TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› naja..najaa... naJAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:12 - 23.09.2005

THX für die Tips.....

Is mir schon klar, dassich dem TÜV nit gerade auffe Nase binde wennda watt gemacht wurde...
Lasst mich ruhig ma ausprobieren, wie datt nu is mitm Krümmer.... dann weiß ich auch Bescheid - trotzdem nochmals THX für die Anteilnahme... man lernt immer dazu..

Was meine Garantie angeht... würd ich latürnich bei meinem bisherigen Umbaustand vor ner Inspektion einfach wieder auf oiginoil umfummeln...

CU on road / off road???
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:31 - 23.09.2005

also bevor ich mir vllt irgendwann mal ne nocke zulege .. erst den vergaser optimal abstimmen und ventile polieren?
wäre leichter wenns jemand mit erfahrung machen könnte
welche reifen könnt ihr aus erfahrung für strasse und leichtes gelände empfelen . ansonsten nehmen ich einfach wieder die mt21 kommte mit denen bis 160 wenns sein muss .. allerdings finde ich das für den motor und das fahrverhalten nich sonderlich angenehm .. ist einer von euch mal mit der tt (vllt r) auf einer crossstrecke gewesen? ich denke da so an mcc-voßwinkel bei wickede , die sieht echt spitze aus die strecke .. ist mir klar das ich da nicht mit einem amature auf ner richtigen cross irgendwie mithalten kann, will einfach mal wissen ob das fahrwerk und der rahmen und alles halt mitmacht wenn man da bisschen springt einfach mal zum reinschnuppern ins mx geschäft, der motor bringt im gelände ja genügend leistung um hänge hochzukommen, soweit ich das bisher beurteilen kann
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:39 - 23.09.2005

@Malz:
Wie lang haben Deine Pellen denn gehalten??

CU on road / off road
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:43 - 23.09.2005

sorry das kann ich dir nicht sagen waren schon ordentlich runter als ich mir die karre zugelegt habe , also so über die hälfte weg inner mitte gemessen an dem was an den seiten war .. nun sind sie so gut wie am ende , habe 2100 km nun weg
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 04:49 - 24.09.2005

Schifferscheisse, auf der Crossstrecke fahren mir die Kids auf ihren 85er Crossern um die Ohren, auf der Strasse Corollas und R1. Für was ist die TT denn nun zu gebrauchen?

@Zwockel, das Motorenkonzept und auch die normale Leistungsausbeute ist de facto Stand der Technik von vor 20 Jahren, und damals ist einer TT auch noch kein Corolla auf der Landstrasse entwischt. Da du ja kein Neuling bist und mit Sicherheit vor dem Kauf auch div. Tests und "Meinungen" zur TT gelesen hast, dürfte dir die unzureichende Leistung nicht spanisch vorkommen.
(Meine Meinung)
Eigentlich ist die TT ein Mopped, was so gar nicht mehr auf unsere Strassen passt. Im (schwerem) Gelände spielt sie selbst seit Jahren nicht mehr die erste Geige, und heute, dort wo sie noch alle Trümpfe aus dem Ärmel schütteln kann sind die Wege dankt, Umweltschutzauflagen, usw. so stark reglementiert, dass es eigentlich kleine Sinn mehr sie auf deutschen Strassen zu bewegen, es sei denn man hat einer ehem. Truppenübungsplatz vorm Haus. Aber auch hier hat sich einiges geändert.
Als SM-Umbau hat sie eigentlich auch nix auf der Gass verloren. Mag zwar nett aussehen, aber auch so wird jede getunte TT auf ner kurzen Geraden wieder von einer Transalp verblasen.
Für was also ist sie noch zu gebrauchen.
- Im Stadtverkehr, kurz Übersetz und es ist noch alles in der Reih
- Zum Endurowandern, wie so schön heißt, sicher aber wo, wo kann man noch 20 und mehr km auf’m Feldweg und in leichtem Gelände rumzuckeln ohne vom Förster erschossen zu werden.
- Für Reisen, lang und in ferne Länder, hier ist es nur von Vorteil mit Normalbenzin über die Runden zu kommen, der Motor, einfach, robust relativ Wartungsarm, dabei einigermaßen "Servicefreundlich" und es gibt für die TT (noch) einen relativ großen Zubehörmarkt.
- Als Einsteigermopped, gedrosselt und eigentlich auch offen, ist sie mit ihren gutmütigen Fahreigenschaften genau das Richtige für Führerscheinneulinge.
- Für einen der was einfaches und preiswertes sucht, um tagtäglich an Autoschlangen vorbei auf die Arbeit muss, und auch am We ein wenig vom "Geist des Motorradfahrens" mitbekommen will.

wird fortgesetzt, bin jetzt zu müde, is ja auch schon spät …
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:39 - 24.09.2005

Moin,

@ Malz, wenn Du die Ventile polierst, dann kannst auch gleich die Nocke tauschen, ansonsten musst Du wieder alles auseinader bauen.

@ Dirk, Du hast recht, naja nicht ganz,
die TT hat schon etwas auf den Straßen zu suchen, es kommt halt darauf an, wo man wohnt, hier in den Tälern des Rheins und Mosel bist Du mit einer TT mit Straßenbereifung einfach schneller als jede Strßenmaschine und auch nicht langsamer als ein Kürbis.

@ Malz, leichtes Geländes ist relativ, wenn Du nur mal ein paar Feldwege oder eine Wiese fahren möchtest, dass kannst Du auch mit den Mitas E-08 machen, ist die Wiese nass, kannst Du es vergessen, den Feldweg kommst dann aber immer noch entlang.

Man sollte sich schon entscheiden, entweder Straße oder Dreck oder die TT mit Ackerstollen bereifen und noch eine Straßenmaschine kaufen.

Gruß

Rüdi

P.S. die TT ist für schweres Gelände ganz einfach zu schwer, Leistung wäre aber ausreichend
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:09 - 24.09.2005

RÜDI???
An Rhein und Mosel???
Wo treibst Du Dich denn rum??

Ich hause hier exakt zwischen Rhein und Mosel - in Koblenz

CU on road / off road???
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:57 - 24.09.2005

Zwockel Zwockel, dass darf doch nicht wahr sein, ich wohne oberhalb von Oberwesel, wenn Du das kennst, Racer Ralf wohnt Dir gegenüber in B´Dorf.

Gruß

Rüdi
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:24 - 24.09.2005

Na dann sollte man sich doch mal im Roadrunner-Cafe in der Bikeworld am Nürburgring treffen können....

CU on road / off road???
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:05 - 25.09.2005

Hallo Zwockel,

wie kommst denn nun auf die Bikeworld, gibt es keine näheren Cafes oder Kneipen, Nürburgring ist nicht immer meine Richtung, aber man kann ja mal eine andere Tour fahren.

GRuß

Rüdi

P.S. geht aber nur noch bis ende Oktober

Seiten mit Postings: 1 2 3

- naja..najaa... naJAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› naja..najaa... naJAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004592 | S: 1_4