TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Das wars erstmal
 


Autor Mitteilung
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:58 - 27.02.2006

Ein wenig OT aber trotzdem mal die Fragen an die Runde:
Wie sieht's denn nach der neuen "Winterreifenberegelung" bei Moppeds aus? Hat die Stollenfraktion gegenüber der SM-Szene hier bessere Karten? Und ohne dir Angst zu machen (lauter Auspuff), was nimmt sich der Gutachter an (d)einem Mopped alles vor?
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:47 - 27.02.2006

Zum Stichwort "lauter Auspuff": Habe kürzlich mit einem Fachmann darüber gesprochen. Dir kann nicht die Schuld zugesprochen werden, wenn das nicht zugelassene Bauteil nichts mit dem Unfallhergang zu tun hatte. Wenn nun was mit den Bremsen gewesen sein sollte, wäre das was anderes. Ein Auspuff ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil.

Gruß
Thomas
TTBambi
Power-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 18:01 - 27.02.2006

Da hast du aber einen riesen Schutzengel als Sozius gehabt!
Gute Besserung!
Ein Tipp am Rande: Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt und unterschreib
auf keinen Fall irgendetwas, das besagt, dass du wieder voll gesund bist etc.
Mein Freund wurde vor gut einem Jahr von nem 96jährigen
Ömchen von seiner Twin geholt. Er hat zwar dank Anwalt ordentlich
Schmerzensgeld und auch den Wert seines Moppeds
(auch wenn man den sentimentalen Wert nie bekommt) erstattet bekommen.
Er hat aber dann unterschrieben, dass er wieder fit sei. Naja, durch eine Prellung an
der Hüfte hat er die Hüfte falsch belastet (die Schmerzen sind aber erst ein paar Wochen
später aufgetreten), damit hatte er dann noch gut ein halbes Jahr zu kämpfen. Dafür aber nix bekommen! Also unterschreib diesbezüglich nichts!
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:13 - 27.02.2006

DEM kann ich mich nur anschließen!!
Kurz gefasst, habe ich auch mal zu früh unterschrieben...

Ich sollte 7000 DM Schmerzensgeld bekommen, und die haben auch sofort 6000 überweiesen... bevor ich den letzten 1000er erhalten habe sollte ich erst unterschreiben... das habe ich kurzsichtigerweise auch getan...

Erst viel später habe ich gemerkt daß das ein Fehler war... zu spät!

CU on road [Link zum eingefügten Bild]

hoffentlich bald wieder..
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:26 - 27.02.2006

@Thomas, nun es ging mir dabei nicht um die Schuldfrage, sondern eher, dass das Mopped dadurch nicht den Versicherungsschutz verliert. Kann mir vorstellen, dass ein findiger Anwalt der gegnerischen Seite einem daraus einen "Strich durch die Rechnung" machen kann?!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:57 - 27.02.2006

ich wüsst och nix, das dir beim moped "winterreifen" angelastet werden können.
so weit ich weiß, gibt es die "offiziellen winterreifen" für´s motorrad nicht.

einige reifen weißen aber M+S tauglichkeit auf, wie meine mefo grobstoller. bei winterlicher witterund auf asphalt hätte man selbst damit keinen besseren bremsweg, als mit reinen straßenreifen ohne M+S oder sumo-bereifung.

anwälte müssen sich auf gesetze berufen, und in diesen fall sieht es damit schlecht für den gegnerischen anwalt aus,da noch nicht einmal beim auto winterreifen vorgeschrieben sind.
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 22:03 - 27.02.2006

ALso der auspuff war original ohne das da etwas rausgeschnitten schien , das einzige was sich gelöst hatte war der innere teil der nun bisschen hoch und runter klapperte da die original nieten leider alle wegvebriert sind und die anderen zur sicherung nicht den inneren mit festhalten sondern nur aussen alles zusammen halten , was nun vllt fehlt oder auch nicht keine ahnung ist die drossel ich habe sie so bekommen und habe dort nichts entferntund nie nachgesehen ob etwas drin war ja morgen geht es ab zum arzt und anwalt auch , leider ist die tt ja kaum noch was wert
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:46 - 27.02.2006

Also leider nur noch Ersatzteilspender?
Hast du ein paar Bilder?
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 07:19 - 28.02.2006

:( bilder kommen hoffentlich heute , der abschleppdienst hatte am son zu und gestern auch , und das mit dem schmerzensgeld -.- mir geht es heute schon wieder echt gut glaube kaum das ich da irgendwas bekomme grossartig , naja falls das ganze geld nichtmals mehr für eine neue gebrauchte reicht und die alte wirklich ireparabel beschädigt ist dann sitzte ich ohne gefährt rum bis ichmal mein abi bestanden haben sollte und vllt etwas geld verdiehnen kann
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:12 - 28.02.2006

Moin Malz,

das ist normal nach einem Unfall, nach ein paar Tagen meint man, man könnte Bäume ausreisen.
Warte mal noch ein paar Tage, dann geht es erst richtig los, aber ich hoffe nicht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Das wars erstmal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Das wars erstmal
 



Version 3.1 | Load: 0.004592 | S: 1_4