Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Geht's uns wirklich so schlecht?
 


Autor Mitteilung
Dolphin
Anfänger

Beiträge: 11


Gesendet: 23:04 - 23.12.2004

Hallo Freunde

Nein, es geht hier nicht um das Forum, sondern um das allgemeine Befinden in Deutschland.

Mal ehrlich: Geht es uns wirklich derzeit sooo furchtbar schlecht? An allen Ecken wird gemosert, gemotzt, demonstriert, demontiert, etc. etc. pp.

Die Renten, die Steuern, das ganze Zeug. Nullrunden für Rentner, buhu. Alles wird teurer, wir haben kein Geld mehr, Hilfe, Deutschland wird Dritte Welt Land!

Dann noch diese unsägliche Pisa Studie, eher ein Test unserer Politik als unserer Schüler. In 3 Jahren, bei der nächsten, wird es eh genauso aussehen - Wenn nicht noch schlimmer! Macht ja niemand was außer reden.

Um auch ein wenig politisch zu werden: Opposition und Regierung sind doch nur dabei, sich gegenseitig schlecht zu machen. Ok, ist ihr Job, aber manchmal wärs doch echt vernünftiger, zusammen zu arbeiten, oder? Aber nö... da geht es wegen jeder Kleinigkeit in den "Vermittlungsausschuss"

Oder dann die ganzen Leute auf den Straßen. Wenn ich im Bus sitze und die alten Frauen hinter mir wieder labern höre, wie mies es ist und wie Deutschland den Bach runter geht...

Nervt euch das nicht auch? Wenn der Mensch keine Probleme hat, macht er sich welche... Klar gibt's Leute, denen es scheiße geht. Aber meistens sind das die ruhigeren.
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 09:28 - 24.12.2004

Naja,wen Merkel Bundeskanlerin wird
und Uschi Glas Burgermeisterin wird dan wär das Caohs Perfekt.
Ps:das mit Uschi stimmt nicht.
Kay
Meisterdetektiv

Beiträge: 2676


 

Gesendet: 14:16 - 24.12.2004

Meiner Meinung bleibt das Chaos egal wer Kanzler wird und außerdem soll man eine Partie wählen und nicht den Kanzler
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 14:19 - 24.12.2004

Hier habe ichnicht viel dazu zu sagen..aber ich denke, dass sich das ganze Volk ändern müsste, und es wirklich nicht auf den Kanzler draufan kommt..
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:49 - 24.12.2004

Wir leben im Kapitalismus, und der wird wohl oder übel bergab gehen^^"
Das liegt einfach daran dass rigendwelche LEute isch geld auf die Hohe kante legen und es nicht ausgebene (z.B. Lottogewinner), d.h. jedes Jahr geht ein bsichen mehr geld verloren. Aber der Kapitalsmus funktioniert wirkclih nur dann wenn der Rubel rollt, ud nicht in irgendwelchen Strümpfen rumliegt!
Tja, und weil Dtl. auch noch Sozialstaat Nr 1 ist, hat das hier die sätrkstes auswirkungen!
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 14:53 - 24.12.2004

Bis die Leute diese Probleme wie Asyl, Pension etc. gelöst haben, werden wohl noch viele Jahre vergehen.
Andreas
Meisterdetektiv

Beiträge: 4349


 

Gesendet: 15:13 - 24.12.2004

Vielleicht sollte man bei den wichtigeren multi- und internationalen Problemen anfangen. Bevor man auf nationaler und lokaler Eben ins Detail geht. So würd ich zumindest mal Anfangen!
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 15:15 - 24.12.2004

die internationalen probleme beginnen oft eben bei den nationalen..^^
Sherry
Privatdetektiv

Beiträge: 452


 

Gesendet: 13:52 - 25.12.2004

@dolphin: Tja, es gibt aber trotzdem viele Leute denen es mies geht!
DJ
Hyperdetektiv

Beiträge: 1724


 

Gesendet: 19:13 - 25.12.2004

thema arbeitslose: der staat sollte sich wirklich mal ne lösung einfallen lassen, wie man die betrüger von den wirklich bedürftigen trennen kann. wenn ich so seh, dass kleine kinder auf der straße leben und andere 5 jobs gleichzeitig + arbeitslosengeld kassieren, da kommt mir echt alles hoch..
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:52 - 25.12.2004

DAs mit der Arbeitslosigkeit ist wirklich ein Problem..aber auch die Asylpolitik sollte mal genauer angeschaut werden..

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Geht's uns wirklich so schlecht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Geht's uns wirklich so schlecht?
 



Version 3.1 | Load: 0.005334 | S: 1_4