TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Schrecklicher Unfall
 


Autor Mitteilung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


Gesendet: 19:07 - 01.11.2005

Hallo,

was da am Wochenede wieder passiert ist, da wird es einem richtig komisch.

http://www.suedkurier.de/lokales/donaueschingen/hochschwarzwald/art2984,1770808.html?fCMS=92f983d680886e2b16096bf1c899a0c3

Da wird für 18 Jähige ein Führerschein auf Probe eingeführt und nun noch o.oo Promille, finde ich alles auch ok, dann aber auch bitteschön ab einem Alter von 65 auch eine Prüfung, ob diese Personen überhaupt das Führen eines KFZ mächtig sind.

Mir ist vor fast 3 Wochen das gleiche passiert, nur mit dem PKW, die Alte kam in einer Kurve auf meiner Seite entgegen.
Ich bin dann später zur ihr hin und wollte wissen warum, nun kommt es,sie musste schon seit 20 Minuten PISSEN und hat das Bremspedal mit dem Gas verwechselt.

Viele die den Unfallbericht lesen sagen dann wieder, klar Motorradfahrer.
Ich war ja am Montag auch noch einmal mit der Dogge unterwegs, vor mir so ein Sharan und eine lange gerade, er hat einfach den davor fahrenden PKW nicht überholt, als ich beide am überholen war, zog er auch raus, da könnte ich vom Bock in den PKW springen und den Typ kosmetisch bearbeiten.

Fazit: 2 mal Glück gehabt, Pech hatte ich ja schon im Juni

Gruß

Rüdi
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 19:18 - 01.11.2005

Keine ahnung was ich dazu sagen soll und das ist mein ernst
Harald
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 20:33 - 01.11.2005

Hi!
Ich kenne die Stelle recht gut! Ist gar nicht mal so unübersichtlich! Muss sich wirklich saublöd abgespielt haben!

Bei solchen Sachen mache ich mir immer wieder Gedanken .....?



Grüsse,
Harald
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:45 - 01.11.2005

mal zu den unfallbildern:
ich bin auch bei der Feuerwehr und mir graut es davor einen toten motorradfahrer von der straße zu kratzen, vor allem wenn er durch so einen idiotismuss sterben musste. :angry:
ich hab auch schon mit kameraden gesprochen, die leider nur noch tote menschen aus ihrem fahrzeug bergen mussten.
solche bilder brennen sich in das gedächtnis ein und beschäftigen einen immer wieder.

rüdi,
solche sachen hab ich und sicherlich die meisten motorradfahrer auch schon erlebt.

genau so wie ein dem geschehen unfall aus der zeitung ist es mir schon passiert.
ein gerades stück im wald. mir entgegen kommen 3 fahrzeuge und das letzte schert zum überholen aus und bleibt voll drauf.
mir blieb gerade noch zeit auf die weissen seitenlinie auszuweichen und gott sei dank war die straße breit genug, dass dieses enorme rindvieh noch so weit wie möglich an das überholte auto rangezogen ist.
nach dem schock bin erst ma nur noch mit 60kmh weiter gefahren

eines steht fest:
ich kauf im februar auf der messe ein schönes Paar Crossstiefel mit geschraubten stahlkappen vorne dran.
dann gibts damit n tritt gegen die seitentür, damit die sich das mal merken.

wenn die polities nun auch noch die pflicht für licht bei den autos am tag einführen, dann füll ich an dem tag noch einen organspendeausweis aus.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:24 - 02.11.2005

Hallo,

Lichtpflicht für PKW´s am Tag hat auch etwas gutes, Motorradfahrer sehen diese auch besser.

Gruß

Rüdi
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 10:52 - 02.11.2005

...aber wie kann das sein ?

Wenn mir ein Auto frontal entgegenkommen würde, fahre ich doch eher in den Straßengraben , als "draufzuhalten".Das Auto muss doch sekundenlang auf der falschen Spur gewesen sein .
Haben die Herren Motorradfahrer vielleicht auch geträumt?

Ich meine mit mehr Konzentration auf beiden Seiten, wäre der (schreckliche) Unfall bestimmt vermeidbar gewesen.
Mein Mitleid gehört den Angehörigen.

Gruß,
Peter
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 04:56 - 03.11.2005

... der Unfall ist aber glaube ich ein ganz typisches Problem, und wenn da nicht ein Gesetz kommt sieht echt gruselig aus.

Die Leude werde ja heute alle "alter, aber kennt ihr 70-j"ahrige, die noch perfekt sehen k"onnen? Das schlimme ist ja, dass sie es nicht einsehen - 'ich kann doch noch alles' - und, Altersstarrsinn kommt noch dazu. Bei aller Liebe, aber meinem Gro"svater m"ochte ich nicht im Stra"senverkehr begegnen ...

Was das betrifft, sind uns hier die Californier voraus. Ich musste nun schon mehrfach in der F"uhrerscheinstelle hier rumwarten, und den Alten (ich wei"s nicht, wo die Altersgrenze ist) zugucken, wie sie einen Sehtest machen - ihr kennt ja solche Tafeln bestimmt ... wenn man dann so Wortfetzen h"ort wie: 'Nein, lesen Sie die zweite Zeile, nein, das ist die vierte, die zweite will ich Fangen Sie bitte beim ersten Buchstaben an, nicht in der Mitte!' ... und so weiter.

Als ich meine Mopedman"overpr"ufung gemacht habe, meinte die Pr"uferin zu mir: 'Warten Sie mal bitte noch eine Sekunde, bis der Rentner da dr"uber vorbei ist, ich wei"s wovon ich rede, ich mach das hier schon seit Jahren' In dem Moment wurde mir schon ein bisschen komisch, und ich tat wie mir gehie"sen. Ehrlich gesagt standen wir fast 15min (!) da bis der Renter endlich mit seiner PKW-Pr"ufung loslegte - und das will schon was hei"sen.
Also sprach ich die gute Pr"uferin doch mal drauf an: 'Ja,' sacht sie 'wenn das mit dem Sehtest nicht so gut l"auft, machen wir eine Fahrpr"ufung ... wir wollen den alten Menschen ja nicht gleich ihre letzte Mobilit"at nehmen. Aber wenn es einfach nicht mehr geht, dann ist der F"uhrerschein weg.'

Ich glaube, man sollte echt Anstrengungen f"ur soetwas in Deutschland hegen, wenn einem das eigene Leben lieb ist
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 10:21 - 03.11.2005

.... und das gilt nicht nur für alte Leute !

Ein Sehtest schadet echt nicht. Ich habe meine "Pappe" schon seit über 25 Jahren.
Kürzlich wollte ich den Personenbeförderungsschein machen.Dazu gehört auch ein Sehtest.
Ergebnis :

Kurzsichtig !

Hatte ich vorher beim Fahren gar nicht so bemerkt, einzig im Dunkeln bei Regen war's echt anstrengend.
Nu hab ich 'ne Brille zum Fahren. Ist echt ein Unterschied. Endlich seh ich die Mottenlöcher , in die ich vorher so gerne reingefahren bin.

So'n Sehtest kostet nicht viel, sollte man ruhuig alle 5 Jahre mal machen.

Eine Altersregelung bezüglich Führerschein gibts zumindest für LKW - Fahrer schon in Deutschland.
Ab 50 Jahre muss man alle 5 Jahre zum Amtsarzt ,sonst ist der LKW Führerschein weg.


Gruß,
Peter
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:53 - 03.11.2005

Hallo,

Sehtest regelmäßig ja, aber auch alle Brillenträger sollten regelmäßig zum Augendok, geht mir genauso, wie schnell sind mal wieder 5 Jahre rum

Gruß

Rüdi
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 23:10 - 03.11.2005

Rudi
Bei solchen Überhohlmanövern wie bei deinen Fall mit dem Scharan musst du immer kurz huppen. Wenn mehr als ein Fahrzeug vor mir steht huppe ich immer kurz. Das ist einer der besten Unfallprewenzionen die ich bei dieser Situazion kenne .Natürlich mache ich das nicht auf der Autobahn doch dort fahre ich auch nur selten.

Zu den Unfall kann ich nur sagen solch ein Unfall kann uns Jeden Passieren .Doch ich weiss nicht was ich gemacht hette wenn ich so ein Unfall überlebt hätte .
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:56 - 04.11.2005

Hallo Sandro,

mit dem Hupen habe ich ein Problem und zwar, dass keiner die Hupe hört, weil meine Dogge mit den BOS Tüten alles übertönt

Gruß

Rüdi

Seiten mit Postings: 1 2

- Schrecklicher Unfall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Schrecklicher Unfall
 



Version 3.1 | Load: 0.003397 | S: 1_4