TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Schrecklicher Unfall
 


Autor Mitteilung
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 12:19 - 04.11.2005

und bei der tt kannste wohl auch besser schreien das ist lauter wie die hupe oder das quitschen der bremsen übertönt die hupe auch fast
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:04 - 11.11.2005

Keine sau lässt n Piloten hintern Knüppel, der nicht dauernd seine flugtauglichkeit nachweist. Nur im Strassen-Verkehr macht man einmal ne Prüfung und das wars dann normal. Bei der Pisa-Studie für Dosenkapitäne haben sich die Deutschen als die Dümmsten rausgestellt. Man kann über die Praxisrelevanz des Tests denken was man will, aber ne gewisse Aussagekraft würde ich dem schon beimessen.
Ich hatte einmal auf ne runde Million Motorrad-Kilometer nen Unfall, bei dem mich ein Rentner abgeschossen hat. gottlob iss mir nix weiter passiert, aber der O-Ton seiner Frau sprach für mich Bände: "Der hat Sie nicht gesehen! Wir kommen gerade von der Herzklinik, ihm gehts nicht so gut, müssen Sie wissen!... Hätten Sie denn nicht bremsen können?"
Sicher gibts auch alte Herrschaften die fix und sicher unterwegs sind, aber so, wie ich mit nem bestimmen Alter meine Fähigkeit nachweisen muss, nen LKW zu fahren, sollte jeder mit spätestens 50 in maximal zweijährigem Abstand seine Fahrtüchtigkeit nachweisen müssen. Das muss nix mit Abzocke zu tun haben und könnte ganz unbürokratisch ablaufen (würde aber in Deutschland ganz anders laufen, wozu haben wir denn unsere Bürokratie?)und dürfte nicht nur nen Sehtest sondern auch nen Reaktionstest beinhalten und eigentlich gehörte auch ein Gesundheitszeugnis dazu, denn wer aufgrund von Einnahme verschiedener Medikamente ne Gefahr für andere darstellt gehört eher in ne Klinik denn auf die Strasse.
Damit mich keiner missversteht: Ich will keinem die Freiheit nehmen, wohin er will, zu fahren, aber die Freiheit des einen endet am Recht des anderen und dazu gehört auch das recht auf körperliche Unversehrtheit. Ausserdem bietet die "Deutsche Bahn AG" auch ne gewisse Freiheit, was das Reisen angeht.
Und ich kenne Enduro-Oldies, die auch mit ner 6 an erster Stelle im Alter fixer und sicherer auf und in ihren Kisten unterwegs sind, als manche junge. Auf der Piste und sonstwo...

Seiten mit Postings: 1 2

- Schrecklicher Unfall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Schrecklicher Unfall
 



Version 3.1 | Load: 0.002106 | S: 1_4