Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Frauen-WM
 


Autor Mitteilung
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


Gesendet: 17:57 - 26.06.2011

Also ich denk mal das es so was hier noch nicht gibt

Ich dachte mir zum Gegebenen Anlass, den Frauenfußballweltmeisterschaften die genau heute angefangen haben, könnte man einen Thread eröffnen.

Werdet ihr euch die Spiele der Deutschen Manschaft anschauen
Interessiert ihr euch überhaupt dafür und kann die Frauen-WM auch nur annähernd so eine Euphorie in Deutschland auslösen wie die WM2006?
conanfan22
Privatdetektiv

Beiträge: 294


 

Gesendet: 18:22 - 26.06.2011

Ich werde sie mir angucken wenn nicht irgendwo etwas anderes gutes läuft
es interessiert mich nicht so sehr wie die wm der männer
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 19:17 - 26.06.2011

Ich guck mir ein paar Spiele an, bisher finde ich es etwas dynamischer als bei den Herren. Dennoch finde ich Fußball an sich doch etwas zu langatmig (und in Dtl. nervend omnipräsent) und guck es wirklich sehr selten, meist nur das WM-Finale, EM-Finale, oder wenn das dt. Team in der WM oder EM spielt.

Sagt man da eigentlich noch MANNschaft bei den Damen?

Ich denke man kann nicht so mitfiebern, weil man jetzt 2 mal hintereinander Weltmeister ist, und Dauer-Europameister. Es fehlt so das leichte "Außenseiter"-Gefühl wie man es bei den Herren hat.
Takagi fan
Privatdetektiv

Beiträge: 319


 

Gesendet: 19:23 - 26.06.2011

Ich werde mir auch ein paar Spiele ansehen, da ich denke, dass die Deutschen gewinnen können.

Ich glaube es heisst auch bei den Frauen Mannschaft. Vielleicht hatte das Wort früher was mit MANN zutun, aber heute benutzt man es universell (hab noch nie was von einer Frauschaft gehört )
conanfan22
Privatdetektiv

Beiträge: 294


 

Gesendet: 19:29 - 26.06.2011

bei den frauen heißt der torwart auch torfrau, obwohl er bei den männern nicht tormann heißt
ich finde die übertreiben da einwenig
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 20:13 - 26.06.2011

Joa vlt schaue ich mir die Spiele der deutschen Mannschaft an, mehr aber auch nicht. Der Männerfußball ist eben hochklassiger.
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 20:16 - 26.06.2011

da kann ich nur zustimmen der Männerfußball ist meiner Meinung nach Hochklassiger was abgesehen von der jahre langen tradition wohl einer der Gründe ist wieso Männerfußball beliebter ist
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 01:11 - 27.06.2011

Im TV werd ich mir das ein oder andere Spiel wohl ansehen~
Außerdem habe ich Karten für eines der Spiele in der nächsten Woche - direkt im Stadium dabei zu
sein ist dann halt doch noch mal etwas anderes. Mal sehen, ob Deutschland es schafft, den Titel zu
verteidigen.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 16:08 - 27.06.2011

Ich finde der Frauenfußball kann durchaus mit den Männern mithalten!!

Ich finde es dynamischer als bei den Männern! Bei den Männern ist manchmal zu viel Egoismus von Einzelspielern dabei. Natürlich gibt es auch Teamgeist, aber ich finde nicht so wie bei den Frauen! *mich in die Nesseln setz*
z.B. wechseln sich die Frauen wie gestern öfters in den Positionen ab, was man beim Männersfußball nicht so oft sieht! Damit habe ich nicht gesagt, dass es das nicht bei den Männern gibt!

Ich sehe mir die Spiele, die ich von der Zeit her sehen kann, auf alle Fälle an.
Ich bin grad im Zwiespalt! Neben Deutschland schlägt mein Herz auch für Japan und Neuseeland. Ja zu wem soll ich jetzt halten?! Ich schlage mich auf die Seite des Aussenseiters aus Neuseeland. Die haben auch ihre Qualitäten z. B. Kampfgeist.
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 17:43 - 27.06.2011

Freu mich für die Japanischen Fussball Frauen ^__________________^
2:1 wirklich klasse!!!
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 18:11 - 27.06.2011

Ich freue mich auch für Japan, obwohl ich auch Neuseeland zumind. diesen 1 Punkt für ein unentschieden gegönnt hätte.
Die Neuseeländerinnen haben bis zuletzt gekämpft, obwohl sie die letzten Minuten stehend k.o. waren.
Ein Spiel des 4. gegen den 24. der Frauenweltrangliste ist eben nicht unbedingt in der Qualität vergleichbar.
Zudem spielen eben manche Neuseeländerinnen nicht in der Profiliga und sind noch ziemlich jung. Ihnen fehlt also zwangsläufig die Erfahrung.

Trotzdem finde ich den Kampfgeist von Neuseeland bewundernswert.

Seiten mit Postings: 1 2

- Frauen-WM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Frauen-WM
 



Version 3.1 | Load: 0.005619 | S: 1_4