TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ist euch das schon mal passiert?
 


Autor Mitteilung
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 09:02 - 04.12.2006

@ mr.base

Wie jetzt? Nur weil die Maße ein bißchen am Rahmen abweichen...

Musst halt die Tolleranzen Deines Teile etwas erhöhen. Das heißt, die Löcher etwas größer bohren, so dass man mehr Spielraum hat.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 10:37 - 04.12.2006

Ja das leidige Thema mit den Backblech
Bei meiner TT geht es eigentlich da ist es mir nur ein mal ab vibriert !!! und ich hab es sogar wiedergefunden.


Mein Rat bei sowas :
da hilft nur total sinnlose und überzogene Übertreibung
frei nach dem Motto was mit Gewalt nicht geht...
das geht mit noch mehr Gewalt

Man darf das vibrieren nicht unterschätzten!!
Im Metall sind einfach ausgedrückt ineinander versetzte und verhakte Kristalle also recht sprödes zeug,bei jeder kleinen Bewegung bricht nur ein Kristall da hat man dann nach paar Wochen ganze T-Träger durch und gerade die Nummernschilder sind aus dem miesesten und billigstem Alu-schrott da darf man nix erwarten :-)

Die andere Möglichkeit sich dem Problem zu entledigen ist "Entkopplung" das ist wie beim Rechner da entkoppelt man ja auch sowas wie die festplatten damit sie die ihre Vibrationen nicht ans Gehäuse abgeben
Bei meier TT tun es 2 plasik unterleg scheiben die ca 3mm dick sind. Wichtig war bei mir das ich unten auch noch eine schraube reinmache sonst hätte sich das Schild immer hin und her gebogen, zwar nur minimal aber das reicht locker, nach 50Km wäre es ab.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:04 - 04.12.2006

Sieht ja mal wieder schick aus Mr.Base ... Aber auch schwerer als das Original ...
Wenn ich mich recht erinnere, an meine eine kleine Mechanikvorlesung vor 40 Jahren, ist diese ganz Verstreberei doch gar nicht so gut, weil man dem Matterjal die Freiheitsgerade entzieht - dadurch kommt es doch erst zu rissen, oder? W"are es da nicht besser statt der Fachwerkverstrebung einen Bogen zu bauen, der sich noch bewegen kann? Naja, meine 5ct dazu
Mein Nummernschild hat bis jetzt "ubrigens noch nicht abgel"ost. Unten scheint sich langsam ein kleiner Riss zu entwickeln, aber das liegt daran, da mein Heck nurnoch an zwei Punkten gehalten wurde und das Schild immer gegen den Endtopf schl"agt.
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 13:53 - 04.12.2006

Ich musste gestern Feststellen das mein Nr.Schild schief ist... also wenn man von hinten drauf guckt hängt es links runter erst dacht ich "mist eine schraube kaputt" aber nein ich hab es schief befestigt

Danke für die Idee mit der 3. Schraube mal gucken... vielleicht tu ich das auch noch machen...

@Fiso
Plastik unterlegscheiben??? ich hab da 5mm dicke Gummi Stücke zwichen Schild und dem dem Kennzeichen Halter
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 10:38 - 05.12.2006

nieder mit den Freiheitsgraden.

Das Blech bricht nicht weils Spannungen hat, sondern weil die Kuchenbleche bei den Googvibrations immer ins Schwingen geraten. und dann brichts halt irgendwann weils einfach abnoddelt.

Die dritte Schraube hilft schon viel.

Aber Martins Konstruktion hält auf jeden Fall.

Sonst müsste das TT Heck ja auch brechen, von wegen Spannungen und so!
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 12:32 - 05.12.2006

Ich war heute im Acker...
und so Sah die TT dann aus:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Irgendwie funktioniert meine Schaltung nicht mehr so toll... vom 1. in 2. schalten bleibt er immer im Leerlauf hängen... und vorallem bei dem DRECK... :(

naja mal gucken wann ich wieder zum Bastel komm... dann eventuell kommt auch ne 3. Schraube dran. Den wenn das Schild unten so Frei hängt vibriert es auf jedenfall mehr als wenn es da noch fest wäre. Und meine Linke Handschale Löst sich auch bissi ... und mein Spiegel ist auch Abgebrochen :/ im Feld vorhin!

lg
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 23:53 - 05.12.2006

Und, hat's Spass gemacht? Die ersten paar Male machen so viel Spass und es wird nur besser ...

samma, hab ich n anderes Heck? Bei mir guckt unter dem Schild noch so'n Katzenauge raus, also die Halterung daf"ur, weil ...
Deswegen is das mit den Schrauben bei mir auch anders. Und bei mir h"angt das Heck auch nicht so runter, hmmmm
[Link zum eingefügten Bild]
Wenn Du sie gerne durch den Dreck jagst, probier mal den 52er Stern (also 15:52 "Ubersetzung) ich will gar nicht mehr ohne
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 11:27 - 06.12.2006

danke fürn Tipp ...
ja macht total spaß - aber für 3 Euro im clean park wieder sauber machen müssen ... nerv so viel dreck!!

ja mein Heck ... also für den TÜV braucht man ja noch den Reflextor (katzenauge) der hängt bei mir an 2 Metal stücken und wird dann irgendwie dran geschraubt... ich mache mal fotos... mom

5min später...
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

... so Hofe die Helfen ... LG
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 14:03 - 05.01.2007

Wie die brauch ich für den TÜV !!!
Das teil stört doch nur, sieht voll ober net gut aus und mein Licht reflektiert doch auch, was die immer wollen da, echt...nur Unsinn im Kopf!!

da das immer das schwulste an nem Moped ist hab ich das Ding abgeschraubt bevor ich das Moped auf dem Hof hatte hehe
mmm dann kann ich ja nur hoffen das es noch irgendwo ist !

@ alien
ja Gummi ist doch noch besser...
bei mir waren halt so weiche Plastik dinger dran, sonst hätte ich auch Gummi genommen.
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:53 - 05.01.2007

Ich klebe auf die Rückseite vom Nummernschild immer ne Glasfasermatte mit Epoxydharz. Hab seit 7 Jahren Singlefahren noch kein zerfledertes Nummernschild mehr gehabt und bei der minimalen Gewichtserhöhung auch noch keinen gebrochenen Halter.

MfG,
Torn

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ist euch das schon mal passiert? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ist euch das schon mal passiert?
 



Version 3.1 | Load: 0.004101 | S: 1_4