Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Spongebob Schwammkopf
 


Autor Mitteilung
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


Gesendet: 11:59 - 28.07.2008

ich hab zwar gesucht, hab aber keinen Thread gefunden.. Also eröffne ich selbst einen, hoffe hier gibt es ein paar spongebob fans^^ich denk zwar das es eh jeder kennt aber egal:
SuperRTL-Infotext: "Dies vorweg: Die Ähnlichkeit mit einem Schweizer Käse ist rein zufälliger Natur. Denn mit Milchprodukten hat SpongeBob nichts zu tun. Will er auch gar nicht. Seine Leibspeise ist der köstliche Krabbenburger. Aber dazu später! Der kleine, quadratische, gelbe Kerl stammt aus der Familie der Schwammköpfe. Und so heißt er dann auch: SpongeBob. Er lebt im hinreißend schönen Unterwasserstädtchen Bikini Bottom. Sein Zuhause ist eine Zwei-Zimmer-Ananas, seine Mitbewohnerin die Schnecke Gary. Sein Geld verdient sich der niedliche Schwamm im Fast-Food-Lokal 'Krosse Krabbe', wo er tagtäglich die sensationellen Krabbenburger zubereitet. Vorausgesetzt, ihm bleibt überhaupt Zeit für die Arbeit. Denn ständig wird SpongeBob in schräge Abenteuer verwickelt. Doch auch wenn der Schwamm mehr Luft als Hirnmasse im Köpfchen hat, weiß er sich doch immer geschickt aus der Patsche zu helfen. Und schließlich gibt es auch noch seine Kumpels: Immer mit von der Partie sind sein bester Freund, Seestern Patrick, das niedliche Eichhörnchen Sandy und Tintenfisch Thaddäus. Sollte SpongeBob wider Erwarten zwischen Job und privaten Turbulenzen doch mal eine Pause einlegen können, dann ist wasserklar, was zu tun ist: Blubberblasen blasen - seine große Leidenschaft. Und eines steht fest: darin ist SpongeBob unschlagbar! Geistiger Schwamm-Vater ist Stephen Hillenburg, der nicht nur Trickfilmspezialist ist, sondern obendrein ausgebildeter Meeresbiologe. Bei seiner Arbeit in der berühmten Meeresforschungsanlage von Dana Point, Kalifornien, wuchs die Idee, weniger bekannte Unterwasserbewohner zu TV-Helden zu machen. Der Clou der Serie: Agieren die Cartoon-Figuren unter Wasser, erscheinen sie uns in klassisch gezeichneter 2-D-Animation. Kaum jedoch finden ihre Abenteuer an Land statt, dann spielen Schwammkopf, Seestern Patrick und Eichhörnchen Sandy vor realen Hintergründen. So konnte man auch Gaststars in die Serie einbauen: Sigourney Weaver, Regisseur Jim Jarmusch und Bruce Willis hatten bereits Auftritte in der beliebtesten Cartoon-Serie der USA. Dort haben die Schwamm-Abenteuer längst Kultstatus erreicht. Täglich bannt SpongeBob Schwammkopf 17 Millionen Zuschauer, allein ein Drittel sind Erwachsene, vor die Mattscheiben. Die Nickelodeon-Zeichentrickserie hängte sogar die beliebten 'Rugrats' ab. Neben Spielzeug im Handel und T-Shirts (auch für große Schwamm-Fans), gibt es im Internet zahlreiche Fanpages, die dem Schwammköpfchen huldigen und zu allerhand Unfug à la SpongeBob aufrufen."

nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 12:27 - 28.07.2008

ich find spongebob geil aber am besten finde ich patrick^^
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 12:28 - 28.07.2008

naja so wirklich mein ding ist es nicht
kommt das überhaupt noch im fernsehn?wenn aj wann und wo :D
hab das jez seit meheren wochen net gesehn
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 12:31 - 28.07.2008

kommt glaub ich auf nick^^
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 12:31 - 28.07.2008

es kommt morgens auf superrtl(so gegen 9 glaub ich^^) und auf nick läuft es ziemlich oft, abends um viertel vor sieben komen sogar neue folgen.. is auf nick nicht gerade sogar eine spongbob aktion? Der schwammgelbe sommer oder so?
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 12:36 - 28.07.2008

:D
wie das klingt der schwangelbe sommer hehe
naja mal um die zeiten einschlaten mal wieder so "mitredenkönnenwill"
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 12:39 - 28.07.2008

die neuen folgen schau ich eigentlich nich mehr ich finde die alten am besten die klassiker so wie:

"Patrick, bist du auch so wütend wie ich?"
"Ja, ich kann meine Stirn nicht sehn!!!"
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 12:56 - 28.07.2008

höhö^^ich habs schon ewig nicht mehr geschaut, aber egal trotzdem toll^^
ai007
Superdetektiv

Beiträge: 784


 

Gesendet: 13:35 - 28.07.2008

ja ich find die serie auch geil, mein Liebling ist Tadhäus, *wie schreibt der sich denn?*, der ist nämlich genau so pessimistisch wie ich.

die älteren Folgen find ich auch besser, als die neueren , aber ich schau se trotzdem alle an.
immer um 19.45Uhr, wenn ich Zeit habe.

ja un des lied liebe ich auch: OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh, er wohnt in ner Ananas ganz tief im meer......
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 13:42 - 28.07.2008

seid ihr alle bereit kinder^^
Aye,aye Kaptain!
Geht das nicht lauter?
Aye Aye Kaptain^^
Yeah, mein Liebling ist und bleibt Spongbob, aber Thaddäus ist auch toll^^ Ich hab Mr Krabs fürher immer gehasst, aber mittlerweile find ich ihn witzig ^^ Kennt ihr die Folge wo er krank wird und der Fliegende Holländer ihn holen will? Da behauptet er , er wäre Benjamin Blümchen , das find ich sau geil weil er ja auch noch diesselbe stimme hat^^
arschgranate
Anfänger

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:35 - 28.07.2008

Jo ich schau es recht gerne, die alten Folgen sind natürlich Klasse (bis zur 4. Staffel), die 4. und der Rest empfinde ich nicht mehr so als toll, schauen zu ich sie trotzdem, irgendwie da ich kein Nick hier empfange, bzw. schon aber irgendwie nur am Vormittag danach ist Teleshop auf dem Kanal.

@ai007 Thaddäus

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Spongebob Schwammkopf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Spongebob Schwammkopf
 



Version 3.1 | Load: 0.003942 | S: 1_4