TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Am Aschermittwoch ist alles vorbei
 


Autor Mitteilung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


Gesendet: 17:42 - 24.01.2006

Hallo,

sprichwörtlich richtig, dann ist die Winterpause vorbei, naja halt nur auf dem Nummernschild.
Auch im März kann es noch Schnee geben und eisig sein.

Beim ersten Sonnenschein ohne Salz auf den Straßen darf die Dogge wieder bellen ( noch 35 Tage )
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 18:07 - 24.01.2006

ÖHm :d ich fahre die ganze zeit
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 18:19 - 24.01.2006

Ja kann ich auch nicht ganz verstehen
Ich zahle genau 99,95 Euros für ein Jahr (Teilkasko,150 + Haftpfl.)
Wo kann man denn da noch sparen?
Und ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass am Aschermittwoch, wenn's denn sonnig wird, kein Salz mehr auf der Gass liegt.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:01 - 24.01.2006

Was kann man daran nicht verstehen, etwas das ich ein Saisonkennzeichen drauf habe.
Warum soll ich im Winter bezahlen wenn ich doch nicht fahre.
Ich spare dadurch genau € 13,- im Monat, dass sind, wenn ich in der Schule gut aufgepasst habe € 52,- und soviel kosten meine beiden kleinen Frauen im Jahr.
Oder hat jemand € 52,- im Jahr zu verschenken.

Sollte es ende Februar ein paar Tage regnen und es ist kein Frost, dann sollte das Salz langsam weggehen, aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.

@ Malz, Du hast dich doch auch für die Bulldog interessiert, vergiss das besser wieder, denn es gibt einige Faktoren, sie im Winter nicht zu fahren.

Erstens wegen dem Salz, zweitens wegen der Kälte und der Reifen und drittens wegen dem ganzen Dreck ( Rollsplit )auf der Straße, ein kleiner Gasschub im 5. Gang und Du liegst auf der Schnauze.

Ich hoffe, dass das nun verständlich war, ich habe keine Lust die Versicherungsprämien meiner 3 Autos und 4 Motorrädern aufzuzählen wegen sparen usw.

Gruß

Rüdi

P.S. der Beitrag sollte eigentlich kein warum und wieso sein, komisch fand ich halt nur, dass der Aschermittwoch auf den 1 März fällt.
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:25 - 24.01.2006

Nun bei mir wären's ~8,30/Monat*, und das lasse ich mir die wenigen Touren im Winter kosten, denn auch oder besser gerade für diese Jahreszeit gibt's nicht besseres als 'ne TT. Und es ist schon ein Erlebnis auf dem Feldberg mal kein Motorrad zu sehen.
Die 4 extra Monate sind also bei mir kein verschenktes Geld.

* Wobei ich nicht weiß, ob man hier die Kosten/Jahr einfach auf den Monat umrechnen kann, will heißen ob die bei einer Abmeldung auf's Jahr gerechnet sogar höher wären?
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 19:26 - 24.01.2006

also ich fahre zur Zeit auch nicht. Ich hab zwar komplett angemeldet, aber so lange noch Salz liegt will ich das der TT nicht antuen. Außerdem schlägt der Winter bei uns wieder mal richtig zu, bei mir sind gerade -12°C
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:35 - 24.01.2006

Hallo Dirk,

ein Saisonkennzeichen muss man nicht abmelden und anmelden darum entstehen auch keine weiteren kosten.
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:46 - 24.01.2006

Is mir klar ;-), meinte eigentlich eher sowas wie Rabatt bei Abnahme von 12 Monaten, oder bei 'ner 10er Karte für's Schwimmbad komm ich sozusagen ja auch einmal umsonst rein.

Tja und bei einer "richtigen" An-/Abmeldung bei der Zulassungsstelle inkl. entsprechend horender Gebühren, na da füllt sich der doch arg gebeutelte Stadt-/Kreissäckel ein wenig (mehr).
ttr-freak
Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 20:58 - 24.01.2006

Im Winter zu fahren ist sowieso das Geilste Da kann man mal so richtig das Verhalten in Kurven bei extrem ausbrechendem Heck üben Is ne richtig gute Übung wenn es im Frühjahr wieder glatt wie Schmirseife wird.
Nach dem Fahren bei Salz und schnee wieder richtig sauber machen, alles einölen und dann Leidet der Bock auch nicht so
TTBambi
Power-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 21:19 - 24.01.2006

außerdem: ein Ganzjahreskennzeichen ist richtig klein!!!!!! Kommt zwar nicht an die Größe von den holländischen Nummernschilder, aber besser als ein Kuchenblech
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:58 - 25.01.2006

Moni Bambi,

ich weiß ja nicht wie es bei euch im Kreis oder Bundesland ist, bei uns zumindest sind die Saisonkennzeichen 1 cm breiter und ich wette mit Dir, dass hier aus dem Forum keine 50 % den unterschied feststellen würden.

Nun zu den gelben Schildern, hast Du diese schon mal an einer Bulldog gesehen, sieht beschissen aus.

Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber wie diese Leute zu den Minischildern kommen ist auch für die Strassenförster oft ein Rätsel.

Gruß

Rüdi

Seiten mit Postings: 1 2

- Am Aschermittwoch ist alles vorbei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Am Aschermittwoch ist alles vorbei
 



Version 3.1 | Load: 0.003369 | S: 1_4