TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Das wars erstmal
 


Autor Mitteilung
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


Gesendet: 12:08 - 26.02.2006

So Leutchen die tt hats erwischt , ob es sich lohnt sie nochmal aufzubauen weiss ich nicht da ich sie mir nicht ansehen konnte bisher , gestern abend kam ich gerade von der autobahn runter (wegen heissfahren für den ölwechsel) da meinte ein autofahrer auf einer baulich getrennten jeweils 2spurigen strasse meine seite nutzen zu müssen für eine 360° schleife , da er sehr komisch gelenkt hat dachte ich er würde ur 180 wenden da das ja normal ist , als ich dan merkte das er weiter wendete wars leider zu spät , links ausweichen ging nicht da er dort hinfuhr nach rechts war noch das auto und dann hats die maschine irgendwo an der fahrerseite ins auto gezwirbelt
Ich habe dann fliegen geübt leider war die landung nicht so perfekt im kranken wagen haben sie erstmal angegangen meine kombi auseinander zu schneiden aber das spielchen kennen ja schon so einige habe sie mich geröngt und durch diesen kernspinttomograpfen , habe absolut nix kapput , das einzige was weh tut ist das linke knie der rechte knöchel und der rechte daumen ,mir wurde nur gesagt ich hätte den papst inner tasche gehabt
wie es nun weiter geht ma sehen was die versicherungen bezahlen =) also leute haut rein und passt auf die autofahrer auf , der hat mich trozt licht und lautem auspuff nicht bemerkt bis es zu spät war
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 12:44 - 26.02.2006

Alter... erstmal ist ja verdammt gut, dass du heil geblieben bist (Das ist der Standardspruch "Hauptsache dir ist nix passiert")

Das Problem mit den Autofahrern ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich hatte schon so oft Situationen, wo es mir fast ähnlich erging wie dir.
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 12:52 - 26.02.2006

[Link zum eingefügten Bild]
sei froh das dir nix schlimmeres passiert ist.
ich drück dir jedenfalls die daumen bei einer ersatzbeschaffung und beim schmerzensgeld!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:39 - 26.02.2006

Hi Malz!
Die Angelegenheit klingt ja grauenvoll. [Link zum eingefügten Bild]
Da musst Du ja ein ganzes Stück geflogen sein. Gott sein Dank, dass Du so wenig Blessuren davongetragen hast.

Wenn ich von solchen unnötigen Unfällen erfahre, dann packt mich immer die Wut, da der Motorradfahrer immer der gearschte ist.
Die Statistik belegt ja auch, dass beim Unfall Auto-Motorrad im überwiegenden Teil die Autotreiber die schuldigen sind. Manche fahren ja auch wie die Bekloppten oder können gar nicht richtig fahren, weil sie ihren Lappen bei Neckermann gewonnen haben.
Aber es gibt ja auch einige Motorradfahrer, wo man sich an die Stirn fasst . [Link zum eingefügten Bild]

PS: Beim Arzt, der das Gutachten für´s Schmerzensgeld erstellt, musst Du ordendlich einen auf richtig krank machen. Der Arzt kann ja schließlich nicht überprüfen, ob die Schmerzen auch wirklich da sind. Vor allem im Genick und in der Wirbelsäule tut es besonders weh.
Solche Leute müssen für ihr Dummheit zur Kasse gebeten werden, zumal Du für Dein Moped auch nicht mehr den vollen Preis bekommen wirst. Musst eben eine gute Werkstatt haben, die einen satten Totalschaden feststellt, welcher nach so einem Aufprall wohl auch nicht von der Hand zu weisen sein wird.

Dann wünsch ich Dir gute Besserung!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 13:46 - 26.02.2006

Hallo Malz,

das wichtigste Gut ist Deine Gesundheit, blaue Flecken und Stauchungen gehen wieder [Link zum eingefügten Bild]

Ansonsten alles notieren, Lederkombi, Auffallgeld für Moped, Fahrten zum Dok, Telefonate usw usw und schön alles bezahlen lassen.

Material ist ersetzbar, dass bekommen wir wieder hin.

Ansonsten gute Besserung
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 18:09 - 26.02.2006

Danke Leute =) das mit dem artz und einen vorheulen kommt hoffentich noch da sie bisher bei der wirbelsäule nix gefunden haben und ich da auch gesagt habe ich hätte nichts meine eltern meinten irgendwas von wegen anwalt einschalten na ma sehen was so auf mich zukommt ich laufe momentan wie mein opa vor paar jahren und die polizei will mich auch noch mal dazu befragen mn freue ich mich schon

thx bis denn
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:29 - 26.02.2006

Oh Mann!!!
Alles Gute Alder....

Drück Dir die Daumen datte bald wieder auf Gummi kommst!!!

CU on road [Link zum eingefügten Bild]

Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 06:58 - 27.02.2006

Auch von mir gute Erholung ...

Schon wieder ... ich hatte ja neulich erst dieses Video gepostet, wo das M"adsche zuf"allig ihren Unfall gefilmt hatte, weil sie an dem Tag ihre Helmkamera dabei hatte. Da hat sich auch ein Auto urpl"otzlich gedreht. Auf jeden Fall hab ich seitdem wieder zu jeder Fahrt alles angezogen. Ich wei"s, ist in Dtl. zurzeit keine Frage aber man muss an sowas auch im Sommer denken. Ich wei"s auch, dass in diesem Forum die meisten in dieser Beziehung recht vern"unftig sind, aber man muss sich immer wieder daran erinnern.
Die Bekleidungsmoral ist hier in California wesentlich schlechter. Von denen, die mit dem Bike zur Uni/Arbeit fahren , haben fast alle Jeans an.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 07:18 - 27.02.2006

Ah, vergessen, schade, dass man Beitr"age nicht editieren kann, weil, wenn man so'ne Autofahrer trifft, kann man einfach nur ausrasten:
[Link zum eingefügten Bild]

(sorry f"ur den Doppelpost in den zwei Threads, aber hier passt es eigentlich besser, als im anderen)
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 09:49 - 27.02.2006

Moin ,

so ein

Hast ja scheinbar nochmal "Glück" gehabt.
Da hat die Saison noch gar nicht richtig angefangen und ist schon halb zu Ende !

Werd schnell wieder gesund !!
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:35 - 27.02.2006

Sofern die Schuldfrage geklärt, und/oder du (Verkehrs)rechtsschutz hast -> sofort zum Anwalt, der sich mit sowas auskennt, Stichwort "Schadensmanagement"
Und auf alle Fälle vom Arzt krankschreiben lassen!
Kenne jemanden der hatte:
- Kopfweh
- (Bewegungs)Schmerzem in Wirbelsäulenbereich
- Taubheitsgefühl, oder Kribbeln bis in die Finger
- Sehstörungen
- Schwindelgefühl
(Vielleicht ist ja ein Nerv durch die Stauchung der Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen worden)
Tja und dann Rechnungen für den Kleinkram aufheben, wobei es imo aber nur noch einen Pauschalbetrag von 25,- EUR gibt, bin mir aber nicht sicher.
Natürlich auch Belege über Abmeldung, Verschrottung/Verwertung und später über die Neuzulassung aufheben.
Mhh, Leihwagen kommt nicht in Frage, aber Kostenerstattung für Ersatzfahrzeug für 14 Tage geltend machen. Tankrechnung von gut einem Tag vor dem Unfall, wenn du einen 20-30ltr. Behälter ;-) vollgetank hast, geht auch.
Eigene Beweissicherung bei unklarer Schuldfrage.
Beim ADAC/AVD gibt auch einige Info-Broschüren, dort steht noch mehr drin.
Gute Besserung und viel Glück.

Seiten mit Postings: 1 2

- Das wars erstmal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Das wars erstmal
 



Version 3.1 | Load: 0.003684 | S: 1_4