedreht.

LG
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 14:00 - 30.11.2006

kein Wunder das der Halter bricht, wenn Ihr da ganze Verkehrsschilder dran befestigt.

Fahrt Ihr dann so rum`?

Ich weiß, es ist schlecht gemacht, aber es ging neben dem arbeiten nicht besser.
[Link zum eingefügten Bild]

Greetz Michel
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 17:32 - 30.11.2006

lool joar....genau so!

nein die werden auf Nummernschildgröße zurecht geschnitten!

Anbei Bilder...
[Link zum eingefügten Bild]
die Alte K.Z. Halterung

[Link zum eingefügten Bild]
die Abgerissene Stoppmutter... aber die andere Hält ja noch! (mal gucken wie lange

und

[Link zum eingefügten Bild]
hier gut zu sehen die Plexiglasscheibe und das strassenschild als verstärkung...

LG Timon
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:46 - 30.11.2006

Hallo,

ist ja kein Wunder, dass Verstärkungsblech darf auch nicht zu schwer sein, in diesem Fall war das Verkehrsschild etwas zu schwer.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ist euch das schon mal passiert? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ist euch das schon mal passiert?
 



Version 3.1 | Load: 0.003585 | S: 1_4