Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Freundschaft
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 18:53 - 15.10.2007

Ich war zwa der Meinung, das es so ein Thema mal wo gab, aber irgendwie.
Fand ich es bei der suche ned. Sollte es doch existieren. Peinigt mich & schließt
diese bitte. (^^') Da mich das Thema im Moment doch beschäftig wollte ich es neu
aufgreifen.

Was bedeutet Freundschaft für euch ?
Glaub ihr das es wahre platonische Freundschaften gibt ?



Freundschaft heißt nicht sie solange zu umklammer, bis
einer keine Luft berbekommt. Sonder sich zu umarmen bis
beide wieder frei durchatemn können.

Im Original bezieht sich das zwar auf die Liebe, aber ich finde
es passier hier auch sehr gut.

Für mich ist ein Freund einerseits jemand der mich so nimmt wie
ich bin und lernt mit meien Fehlern auch umzugehen. Andereseits
aber auch jemand der mit sagt, wenn mich Fehler mache oder
was meine Fehler sind.
In jedemfall sollte man seine Freunde immer verteidigen, selbst
wenn man vl. selbst manche an ihnen dumm findet. Man sollte
ehrlich und offen miteinander reden können. Hingegen sollte
eine Freundschaft es auch aushalten, dass man sich manches
nicht erzählt.
Außerdem sollte man Streiten können, ohne das sofort alles in
die Brüche geht. Mal zerstiten sein ist nicht schlimm, aber man
sollte auch immer die Meinung des anderen sehen. Auf jeden
Fall ist eine Freundschaft ohne Streit ab und an ungesund.

Wahre Freunde sind in meine Augen unglaublich schwer zu
finden & eine Freund für's Leben gibt es eigentlich kaum. Manche
Freunde entwickeln sich auseinander (was normal ist). Als Freund
sollte man es zulassen, dass sich sein Freund weiter entwickelt.

Freundschaft ist einfach eine art Gleichgewicht, dass trotzdem
bei der Person ander ist. Es ist wichtig zuerkenne wobei es bei
gewissen Freundschaften an kommt. Einige beruhen darauf,
dass sich beide alles erzählen. Andere drauf, sich nichts erzählen
zu müssen weil der andere einen stumm versteht.

&

Ja meiner Meinung & Erfahrung nach gibt es wahr platonishe
Freundschaften, auch wenn sie nicht immer leicht zu pflegen sind.
Aber meiner bester Freund & ich schaffen es auch. Wobei es meist
einfacher ist wenn einer vergeben ist. Für mich ist mein bester
Freund Momentan auf ein Freund für's Leben.
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 20:20 - 15.10.2007

Freundschaft ist bei mir sehr wichtig. Wenn man keine freunde hat, ist es einem nur langweilig. Ohne freunde ist man einsam. Freundschaften sind im Leben sehr wichtig.
Es Lebe die freundschaft
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 21:00 - 15.10.2007

Freundschaft ist für mich das allerwichtigste... -.- ... unter einer guten Freundschaft verstehe ich das man einander vertraut... Vertrauen ist meiner meinung nach sehr wichtig... man sollte in einer wirklichen Freundschaft keine geheimnisse vor einander haben, und sich alles erzählen können... der andere sollte einen akzeptieren so wie man ist... man sollte sich nicht für den anderen ändern... <.< so was kann keine Freundschaft sein... man sollte Ehrlich zu einander sein... sich nicht belügen... man sollte miteinander lachen und jede Freude und jeden schmerz teilen =)... Aber wirklich wahre freunde findet man nur sehr sehr selten... also freunde, die... einem wirklich vertrauen und mit denen man über alles reden kann... -.- ...
Kimie
Meisterdetektiv

Beiträge: 3057


 

Gesendet: 21:28 - 16.10.2007

Also nach meiner Beziehung sind für mich meine Freunde am wichtigsten..(familie mal ausgenommen)
An einer Freundschaft ist mir wichtig, dass ich mich vor meinen Freunden nicht verstelln muss,
sondern so sein kann wie ich bin und dass sie mich dann auch so akzeptieren.

mit meinen freunden kann ich zwar super reden und ihnen auch viel erzählen,
aber nur wenigen wirklich sachen, die eig schon sehr "privat" sind...
also meinem "besten Freund" kann ich absolut alles erzählen^^ er ist auch derjenige,
dem ich mein leben anvertrauen würde....mein bester Freund ist nämlich mein (fester) freund ^^"

..naja oke..vll kann man des nich vergleichen..einen kumpel-freund und einen freund-freund xD
aber außer meinem festen freund gibt es noch genau 3 personen, denen ich absolut vertraue
und mit denen ich über alles reden kann...

in einer Freundschaft ist mir auch wichtig, dass man ehrlich zueinander is und zueinander hält.
und die sache mit dem streiten....ich find das gehört einfach dazu!
wenn man nie streitet, dann kann iwas net stimmen XD
so kleine auseinandersetzungen sind ja völlig normal^^
man muss sich dann aber auch wieder versöhnen können...

und des mit der platonischen liebe....es gibt sie bestimmt ..aber die >>wahre<<? xD
ja ..denke schon...
muss man sich denn bei einer platonischen liebe wirklcih >lieben<?? XD
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:25 - 16.10.2007

Ich finde Freundschaft auch sehr wichtig.
Ein Leben ohne meine zwei besten Freundinnen kann ich mir so gut wie gar nicht mehr vorstellen^^"
Auf jeden Fall net ohne eine der beiden...
Ich bin nicht sonderlich beliebt in der Schule, vllt bedeuten mir meine Freundinnen deswegen um so mehr XD
Natürlich ist es wichtig, dass man sich gegenseitig die Meinung sagt, und auch hin und wieder mal streitet...
Aber ich hab trotzdem nicht gerne Streit mit einer Freundin ~
Am schönsten an meinen Freundschaften finde ich, dass ich ich selbst sein kann und mich net für meine Art rechtferitgen oder gar entschuldigen muss...
Einfach so akzeptiert werden, wie man ist^^
Obwohl wir uns natürlich auch die Meinung sagen, wenn uns was aneinader net passt XD
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 20:02 - 17.10.2007

Für mich ist Freundschaft das wohl wichtigste im Leben.... ich mein ohne Freunde hat man nichts zu tun, ist immer einsam und entwickelt langsam aber sicher depressive Gefühle ....und wird (gewagt) vllt auch suicid gefährdet aber das ist nunmal so..... ich könnte nicht ohne Freunde leben
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 22:04 - 17.10.2007

Sofern die Freundschaft aufrichtig und ernst gemeint ist, liegt mir auch viel an ihr.
Ansonsten ist sie mir völlig egal, bisher hatte ich in realen Leben keine Freunde, wozu auch?
Und wieso ohne Freunde hat man nix zu tun? Habe seit 10? Jahren eine "Freundin", der ich
gewiss nie alles aus meinen Leben erzählen werde. Vertrauen tu ich höchstens drei, vier Leuten.
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 22:12 - 17.10.2007

@dark: Ich will nichts gegn dich sagen aber so könnte ich nicht leben ,tja es solche und solche Menschen^^
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 22:13 - 17.10.2007

*gibt (sry für den doppelpost)
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 14:12 - 18.10.2007

mir gehts eher so wie Dark .. ich hab auch nur eine wirkliche Freundin..
und mit ihr hab ich schon lange nicht mehr wirklich was zu tun...
naja...manche Menschen sind immer gern unter Menschen, brauchen Gesellschaft.
..andere wiederrum lieben ihre Ruhe..und sind froh wenn sie allein sind.. das sind wohl eher die 'Einzelgänger' - Typen und darunter bin wohl auch ich ^^
Öfters fühlt man sich einsam, ist klar.. aber ich z.B. würde durchdrehen wenn ich tagtäglich mit Leuten unterwegs wäre...
nuja... klar..Freundschaft kann schon was schönes sein.. aber dazu muss man erstmal die richtigen Menschen finden.. und das ist nun wirklich nicht einfach~
Also nach meinem Motto: Lieber keine Freunde als 'falsche' Freunde..
meine Meinung ^^

Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:34 - 18.10.2007

Ich kann Dark und Rani nur zustimmen...
Ich bin kein Gesellschaftsmensch. Ich fühle mich in größeren Gruppen unwohl und mag es auch in der Stadt nicht, wenn ich viele Menschen um mich habe...
Früher war das anders, da habe ich mich gerne mit Leuten getroffen, Ausflüge gemacht etc., aber inzwischen hängt mir das meiste davon zum Hals raus.
Und... Freunde?-.- Da müsste ich erstmal welche haben, ne? <.< Ich habe nur eine halbwegs wichtige Freundin. Aber auch ihr könnte ich mich nicht anvertrauen... Sie weiß zum Beispiel nicht, dass ich unter einigen Kommentaren meiner Mitschüler mehr leide, als ich zugeben will, oder dass ich mal verliebt war . . . Oder dass ich gar nicht so bin, wie mich andere sehen...
Ich kann mich auch Freunden nicht anvertrauen, was all diese Dinge angeht. Ich habe es einmal gemacht, die Folgen davon waren, dass es am nächsten Tag alle wussten ><
Irgendwann hatte ich so den Eindruck, dass auch Freundschaften vergänglich sind. Und dass es niemand auf Dauer mit mir aushält... Zumindest nicht mit der, die ich zeige. Wenn ich mein wahres Ich zeigen würde, zeigen könnte, würde ich wahrscheinlich alle 2h losheulen... Aber die in meiner Klasse, auch nicht meine Freundin, verstehen das einfach nicht. Ich kann ihnen nicht vertrauen, weil sie das nicht verstehen. MICH nicht verstehen.

Freundschaft ist für mich eh nicht mehr so wichtig... Ich habe gelernt, auch ohne Freunde klarzukommen. Auf die Art Freunde, die ich bisher hatte, kann ich herzlichst verzichten. Die haben einer nach dem anderen noch ein bisschen mehr meiner Freundschaft zerrissen, darauf lasse ich mich nicht mehr ein.
Ich bin nicht sonderlich glücklich mit meinem Leben, aber ich denke auch, dass es besser so ist. Es gefällt mir nämlich auch nicht, ständig von allen angerufen zu werden oder ständig in die Stadt zu gehen... Da bleibe ich lieber allein^^'

Seiten mit Postings: 1 2

- Freundschaft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Freundschaft
 



Version 3.1 | Load: 0.002522 | S: 1_4