Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Namensänderungen in DC
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


Gesendet: 19:40 - 25.08.2006

Ich glaub gosho kann sich das nich merken ^^"

Heiji Hattori heißt in band 10= Heiji Hatsutori
die Teitan-schule heißt in Band1=Tantei-schule
Eri hieß eine weile lang sogar Eiri und jetzt wieder Eri...
was sagt ihr dazu/noch was aufgefallen?
kago chan
Privatdetektiv

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:43 - 25.08.2006

wann war das denn wo eri eiri hieß??
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 19:53 - 25.08.2006

In Band 37, glaube ich. Ist aber nur ein Fehler von EMA. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich denke, dass es so wie bei "Shodô" ist. Das "ô" kann man auch als "ou" schreiben... Aber ich hab keine Ahnung. ^^'

Und bei "Hatsutori" ist es genauso, glaube ich.
kago chan
Privatdetektiv

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:54 - 25.08.2006

asoooo^^
Nami_Chan92
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 21:01 - 25.08.2006

Hi!
Ich finde "Hattori" klingt viel besser als "Hatsutori" genau wie bei den anderen! "Eri" ist besser als "Eiri" und "Teintan" besser als "Tantei"!
Aber andere Namensänderungen gibt es nicht oder?
Nami
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:07 - 25.08.2006

glaub nicht.... ich wollte ja auch darauf hinaus, das gosho sich das nicht immer merken kann^^"
Sherry222
Hyperdetektiv

Beiträge: 1402


 

Gesendet: 21:09 - 25.08.2006

doch so weit ich weis wierd shinichis mutter einmal anders genannt genau habs gerade rausgesucht in band 5 nennt man sie yumiko und nicht yukiko
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:29 - 25.08.2006

ups, stimmt*vergessen hat* hast recht^^ aber die namen haben sich zum positiven geändert, das geb ich zu *lol*
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 23:26 - 25.08.2006

Was die Namensänderungen angeht so kommt dies auch ziemlich oft in den schwedischen Conan-Bände vor, ich glaube jedoch dass es sich hierbei nur um eine falschübersetzung handelt oder einfach ums vertippen bei der Zusammenstellung von den Texten. Ob die Namen auch in die Originalmangas falschgeschrieben würden kann ich nicht sagen, es ist lange hier dass ich sie auf Japanisch gelesen habe und um erlich zu sein habe ich da wohl auch nicht so sehr drauf geachtet ^^' Ich bezweifle jedoch dass dies der Fall ist, wie gesagt, es ist gut möglich dass beim übersetzen was falschgelaufen ist.
Sherry222
Hyperdetektiv

Beiträge: 1402


 

Gesendet: 00:33 - 26.08.2006

Oh ich hab mich an noch einen fehler errinert einmal nennt Pisco Ai im Manga nicht Shiho sondern Miho
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 11:08 - 26.08.2006

Welche Kapitel/seite ist dAS MIT Yumiko

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Namensänderungen in DC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Namensänderungen in DC
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004204 | S: 1_4