Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Zeitschriften
 


Autor Mitteilung
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


Gesendet: 13:49 - 30.07.2008

würd mich mal interessieren was ihr so für zeitschriften sammelt, bzw mal gesammelt habt.. hab keinen solchen thread gefunden, ich meine nicht nur anime/manga zeitschriften, sonder alles..
ich mach mal den anfang, früher war ich totaler pferde fan ich hab damals die Wendy und die Lissy gesammelt. Heute sammel ich eig gar nichts mehr, ich kauf mir nur hin und wieder diverse jugendzeitschriften wie die Bravo (obwohl nur schrott drinsteht..) oder die Hey... Halt immer nach Lust und Laune...
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 13:52 - 30.07.2008

früher noch in der grundschule hat ic mir die mickey mouse aboniert
dann im gymnasium die bravo sport
jez zwar net mehr
aber ab und zu hol ich mir mal ne zeitschrift Pc zeitschrift oder so wie Game Star oder Power play
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 14:04 - 30.07.2008

ich kauf mir meistens den kicker
Iris
Hyperdetektiv

Beiträge: 2199


 

Gesendet: 14:06 - 30.07.2008

Sowas wie die Bravo hab ich mir noch nie gekauft und werde ich mir auch nie kaufen, ich finde das ist rausgeschmissenes Geld...
Normalerweise kauf ich mir jeden Monat die Computer Bild Spiele und die normale Computer Bild. Ansonsten ab und zu auch mal andere Computer Zeitschriften, wenn was nützliches drinsteht.
Lesen tu ich noch Stiftung Warentest & Öko Test (die hat mein Vater aboniert)^^
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 14:09 - 30.07.2008

ja die bravo ist wirklich herausgeschmissenes geld (ztumal ich ja schon immer wissen wollte, was da drin steht) aber es ist ein lustiger zeitvertreib sie zu lesen. erst kürzlich war eine mangastory drin, aber ziemlich doof (da schreiben sie jungs mit lackierten fingenägeln sidn out, aber siehe da, in der mangastory hat doch tatsächlich der hauptcharakter (ein junge) lackierte fingernägel *tz-tz-tz*)
obwohl die fotostorys bis her immer ziemlich schlecht waren... also ich hab noch nie eine gute gelesen, auch nicht in anderen zeitschriften, trotzdem kann ichs mir nicht abgewöhnen sie mir hin und wieder zu kaufen, zumal es ja wirklich manchmal witzig ist was so drinsteht...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:30 - 30.07.2008

Ganz früher die "Dinosaurier", das war so eine Sammelzeitschrift.
Zu Grundschulzeiten noch die Mickey Mouse (regelmäßig gekauft, nicht abboniert)
Das Nintendo Magazin, aber das war sowieso kostenlos (gibts das eigentlich noch?)
Dann eine Zeitlang die Computerbild, und Computerbild-Spiele.
Dann noch so eine Sammelzeitschrift von De'Agostini. "Money" hieß sie.
Derzeit nur noch das Physikjournal von der deutschen physikalischen Gesellschaft.
Gelegentlich hab ich noch in der Bibliothek regelmäßig andere Zeitschriften gelesen.

Ich sehe es so, dass es in Zeiten des Internet eigentlich in der Tat herausgeschmissenes Geld ist, und zweitens, man schmeißt die Dinger eh irgendwann weg, oder hat nen riesen Stapel Papier iwo im Schrank. Bei uns in der Uni werden ja alle Fachzeitschriften mind. in einem Exemplar aufgehoben, das verteilt sich dann auf die ganzen Profs und ihren Büros biegen sich schon die Regale unter dem Gewicht etlicher Jahrgänge einer Zeitschrift.

Aktuell les ich keine Zeitschrift regelmäßig. Im Netz werden die wichtigsten Sachen sowieso iwo vorgestellt, da guckt man dann ein zwei mal am Tag und hat nichts verpasst^^

simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 14:36 - 30.07.2008

ich schmeiß nie zeitschriften weg (das sollte ich vllt doch mal tun, überall veralterte magazine..., aber ich kan mich einfach nicht trennen...)
hab vergessen irgendwann zwischendrin hab ich noch die Jessy gesammelt. Es gab/gibt meiner meinung nach viel zu viele pferdezeitschriften, da konte ich mich ja nie entscheiden, was ich nun sammeln will.....
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 14:38 - 30.07.2008

Zitat:
ich schmeiß nie zeitschriften weg


Mir gehts genauso, ich kann mich auch noch nicht trennen^^ außer zeitschriften wie benjamin
blümchen, die ich früher mal hatte mit 6 jahren oder so, die landen dann doch mal im müll^^
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 14:44 - 30.07.2008

Zitat:
Mir gehts genauso, ich kann mich auch noch nicht trennen^^ außer zeitschriften wie benjamin
blümchen, die ich früher mal hatte mit 6 jahren oder so, die landen dann doch mal im müll^



sowas kann ich auch nicht wegschmeißen, wenn irgendwer zeitschriften wegschmeißen will (freunde,familier) müssen die die alle mit überlassen^^ ich kann nicht zulassen, das jemand zeitschriften wegschmeißt, vllt ist das ja ne Krankheit....
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 14:45 - 30.07.2008

kp ob das ne krankheit ist xD aber aktuelle zeitschriften über fußball, pc und so kann ich auch nicht
wegschmeißen und in den nächsten zehn jahren wird kein mülleimer diese zeitschriften bekommen^^
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 14:47 - 30.07.2008

Ich hab früher hin und wieder die Mickey Mouse gelesen.
Dazu kamen dann noch regelmäßig Disney's kleine Tierfreunde.
Später das Digimon-Magazin, aber nur ein halbes Jahr oder so ^^°
Danach kam eig nichts regelmäßiges mehr, eine Zeitlang die Yukiko und dann noch vereinzelt eine Ausgabe der Bravo, Mädchen und ähnliches, aber meistens nur zum Zeitvertreib.

Naja, ich lese noch hin und wieder Funk Uhr und Prisma, allerdings nur weil wir sie sowieso zu Hause haben. Und die Daisuki leihe ich mir von meiner besten Freundin aus.

@Chris: Ich weiß auch nicht, ob es das Nintendo Magazin noch gibt ^^°

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Zeitschriften -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Zeitschriften
 



Version 3.1 | Load: 0.002104 | S: 1_4