Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Ihr als Synchronsprecher bei Conan?
 


Autor Mitteilung
arschgranate
Anfänger

Beiträge: 28


Gesendet: 18:00 - 27.03.2009

Hiho,

habe mich letztens gefragt ob ich dazu lust hätte einen Anime wie z.B. Detektiv Conan zu synchronisieren. Doch wie wäre das dann, ihr als Stimme von Conan oder (jetzt für die weiblichen Mitglieder :D) Ai, Ayumi oder Ran würde es euch gefallen eure Stimme einen Charakter mit dem ihr euch vllt identifizieren könnt zu leihen oder ihr dann den Anime meiden würdet weil er einfach ein komisches Gefühl für euch wäre, sprich die eigende Stimme in seinem Lieblingsanime zu hören.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 18:55 - 27.03.2009

daran hab ich auch schonmal gedacht.
aber ich glaube das wäre zu großer identitäts verlust für conan
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:31 - 28.03.2009

Wenn ich da mitsprechen würde, würden die Einschaltquoten drastisch sinken und der Anime wäre ein noch größerer Flopp.
Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


 

Gesendet: 22:50 - 28.03.2009

Ich habe schon mal nachgedacht aber ich glaube ich würde denn Anime dann wahrscheinlich
nich mehr gucken weil das doch schon ziemlich seltsam wäre dort die eigene Stimme zu hören.
Aber das wäre glaube ich für manchen Fan ein großer Wunsch sich in Detektiv Conan Anime zu
verewiegen.
unreachable
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 23:00 - 30.03.2009

ja voll ich würde das auch komisch finden iwie meine eigene stimme im anime zu hören
vor allem weil ich meine stimme ja anders höre als meine mitmenschen..
ich finde es auch immer komisch wenn ich was mit meiner stimme aufnehme und dann anhöre, hört sich ganz anders an^^
AokoNakamori
Detektiv

Beiträge: 164


 

Gesendet: 14:33 - 31.03.2009

Ich fänd's wohl auch sehr merkwürdig Aber cool wär's irgendwie doch. :D
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 16:20 - 31.03.2009

XD kurz mal fachsimpel die Stimme hört sich deshalb so komisch an wenn man sie aufnimmt und dann abspielt weil wenn man spricht "wackelt" das Gehirn und der ganze Kopf mit. Dh der Schall verteilt sich innerlich im ganzen Körper. Wenn man nun das gesprochene aufnimmt, kommt der Schall nur von draußen und das klingt dann total komisch für jemanden. Wenn ihr aber jemand anderen hört wie er oder sie klingen wenn man sie oder ihn aufnimmt dann hört man als ausenstehender keinen unterschied^^

Und jetzt wieder um aufs Thema zurück zu kommen. Ich habe bereits einmal in nem Anime gesprochen, war total witzig und ich kann mich nicht satt sehen XD ich finds voll witzig^^ Aber es war merkwürdig als ich es das erste mal hörte und nebenbei so einfach ist das gar nicht wie man sich das vorstellt.
AokoNakamori
Detektiv

Beiträge: 164


 

Gesendet: 16:30 - 31.03.2009

xD ... bisschen fachsimpeln muss auch mal sein.
ôO ... in was für nem Anime war das denn? Is ja krass... xD
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 16:49 - 31.03.2009

@AokoNakamori:
Ich bin für mein Fachsimpeln bekannt XD

Naja hab das zum Geburtstag einer Freundinn mit ein paar anderen gemacht das Anime heißt Onegai Teacher und da gibt es keine deutsche synchronisation sondern nur englisch und ich hab mir die arbeit angetan den englischen Untertitel übersetzt und mit meinen Freunden selbst synchronisiert. Da haben wir auch noch so ne art Stimmenverzerrer (FunnyVoice - Freewareprogramm) unsere Stimmen höher und tiefer gemacht. In allem sollte das mal jeder getan haben dann weis man wie viel Arbeit da wirklich dahinter steckt. Naja was man nicht alles für ein lächeln macht
AokoNakamori
Detektiv

Beiträge: 164


 

Gesendet: 20:09 - 31.03.2009

Ich denke, dass das auch gar nicht soo anstrengend ist. Viel Arbeit vielleicht, aber anstrengend... =) Ist ja was ganz anderes.
Macht sicherlich viel Spaß. Ich würde sowas auch gerne mal probieren, obwohl es dann komisch ist die eigene Stimme so zu hören. xD
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 20:46 - 31.03.2009

@AokoNakamori: Naja mit anstrengend meinte ich nicht körperlich anstrengend. Es ist nur eine wahre Strapatze wenn man oft Stellen 8, 9 oder 10 mal wiederholen muss weil man sich verließt oder zu schnell spricht oder zu langsam spricht etc.
Aber Spaß macht es allemal^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ihr als Synchronsprecher bei Conan? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Ihr als Synchronsprecher bei Conan?
 



Version 3.1 | Load: 0.004407 | S: 1_4