Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Warum ist Detektiv Conan so erfolgreich?
 


Autor Mitteilung
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


Gesendet: 21:36 - 04.02.2006

Hiho^^

Ich mein jetzt nicht warum ihr oder Conan so gut finden, sondern eher warum die serie im Gegensatz zu Gosho Aoyamas anderen Mangas es bis nach Deutschland geschafft hat und so erfolgreich ist. Ich meine, Samurai und Baseball sind doch auch spannende Themen, warum dann ausgerechnet Detektiv Conan
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 21:39 - 04.02.2006

ich denk einfach mal die fälle so spannend sind und die geschichte allegemein so interessant und lustig und süß und und und ist^^..einfach so geil alles...
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 21:52 - 04.02.2006

also das sie so erfolgreich ist liegt meiner weise nach daran das detektiv conan ein anime/manga ist den es davor noch nicht so gab, und er ist einer der realsten mangas der neuzeit, denn die anderen gehen alle um magie, hexerei und andere märchen themen, conan um eine geschichte die außer dem gift vielleicht so geschehen könnte!!!!
und das sie es nach deutschlang gepackt hat, liegt warscheinlich daran, das alle animes und mangas die es in japan zu kultstatus gebracht haben und wenn die einschaltquoten gut sind das diese auch nach deutschland kommen um dem sender genauso gute einschaltquoten zu besorgen, und das hat ja geklappt!!!

Detektiv Conan ist der beste
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 21:56 - 04.02.2006

danke, aber.....ich mein eher damit....real muss nwe Anime Serie ja nich sein, oda?........und stellt euch ma vor Conab gäbs.....würde Kaito Kid dann trotzdem ma erscheinen?..
Rans größter Fan
Anfänger

Beiträge: 23


 

Gesendet: 00:10 - 05.02.2006

Stimmt aber schon. Conan war halt inhaltlich und auch was die Realitätsnähe angeht etwas neues. Natürlich muss ein Anime oder Manga nicht realistisch sein. Hier gibt es ja auch einen Thread über die Unlogik von Conan an manchen Stellen. Aber so ne realitätsnahe Thematik im Vergleich zu andern Mangas war halt ne Art Marktlücke. Außerdem ist Gosho Aoyama ein guter Erzähler. Perfekte Kombination von spannenden Einzelfällen und fesselnder Story drum herum. Glaube, all das zusammen hat Conan zu Recht so erfolgreich gemacht.
Wie das mit Kaito wäre, kann man ja nur spekulieren. Hat bestimmt n großen Popularitätsschub durch Conan bekommen, wie das ja auch sicher geplant war. Ich kenne Kaito bisher nur aus Conan. Insofern kann ich dazu nichts weiter sagen.
Meitantei Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 377


 

Gesendet: 19:25 - 10.02.2006

Generell sind die Anime-Serien auf RTL2 "eher realistisch" (bitte nich wörtlich nehmen!)

z.B.
One Piece: klar, unrealistisch, aber Piraten gibt's und gab's ja wirklich und es gibt auch keine Magie oder so
Pokémon: abgesehen von den Pokémon natürlich auch recht realistisch
Beyblade: wohl am realistischsten, auch wenn Kreisel in echt nicht auf befehle hören! -.-
Yu-Gi-Oh!: na gut, eine Ausnahme, denn DAS ist nicht realistisch!
Inuyasha: wegen dämonen und so auch nicht realistisch, aber es heißt ja nicht, dass es sowas in D. nicht gibt! Der Anteil der "realistischen" ist nur etwas höher... (soll heißen: Verhältnis ungefähr 50-50)
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:50 - 10.02.2006

One Piece ist ja voll realistisch. Ich ess jetzt mal ne Gum-Gum-Frucht und fliege mit meinen Freunden nach Skypiea.

Und trotzdem find ich One Piece besser als die anderen, die du genannt hast.
Wenn es einen Manga gäbe, der total real ist. Z.B. Ein stinknormaler 15jähriger Junge geht in die Schule, kämpft mit den Problemen des Alltags und schafft die Klassen nur so ganz knapp. Also ich würd mir das nicht ansehen.
Mit Realismus hat der Erfolg eines Anime also nichts zu tun.


Ich denke mal, dass Conan so erfolgreich ist, weil der nicht mittendrin abgebrochen wurde und dann Pausen von nem halben Jahr kamen oder mehrmals nacheinander wiederholt wurde. Wird nämlich ziemlich langweilig, wenn man die ganzen Szenen, Dialoge usw. auswendig kann. Außerdem ist der Manga noch nicht abgeschlossen und auch ziemlich lang.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 23:48 - 11.02.2006

Weil die Story geil ist
weil es näher an der Wirklichkeit dran ist als andere Serien
weil die Fallauflösungen spannend sind und man immer versuchen kann, die Bewesführung schneller zu führen als Conan
weil es teilweise positive Werte vermittelt, die Jugendlichen und Heranwachsenden manchmal nicht vorgeführt. werden. Beispiel wäre der Fall "Arthur, Conan und Doyle". Es wird gezeigt dass man Menschen für Fehler vergeben kann und ihnen nicht gleich eine reinzieht, man sieht einen hundeliebenden Mann der jeden Straßenhund aufnimmt um ihn vor dem Tod zu bewahren(Edelmut) und dass Männer auch mal weinen dürfen, wenn sie gerührt sind. Dies sind die Gründe die mir jetzt spontan einfallen.
Masami
Superdetektiv

Beiträge: 616


 

Gesendet: 23:51 - 11.02.2006

Ich würd sagen weil conan einfach nur genial is
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 21:17 - 12.02.2006

also jetzt ist conan so berühmt weil es conan jetzt schon seit 10 jahren, und manga schon seit 12 jahren gibt, da hat sich einfach ne fangemeinde aufgebaut und wenn conan aufhört dann wer erst mal ein to-obabo los!!!
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:21 - 12.02.2006

drei sachen:
1 die Zeichnung ist cool
2 sehr interessantes Manga
3 weil er auch mal richtig spannend ist

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Warum ist Detektiv Conan so erfolgreich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Warum ist Detektiv Conan so erfolgreich?
 



Version 3.1 | Load: 0.002956 | S: 1_4