TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› naja..najaa... naJAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:13 - 23.09.2005

Km-Stand :2017 - Es bleibt dabei : der Bock hat einfach keine Power!! Mit "Racing-LuFi-Deckel" geht´s untenrum zwar etwas "saftiger" (habbich so den Eindruck) und die Nadel kletterte wenigstens mal knapp über die 150... aber nit ma len abgefuckten Toyota Corolla auffe Landstrasse abschütteln zu können geht mir doch ganz arg gegen die "Biker-Ehre"... grrrrr...

AAABER zum Abschluß des Tages ist es mir wenigstens gelungen den Bock aus der fahrt im 2. Gang schön auf´s Hinterrad zu heben... so 3 x hintereinander für jeweils ca 3 bis 5 Meter...
Und DAS hat schon mächtig Spaß gemacht... Da hätte mein alter Bock zwar die Power zu gehabt... aber damit hättich mich datt nie getraut ;-)

Geil!! Ausbaufähig...

CU on road / off road???
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 17:41 - 23.09.2005

Sorry , aber wenn ich so eine Scheiße lesen muss geht mir der Hut hoch .
Wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe , bin ich vorher Probe gefahren und weiß
ob mir das schnell und stark genug ist , und ich muss abwägen für was ich es benötige.
Kannst ja mal mit einer Fazer ins Gelände , und die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht . Oder Du kaufst dir einfach ein zweit und Dritt-Motorrad dann hast Du was für jeden Einsatzzweck .Also hör ENDLICH auf hier rumzunörgeln und find dich mit deinem Motorrad ab oder kauf ein neues !!
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 17:55 - 23.09.2005

dann verkauf sie und hol die nen kürbis oder ne husky .. da haste dann erstma ne weile genuch leistung .. ich fahre meine
erstmal weiter da sie doch ganz nett ist dann kommt vllt was anderes
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:35 - 23.09.2005

schon mal mit stollen- oder enduroprofil ein mittleres auto auf der landstraße abgschüttelt? da kannst leistung haben wie du willst, dass schafft weder husky noch ktm PUNKT.
sobald dann bissel dreck da is, haben die anderen mit ihren glatzen die A-karte und vor allem dreckklümpchen im face oder auf der scheibe
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 18:37 - 23.09.2005

meinst echt das die stollen so viel ausmachen? sind doch auch nur gummis .. sorry habe da noch nicht die ahnung von
brauche zudem bald neue hinterpelle und bin am überlegen ob wieder mt21 oder ob es da besseres gibt fürs erschwingliche geld .. gibt so viel auswahl da weiss ich nicht weiter bissel gelände muss drin sein
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:49 - 23.09.2005

@TT600RMike:

Falls Du es noch nicht wusstest: Du musst hier meinen Scheiss nit lesen.
Aber schön dass Du ne Meinung hast...

Diesbezüglich gilt: Ende des Dialogs.

CU on road / off road???
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 19:55 - 23.09.2005



?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:07 - 23.09.2005

Hallo,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Jeder hat hier etwas recht.

@ Zwockel, Du wirst mit keiner Enduro einen Corolla abhängen.

@ Malz, auch mit einem Kürbis fährst Du keinem Corolla weg.

Ich muss Mike schon etwas recht geben, eine Probefahrt sollte schon ein Kaufentscheid sein oder nicht.

@ Malz, natürlich machen Stollenreifen mächtig etwas aus, mach mal Mitas E-08 drauf und schon geht Deine TT 10 KM/H schneller.

In einem muss ich aber Zwockel recht geben, wenn er eine TT käuft die im Brief 155 eingetragen ist, dann sollte diese das auch bringen, egal mit welchen Reifen, zumindest mit den Originalreifen.

Ich könnte ja nun auch rumnörgeln, dass ich z.B. keiner R1 nachkomme, aber das wusste ich ja vor dem Kauf.

Grundsätzlich ist es so, dass verschiedene Motorradgruppen bestimmte Zwecke erfüllen sollen, eine Enduro ist halt mehr für den Dreck gedacht, eine R 1 zum sehr sehr schnellen fahren und eine Bulldog für ruhiges fahren und Leistung aus dem Keller, wobei es immer auch auf den Fahrer ankommt.

Zum guten Schluß, @ Zwockel, wenn Du mehr Leistung haben möchtest, dann ist das nicht mit einem abgeänderten Lufideckel getan, als erstes müsstest Du vorne mal ein 14 er Ritzel montieren, dann kann man noch am Krümmer etwas machen, oder Ventile polieren, den originalen Vergaser umbauen und zum guten Schluß noch eine Nocke Stufe 2 verbauen, dann hast zwar immer noch keine Husky oder einen Kürbis, aber es wird dich dann zufriedenstellen.

Wenn ich heute mit einer originalen TT fahren würde, käme es mir auch wie Gummi vor.

Übrigens, die TTRE hat eine andere Getriebeabstufung als die TTR.

Gruß

Rüdi


schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:25 - 23.09.2005

Jou RÜDI!!!

Der "Leistungskrümmer" habbich schon bereit liegen - ich werd ihn morgen montieren.
Ich ahbe hier schon alle Tuningmaßnahmen gelesen und die verschiedenen Kommentare dazu - 3 Fahrer 4 Meinungen... - deshalb mach ich das "stufenweise" um die Einzelmaßnahme beurteilen zu können...
Die Hardcore-Maßnahmen müssen in der garantiezeit natürlich erstmal entfallen... :-(

Habt ihr eigentlich schonmal irgendwelche Probleme beim TÜV gehabt - von wegen der Nockenwelle und so...

CU on road / off road

P.S. Natürlich habe ich bei meinem Moppetwexl "geahnt" was da auf mich zukommt - das hindert mich jedoch nicht daran am Kulturschock zu leiden... Bin mich ja schon am eingewöhnen.... aber der ewige Jagdinstinkt is halt nit son schnell innen Griff zu kriegen..
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:59 - 23.09.2005

Hallo Zwockel,

alle Umbaumaßnahmen die man nciht sieht, muss auch der TÜv oder andere Einrichtungen nicht wissen.

Leistunskrümmer ist ok, aber Du wirst merken, dass dieser allein nicht viel bringt, eher sogar verschlechtert.
DEr originale Krümmer bearbeiten würde auch ausreichen und vor allem viel Geld sparen.

Deine Garantie ist schon vorbei wenn Du den Luftideckel umbaust und mit dem Leistungskrümmer schon recht.

Eine spürbare Merhleistung wirst Du nur dann merken, wenn Du alle Komponenten verbaust, dass wirkungsvollste ist wohl eine andere Nocke.

Gruß

Rüdi
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:06 - 23.09.2005


Tach!

laß den LK am besten inna verpackung bringt (alleine) garnix, ausser unterum weniger zug! auch wenn dir die verkäufer noch soviel dovan erzählen!
mach entweder ne motorbearbeitung sprich nocke zylinder etc.
glaube kaum das der tüv die nocke sehen kann:zensiert:
oder kauf dirn ne andre karre! deine erwartung sind anscheinend zu hoch an die tt!

tschönen abend noch!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- naja..najaa... naJAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› naja..najaa... naJAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.005883 | S: 1_4