Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Bundestagswahl 2013
 


Autor Mitteilung
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


Gesendet: 19:48 - 19.04.2013

Wem gebt ihr eure Stimme? Warum gebt ihr dieser Partei eure Stimme? Oder geht ihr gar nicht wählen?

Wie sehen eure Meinungen zum Thema Gleichberechtigung, Hartz IV, Umwelt, Tierschutz, Euro-Kriso und anderem aus?

Lasst mal hören, ich bin sehr interessiert. Meine Meinung schreibe ich jetzt mal mit Absicht nicht in den Eröffnungspost, da ich soetwas aufdringlich und manipulativ finde. Ich werde die später vielleicht genauer erläutern...
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:52 - 19.04.2013

Ich gehe nicht wählen, setze aber gegen die CDU/CSU

Frau Merkel hatte ihre Zeit, jetzt ist auch mal wieder neuer an der Reihe
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 19:54 - 19.04.2013

Und warum gehst du nicht wählen?
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:16 - 19.04.2013

Wen ich wähle sag ich nicht, aber die Partei stammt aus den 4 "Haupt"-Parteien, bzw. wird daraus stammen.

Nicht wählen ist keine gute Idee, leider sinkt die Quote der Leute, die noch wählen gehen immer mehr.

Aber für jeden Nichtwähler, gibt es dann eben einen Wähler, der NPD oder ähnlichen Mist wählt, denn die gehen aufjedenfall zur Wahl. Und das gilt es zu verhindern.

Wen ich nun wirklich wählen könnte ... das muss ich mir noch genau überlegen, ich schwanke ein wenig zwischen dem kleineren Übel und dem Größeren ^^'''

Ich glaube allerdings, das Merkel es nochmal wird. Die "Alt"wähler, die einfach ihr Traditionskreuzchen bei CDU/CSU setzen, dürften in der Mehrheit sein. Aber wir werden sehen, ist ja noch ein Weilchen und es gibt noch viele Fettnäpchen, auf die die Medien nur warten.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:30 - 19.04.2013

Zitat:
Und warum gehst du nicht wählen?


Weil ich in den letzten Jahren auch nicht gewählt habe
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 21:09 - 19.04.2013

Zitat:
Wen ich wähle sag ich nicht, aber die Partei stammt aus den 4 "Haupt"-Parteien, bzw. wird daraus stammen.

4 Hauptparteien? Also ich dachte wir haben 5: CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke.
Also ich habe jetzt auch gar nicht das Problem damit meine Wahl hier zu veröffentlichen, weil ich Anonym bin, sonst würde ich das auch nicht machen.

Über Themen reden finde ich sowieso interessanter^^

Zitat:
Ich glaube allerdings, das Merkel es nochmal wird. Die "Alt"wähler, die einfach ihr Traditionskreuzchen bei CDU/CSU setzen, dürften in der Mehrheit sein.

Ich glaube kaum, dass das nur Traditionswähler sind. Dafür ist die CDU in den Umfragewerten viel zu hoch. Die SPD ist aktuell nur gar keine Alternative zur CDU und der Steinbrück ein großer Unsymphat, da wählen die meisten halt doch die CDU und Oma Merkel.
Zitat:
Weil ich in den letzten Jahren auch nicht gewählt habe

Was ist das denn für eine Begründung? Ich kanns ja noch nachvollziehen wenn man nicht wählen geht, weil man denkt, dass es keine Partei gibt mit der man konform geht oder weil man an der Demokratie zweifelt oder so, aber das ist doch Quark.

Oder ist es bei dir einfach Desinteresse? Dann hättest du das auch so schreiben können.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:39 - 19.04.2013

Zitat:
Oder ist es bei dir einfach Desinteresse?


Könnte man so sagen
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 09:50 - 20.04.2013

Ich steh auch dazu, dass ich nicht wählen gehe ..
Ich hab davon keine Ahnung, wirklich nicht ...
Und bevor ich irgendwas wähle, was dann im nachhinein falsch ist, lass ich es lieber ganz.
Muss ja nicht jeder daran interessiert sein.
Klar, geht jeden etwas an, aber .. ne.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 23:18 - 22.04.2013

Die CDU ist für die bequemen Wähler, sowas wie der FC Bayern für die nicht bayrischen Fußballfans ... und da die meisten Menschen faul sind, und nicht nachdenken, aber ihre Stimme nicht unbedingt "wegwerfen" wollen, wählen sie halt CDU ...

Ich kann verstehen, das es schwer fällt zu wählen, weil man erstens gar nicht den überblick hat über alle Themen, und die Themen die einen wichtig sind, vl von gar keiner Partei unterstützt werden, und wenn doch, jene Partei wiederum andere Ziele hat, die mit der eigenen Meinung kollidieren. Man wählt immer nur das geringere Übel. Das frustriert letztlich ...
Ganz schlimm vorgemacht hat das die FDP ... die sind der CDU nur so in den Hintern gekrochen und fast all ihre Wahlversprechen vergessen und jetzt haben sie ihren 5% Salat. (Nicht dass ich die FDP jemals wählen würde, die sind mir einfach zu liberal)

Die großen Parteien haben auch den Hang dazu, "marzialisch" zu regieren, sich den großen Lobbies zu unterwerfen und geflissentlich gegen die Verfassung zu verstoßen oder es zumindest darauf ankommen lassen. Beispielsweise sind da Änderung in den Telekommunikationsgesetzen zu nennen, die uns praktisch zu gläsernen Bürgern machen, und die leicht zu missbrauchen sind. Und die CDU, die ist natürlich dabei am allerbesten. Beispiel Diskriminierung wegen der sexuellen Orientierung und Identität. Das Verfassungsgericht hat in den letzten Jahren mehrfach Gesetze und Regelungen als verfassungwiedrig eingestuft, die CDU reagiert darauf nicht, im Gegenteil, sie argumentiert mit abstrusen Begründungen dagegen und betreibt förmlich Hetze gegen Unterstützer für Gleichstellung und die Betroffenen. Das ist schon verfassungsfeindliches Handeln. Vl sollte man bevor man ein NPD-Verbotsverfahren einleitet, besser schonmal die CDU verbieten...

So, da wir jetzt FDP, SPD und die CDU damit ausgeschlossen haben .. hmm haben wir noch Grüne und die Linke. Die Piraten ausm Kindergarten und die lächerliche AfD lassen wir mal gleich außen vor. Die Linke hat irgendwie eine etwas absurde Vorstellung von der Zukunft Deutschlands, die mir nicht durchführbar erscheint. Ich kann die einfach nicht für Voll nehmen. Tja, bleiben die Grünen, eine Partei mit der ich mich theoretisch am besten identifizieren würde ... wäre da nicht mein Ungalube darin dass sie tatsächlich ordentliche Politik machen können. Ich weiß nicht, ich habe immer den Eindruck, dass diese Partei bei manch ihrer Forderung nicht die ganzen Auswirkungen erkennt, die Ausmaße und die daraus folgenden wirtschaftlichen Konsequezen, die sie durch ihren "grünen" Willen hervorbringt.

So, und nu ... haben wir den Kanickelbraten: nichts mehr zur Auswahl. Demokratischer Kollaps. Für diesen Fall hat man Gehirn ne Vorrichtung die die Ansprüche etwas heruntersetzt, und imGegenzug das Frustrationslevel etwas ansteigen lässt.
Wer da jetzt wohl gewählt wird, erfahrt ihr am 22. September 2013 ab 18.00 Uhr landesweit im Fernsehen!

P.S.:
Am besten von der vergangen Legislaturperiode war der Atomausstieg, da hat jemand auf einmal kalte Füße gekriegt nach dem in Japan alles schief ging. Aber vorher noch groß ankündigen "Atomkraft is sicher". Da hat die CDU gezeigt was sie gut kann, hervorragend Leute übers Ohr hauen.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:08 - 23.04.2013

Zitat:
Die CDU ist für die bequemen Wähler


Klar...
Als ob die eine Klasse für sich wäre und alles leicht gewinnt
Und man ganz sicher richtig liegen würde, wenn man sie wählt...

Die CDU ist nicht dominant

conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 10:18 - 23.04.2013

Ich glaub der größte Fehler, den man machen kann, ist sich nach den Wahlversprechen zu richten, wenn man sich für eine Partei entscheiden will.

Dieses ganze Aufgeplustere vor den Wahlen regt mich jedesmal wieder auf. Da werden große Töne geschwungen und die Bevölkerung glaubt es auch noch... weil sie sich mit dem kleinsten bisschen an Information zufrieden geben.

Da wird großmächtig gerufen "Vollbeschäftigung mit unserer Partei" und die deutschen Lemminge jubeln, ohne zu hinterfragen ... ja wie denn überhaupt?

Kann ich mich auch vorne hinstellen und sagen, dass man mit meiner Partei ab morgen Weltfrieden hat. Großer Jubel, ich hab dennoch null Ahnung wie ich das erreichen soll.

Wichtiger wäre da schon, sich die tatsächlichen Ereignisse einmal anzuschauen und wie damit umgegangen worden ist. Wir haben die "Kernkraftwerkslaufzeit verlängern!! ... ach ne doch nicht" - Aktion, wir haben die "Wasser, als Menschenrecht" - Abstimmungen, wir haben die gleichgeschlechtliche Ehe usw.

Puh das wird wieder richtig schwer ... jetzt kann ichs ja mal sagen, ich tendiere momentan zu den Grünen, als das geringste Übel. Ich will sie aber eigentlich nicht als regierende Partei sehen, sondern als Koalitionspartei, um da etwas regulieren zu können. Das man sich auf die auch nicht verlassen kann, sehen wir an Stuttgart 21, aber das kann man wohl auf "fast" keinen Politiker.

Das mit dem Regulieren hat die FDP ja ganz erfolgreich NICHT geschafft, im Gegenteil. Sie hatten einen riesigen Wahlerfolg und haben alle Sympathien danach Stück für Stück verspielt.

Und warum? Weil sie immer noch nicht ehrlich sind, weil sie immer noch nicht sagen, wie es wirklich ist. Warum Entscheidungen wirklich fallen wie sie fallen. Hauptsache gewählt werden, dann hat man sein hübsches Gehalt und entscheidet über Dinge, die einen nur noch geringfügig interessieren, man ist ja selbst nicht betroffen.

Mir tun die Politiker leid, die wirklich noch Politiker sind, weil sie tatsächlich helfen wollen und weil ihnen das Volk wirklich noch wichtig ist. Die sind nämlich leider (denke ich zumindet) in der Minderheit.


So genug von mir, es ist noch eine Weile hin und ich bin gespannt, was für Meinungen und Informationen, die man vllt noch nicht kennt, hier noch diskutiert werden.

Seiten mit Postings: 1 2

- Bundestagswahl 2013 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Bundestagswahl 2013
 



Version 3.1 | Load: 0.002958 | S: 1_4