Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Nightwish
 


Autor Mitteilung
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


Gesendet: 15:40 - 18.01.2008

ich sonst keinen therad gefunden,also von daher... wie der name schon sagt gehts hier um die band Nightwish. ich wollt fragen wie ihr die findet und ob ihr die hört
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 19:13 - 19.01.2008

als erstes sollte man mal sagen, dass sie eine Finnische Symphonic-Metal band sind, wobei die Stilbeschriebung seit der neuen Sängerin und somit art schwerfällt

Also, ich finde die toll und höre sie auch gerne^^ Wohlbemerkt, das "alte" Nightwish^-^
Mika
Hyperdetektiv

Beiträge: 1378


 

Gesendet: 21:18 - 19.01.2008

Nja, ich liebe Nightwish <33

aber wie Tiga schon meinte, seit Anette ist da einfach nicht mehr das gleiche... die Stimme die Nightwish ausgemacht hatte ist weg... =/ mensch, Tarja hat eine Stimme *.*
Anette hat aber auch eine tolle Stimme.. nur halt keine "Nightwish"-Stimme ^^
Muhaha, und ich find Tuomas sooo toll <333

nja, bin Nightwish-Fan xD
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 21:48 - 19.01.2008

ich mag nightwish auch *.* besonders mag ich nemo, wishmaster und amaranth
aber ich verwechsel die immer ein bisschen mit within temptation weil die irgendwie ähnlich klingen >.<
aber ich fand die andere sängerin besser die hatte so ne tolle stimme *.*
Andreas
Meisterdetektiv

Beiträge: 4349


 

Gesendet: 22:09 - 19.01.2008

Also, einige Lieder von der Band mag ich schon, wie z. B. "Wish I Had An Angel".
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:22 - 19.01.2008

Ich bin kein Nightwishfan XD

Wie man sich vllt denken kann, ist das nicht unbedingt meine Musikrichtung, und die Band selbst kenne ich eigentlich nur durch eine Freundin. Diese hat mcih dann dazu gebracht, mir einige Lieder anzuhören, von denen mir aber nur Amaranth wirklich gefällt ~

Den Unterschied zu jetzt und früher mit der anderen Sängerin kann ich net beurteilen, ob es besser oder schlechter ist, da ich nur Lieder mit der neuen kenne..
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 16:37 - 20.01.2008

nightwish *---*v
die waren toll mit taria (?), der alten sängerin
die neue liegt mir ez nich so..
+ihre stimme net magz+ >.>"
vor allem des album "once" (glaub ich xDDD'') war sou tolliq ûû
hab sie schon lang nich mehr gehört ^^;
aber sin die ez nich zur zeit auf tour oder sou ? öö
oder gehn die noch ? ..
+´koi ahnung hatz+
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 17:21 - 20.01.2008

Ich persönlich bringe dem alten Nightwish auch große Verehrung entgegen, das neue hingegen finde ich unerträglich. Ich habe Anette Olzon wirklich eine Chance gegeben und mir viele ihrer Songs/Versionen älterer Songs angehört, aber irgendwo muss es auch eine Grenze geben.
Am schlimmsten waren ihre Version meines Lieblingsliedes,"She is my Sin", und von "The Riddler".

Es ist nun nicht so, als könne sie überhaupt nicht singen - nur kann sie es aber auch nicht besser, als hätte sie als Schulmädchen fünf Jahre lang einen Chor besucht und zu allem Überfluss auch noch Alt gesungen. Tuomas Holopainen hat sich entschlossen, nach der Trennung von Tarja Turunen die Musikausrichtung von Nightwish zu ändern, was wohl unüberhörbar und mit Anettes Stimmlage auch nicht anders möglich ist. Aber wenn er schon mit Tarja abschließt, sollte er auch merken, dass er damit auch das Thema Sopran bzw. Stimmvolumen abhaken muss. Er kann noch so wundervolle Musik schreiben, wenn sie durch die Umsetzung einfach nicht klingt. Anette kann in dem Sinne nichts dafür, dass sie keine Opernausbildung hat, aber alle Beteiligten müssen sich wie gesagt damit abfinden, dass die Resultate eher nach Pop und recht schief klingen. Teilweise sollen sie ja für Studioaufnahmen schon auf einen Jungen mit hoher Stimmlage zurückgegriffen haben, wenn Anette es gar nicht hinbekam. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber das haben mir jetzt schon mehrere Leute erzählt, und nicht wenige davon befassen sich schon seit über acht Jahren mit dieser Band...

Ich meine schließlich, dass sie entweder doch wieder auf jemanden mit Tarjas Möglichkeiten umsteigen oder ganz von Sopran und Metal herunterkommen und sich umbenennen. Was sie aktuell fabrizieren ist alles andere als Symphonic-Metal und absolut alles andere als Nightwish... (._______.)
Dass sich die Band von Tarja getrennt haben soll, weil sie angeblich ein unausstehlicher Mensch wurde, könnte ich verstehen, trotzdem hätte Nightwish sie durch eine Sängerin und nicht duch eine liebenswürdige, gesangstechnisch allerdings eher zweitklassige Schaufensterpuppe ersetzen sollen...
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:21 - 20.01.2008

Ich bin noch immer ein großer Nightwish-Fan, auch wenn Tarja draußen ist. (Naja, ich muss einer finnischen Band doch die Treue halten XD)
Aber mir ist aufgefallen, dass mehr Songs inzwischen nicht von der Sängerin gesungen werden - Anette ist also lustigerweise auch noch ziemlich überflüssig. xD Wenn man z.B. 'Once' mit 'Dark Passion Play' vergleicht, merkt man, dass die Sängerin inzwischen eher zweite Rolle spielt. Auch finde ich, abegesehen von Amaranth und Eva, dass die Songs mit Männerstimme besser rüberkommen.
Andererseits finde ich auch den neuen Stil ganz... akzeptabel. Er ist aber irgendwie viel emotionaler <__<' Passt irgendwie nicht.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:34 - 20.01.2008

@aini: Ist "Eva" auch ein Song von denen?
Ich denke mal schon, bin mir aber nicht sicher, deswegen frag ich lieber nochmal nach ^^°
*irritiert sei*
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:42 - 20.01.2008

@Shiori: Ja, einer ihrer Songs heißt Eva ^^ Song 6 auf der CD Dark Passion Play. Sehr untypischer Song^^'

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Nightwish -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Nightwish
 



Version 3.1 | Load: 0.004853 | S: 1_4