Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Rätsel vom Neuling 2
 


Autor Mitteilung
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


Gesendet: 20:46 - 18.06.2004

Huhu, ich bins nochmal :)
Hier is ein weiteres Rätsel.
Viel Spaß beim Grübeln:

Rudi Rabauke aus der berüchtigten (aber mittlerweile aus dem Verkehr gezogenen) Panzerknackerbande sitzt zurzeit in einem Gefängnis für besonders hartgesottene Kriminelle ein, die absolut sicher verwahrt werden müssen. Heute hat er seinen Badetag.

Zu diesem Zweck gibt es in diesem Knast eine ganz spezielle Badezelle:
Nachdem der Gefangene sich im Vorraum ausgezogen hat, bringt der Wärter den entkleideten Gefangenen hinein, läßt ihn dort zurück und sichert von außen sorgfältig die Tür. Der Häftling darf nicht das Geringste mit in die Badezelle nehmen, auch kein Handtuch, keinen Waschlappen, keinen Schwamm. Nach 2 Stunden wird der Häftling dann wieder abgeholt und in seine normale Zelle zurückgeführt.

Die Zelle ist 1,50 m breit, 1,90 m lang und 2,50 m hoch. Sie hat eine Tür, 0,90 m breit und 1,80 m hoch, die den Raum absolut wasser- und luftdicht verschließt. Die Tür kann auf keine Weise von innen geöffnet werden, sobald sie von außen gesichert wurde. Die Zelle hat keine Fenster, der Raum ist außerdem komplett schalldicht. In der Mitte der Decke befindet sich eine Öffnung, 0,20 m x 0,20 m groß, mit einem Gitter (dient wohl zur Belüftung). Rechts daneben in 0,10 m Abstand hängt eine Lampe an einem 0,10 m langen Kabel. Wände, Decke und Boden sind wasserfest gekachelt.

In der Zelle steht eine handelsübliche Badewanne, die ca. 150 l Wasser fasst. Außerdem ist dort - äußerst fest an die Wand angeschraubt - ein unzerbrechlicher Behälter aus Edelstahl mit flüssiger Seife. Darüberhinaus befindet sich nichts in dieser Badezelle.

Rudi Rabauke, an festes Zupacken gewöhnt, bricht beim Aufdrehen des Wasserhahns versehentlich und natürlich unabsichtlich den Griff des Wasserhahns ab. Das Wasser schießt nur so heraus und fließt und fließt ... und er kann es nicht mehr abstellen! Langsam kommt Panik bei ihm auf ...

Könnt ihr ihm sagen, was er am besten tun sollte, um nicht zu ertrinken?

In der Antwort soll natürlich auch stehen, warum ihr gerade diesen und keinen anderen Rat für den besten haltet.
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:14 - 18.06.2004

also, er wartet bis es voll wird und wenn es voll wird schwimmt er bis zum gitter und streckt gerade noch so seinen mund heraus um zu atmen und wartet bis der wächter kommt
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:18 - 18.06.2004

Nein da hab ich wohl vergessen zu erwähnen das das Fensterchen aufgebaut ist wie ein Schornstein.. das heisst es geht noch weiter nach oben nachdem das Gitter kommt.. also würde er, wenn er das machen würde, ertrinken.
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:24 - 18.06.2004

aha, verstehe...darf ich wissen, wie lang des dauert bis es voll wird??
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:28 - 18.06.2004

Keine 2 Stunden.. Also mit abwarten is nich :)ich nehm mal an.. hm.. vielleicht so 20-30 Minuten ist aber eigentlich egal :)
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:30 - 18.06.2004

tja, um nicht zu ERTRINKEN, sollte er sich einen stromschlag mit der lampe verpassen!
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:33 - 18.06.2004

Hehe, ich meinte nicht das er sich anderswie umbringen soll ^^. Er soll überleben *g*
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:34 - 18.06.2004

und der polizist ist unhörbar weit weg?
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:34 - 18.06.2004

Zitat:Die Zelle hat keine Fenster, der Raum ist außerdem komplett schalldicht
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:38 - 18.06.2004

kann er vielleicht irgendwie das gitter oben verdecken? ich mein jetzt luftdicht verdecken??
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:40 - 18.06.2004

Nein.. er hat ja nichts dafür.. aber was sollte das bringen? Wenn er es zudeckt kann er ja nichtmehr durch das Gitter atmen falls du darauf hinaus wolltest

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Rätsel vom Neuling 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Rätsel vom Neuling 2
 



Version 3.1 | Load: 0.003554 | S: 1_4