Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Warum ist Detektiv Conan so erfolgreich?
 


Autor Mitteilung
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 16:05 - 14.02.2006

Also so erfolgreich ist Detektiv Conan in Deutschland leider nicht...... echt schade.....
Ihr müsst aber erst wissen was ich mit erfolgreich meine, wie conan wäre, wenn es meiner Meinung nach erfolgreich in Deutschland wäre:

1. Es würden schon einige Kinofilme in den Kinos gelaufen sein
2. Die Kinofilme würden eine Besucherzahl von mindestens 4 Millionen kriegen
3.Die Serie würde etwas später, vielleicht sogar zur Primetime gesendet werden und dann bestimmt auch Uncut
4. Es würde mehr Conanfans geben. In meiner Umgebung gibt es wirklich nicht viele,die Conanfans sind, wenn man die Anzahl mal mit der Anzahl von Harry Potter-Fans vergleichen würde...

5. Es würden nicht so viele Vorurteile gegen Detektiv Conan existieren. Viele Deutsche haben so Vorurteile gegen Detektiv Conan. Während die einen meinen,dass das eine Kinderserie ist, behaupten schon so manche Eltern dass Conan nicht gut für ihre Kinder ist, weil die Serie brutal ist .Schon seit der 6.Klasse denken die meisten aus meiner Klasse, dass Conan eine Kinderserie ist, das liegt wohl an den Detective Boys(das is bestimmt auch warum RTL 2 Conan gekauft hat)

6. Es würden mehr Leute die Serie und den Manga können, also irgendetwas schon von Detektiv Conan gehört haben.

7. Es würden vielleicht auch die Conanvideospiele hier in Deutschland geben. In Japan gibt es immerhin schon ein Playstation 1-Spiel und paar Gameboyspiele von DC.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt dazu,warum ich DC gut finde:

Weil es spannend ist
Weil es eigentlich keine Animeserie in der Art gibt
Weil die Grafik auch gut ist(ich freue mich immer wenn es neue Folgen gibt)
Weil es auch Gewalt negativ vermittelt, wenn man mal mit Tom&Jerry(solche amerikanischen serien) oder sowas vergleicht
Weil ich endlich erfahren will, ob Shinichi und Conan am Ende zusammen kommen

mehr fällt mir nicht ein
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 17:19 - 14.02.2006

es gibt ein playstation spiel von conan??? was solln das drin vorkommen?? aba das is ja mal geil, sag mal bidde noch etwas darüber, auch wenns net der thread dazu ist, wenns überhaupt einen thread dazu gibt??
Julchen
Superdetektiv

Beiträge: 988


 

Gesendet: 19:05 - 21.07.2006

Conan ist so erfolgreich, weil...

* die Mangas einfach nur genial sind und super gezeichnet
* auch der Anime super klasse ist
* weil eine breite Altergruppe anspricht, sowohl junge als auch ältere Menschen
* weil die Fälle super spannend und einfach nur fesselnd sind
* weil die Mischung aus Krimi, Lustigem und absolut süßer Lovestory einfach nur perfekt ist


CONAN 4 EVER!!!! ~.^
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:10 - 21.07.2006

Ich denke auch, dass Conan nun einmal mehrere Genre enthält und deshalb auch ein breiteres Publikum anspricht. ^^

- Die Detective-Boys tragen dazu bei, dass auch jüngere Kinder die Serie schauen können. Dadurch hat man schon eine grosse Menge auf seiner Seite

- Die Mystery-Files regen zum Nachdenken an. Krimi ist ein Genre, dass nie alt wird. Schon seit vielen Jahren verfolgen Menschen sowohl im Fernsehen, als auch bei Büchern oder Hörspielen mit. Das Genre spricht viele Leute an.

- Die Love-Stories tragen sicher auch dazu bei, dass sich die Leute DC gerne anschauen. Immerhin gibt es in praktisch jedem DC-Movie eine Stelle, inder irgendetwas Romantisches vorkommt. Die Leute reagieren darauf. ^^

- Der Zeichenstil ist zwar nicht der beste bei allen Mangakas, aber bei weitem gut genug um Conan nicht zu schaden.^^
Julchen
Superdetektiv

Beiträge: 988


 

Gesendet: 20:23 - 21.07.2006

Zitat:
Die Love-Stories tragen sicher auch dazu bei, dass sich die Leute DC gerne anschauen. Immerhin gibt es in praktisch jedem DC-Movie eine Stelle, in der irgendetwas Romantisches vorkommt. Die Leute reagieren darauf. ^^


Ist zwar Offtopic, aber diese Szenen mag ich an den Movies am meisten ~.^
Das wollte ich nur mal schnell sagen


To Topic: ich kann dir nur zustimmen, hast vollkommen recht
Nur den Zeichenstil find ich eigentlich genial ~.^
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:30 - 21.07.2006

Ich habe noch einige Bereiche vergessen...^^

- Zwischendurch gibt es in Conan ja auch humorvolle Szenen mit genialen Zitaten. Eine gute Abwechslung zu den traurigen Tragödien, die immer wieder bei den Fällen vorkommen.

Zum Zeichenstil: Was Shônen-Mangas angeht, gehört Gosho für mich eindeutig zu den besten Mangakas.
Bei den Frauen, die zeichnen, gibt es meiner Meinung nach einige, die "schöner" zeichnen können. ^^
Curious
Anfänger

Beiträge: 1


 

Gesendet: 01:09 - 29.07.2006

Meiner Meinung nach ist der Erfolg von Conan auf einige ganz simple Eigenheiten zurückzuführen, simpel aber wirkungsvoll.

1.) Die Fälle haben den Stil klassischer Krimis, cdie langlebig und kultverdächtig sind, Columbo, Ein Fall für zwei, Der Alte, Derrick, Law And Order... Serien die einfach interessante Fälle bieten. Am Ende ist aber alles gut und meistens auch beim Alten. Die Fälle mit der BO sind dann immer erfrischend und treiben die Handlung dann zumeist auch weit voran, was äußerst erfrischend ist und den nötigen Touch mitbringt. Besonders aber könnte man den Zeichenstil loben, besonders bei den Specials ist er besonders gut gelungen und wirkt sehr aufwendig.

Der Humor und die Charaktäre machen das ganze natürlich wett... Klar sind Logikfehler dabei, aber seien wir mal ehrlich, irgendwie machen die der guten Serie keinen Abstrich - eigentlich ist es immer wieder schön, den schlafenden Kogoro zu erleben, und besonders die Detective Boys sind doch eine tolle Idee - eigentlich ist für alle was dabei, eine Serie mit charme. Und gerade das macht eine tolle Serie aus.
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 17:01 - 11.11.2006

vileicht weil es mehr für Ältere gedach ist weil man ja mitdenken möchte und vleicht hatt der eine oder der andere schon mal ein fall schneller gelöst als Conan obwohl das sehr unwarscheinlich ist weil der Autor selber gesacht das die fälle nicht lösbar ist
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 18:05 - 11.11.2006

Zitat:
Ich meine, Samurai und Baseball sind doch auch spannende Themen, warum dann ausgerechnet Detektiv Conan


Naja ich denke mal das die Leute Mord und Verbrechen sprich Krimis interessanter finden.
Sieht man ja an den ganzen Krimis die so im Fernsehen laufen.

Ps: ähmm gehen bei euch die Smilies auch nicht oder nur bei mir xDDD Naja egal
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 19:13 - 11.11.2006

Na weils einfach geil ist! Ich habe noch nie eine Zeichentrickserie auf so hohem Niveau gesehen. Die Story ist so realitätsnah, man findet sich in manchen Situationen wieder, fiebert mit etc...einfach nur genial

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Warum ist Detektiv Conan so erfolgreich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Warum ist Detektiv Conan so erfolgreich?
 



Version 3.1 | Load: 0.004824 | S: 1_4