www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Romanows
 


Autor Mitteilung
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


Gesendet: 13:51 - 11.06.2007

War wieder zu schnell...:zensiert:
*tschuldigung, falsches Thema, aber jetzt!

Los Romanov

Hier ein spanisches Forum, mit vielen vielen Bilder, auch von der deutschen Verwandtschaft.


Viel Spaß beim Stöbern

HIER:

http://foros.hola.com/jforum/posts/list/45/1710.page
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 17:45 - 11.06.2007

Danke lieber Admin!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 00:27 - 12.06.2007

Naaa, ned da Admin, war nur d'Sophie ...

Hab allerdings auch diesen Beitrag mit der Radiosendung gelöscht, weil ich erst dachte, er wäre doppelt und plötzlich waren alle zwei weg. Sorry.
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 15:48 - 12.06.2007

Das sind ja wirklich tolle Bilder. Schade, dass sie manchmal coloriert wurden, sieht halt doch unecht aus. Und Schmuck und Faberge-Eier -- unglaublich.
Stellt sich für mich nach wie vor die Frage, warum die ältesten Töchter zur Zeit der Tragödie nicht verheiratet oder wenigstens verlobt waren?
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 18:27 - 12.06.2007

Hei Sophie,

danke fürs "reparieren".

Wegen der Radio-Tipps - macht nichts,
ist ja nichts aktuelles gewesen.
Grüßla
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:55 - 12.06.2007

Olga und Tatiana hatten offensichtlich (noch) nicht das Bedürfnis zu heiraten, und ihre Eltern wollten sie wohl nicht zu irgendetwas zwingen. Vorallem wollten die Großfürstinnen Rußland nicht gerne verlassen, und im Land selbst gab es keine Kandidaten, die den Eltern oder den Töchtern gepaßt hätten.
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 13:00 - 13.06.2007

Es soll wohl der englische Kronprinz (der später abgedankte George) im Gespräch gewesen sein, steht in dem Forum. Davon hatte ich noch nie was gehört - ist aber ja nicht so abwegig, wenn die beiden Großmütter Schwestern waren. Und ansehnlicher als die abgetakelte Wallis waren sie auch. (Aber den Vorteil hatte Diana gegen Camilla ebenfalls - und was hats genützt??)
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 15:33 - 13.06.2007

Fuer Olga interessierte sich der spaetere Koenig Carol II. von Rumaenien,
ein Urenkel des russischen Zaren Alexander II. und der Queen Victoria,
sie wollte ihn aber nicht.

Tatjana liebte einen nicht ebenbuertigen Aristokraten, der offensichtlich von den Eltern akzeptiert wurde, zumindest verkehrte er in der Familie. Leider fiel er schon in den ersten Tagen
des 1. Weltkriegs an der Front.
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 12:21 - 14.06.2007

Ich hab mich mit der russischen Geschichte noch nicht so sehr befasst, wieso brachte man die Kinder nicht außerlandes -- wußte der Zar nicht, wie gefährlich die Situation war?
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 18:52 - 15.06.2007

Nikolaus II hat die Gefahr definitiv unterschätzt. Aber die Großfürstinnen hätten Rußland eh nicht verlassen wollen.
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 14:13 - 16.06.2007

Also wenn sie gewusst hätten, was auf sie zukommt, doch sicher.
Ach, ich finde es eben so traurig -- diese Kinder, die das Leben noch vor sich hatten.
Überhaupt war diese ganze Revolution barbarisch. Ich bin ein friedliebender Mensch und hasse Gewalt, Krieg etc. Meiner Meinung nach hat NIEMAND das Recht einem anderen das Leben zu nehmen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Romanows -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Romanows
 



Version 3.1 | Load: 0.005933 | S: 1_4