www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


Gesendet: 16:06 - 29.05.2006

Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Tag!

Ich möchte euch gerne fragen, wie Ihr dazu gekommen seit euch mit Elisabeth ( so intensiv ) auseinander zusetzen?
Hat das mit den Ernst Marischka Filmen angefangen???
Würde mich sehr freuen, eure Antworten zu lesen.

Danke im voraus
Gruß
Anonymous


 

Gesendet: 18:42 - 29.05.2006

Habe durch Zufall im Teenageralter die
Elisabeth-Bio von Corti gelesen. Von da
an war ich von Elisabeth und der Ge-
schichte der Habsburger fasziniert.
Die Beschäftigung mit "Geschichte"
allgemein ist bis heute mein größtes
Hobby.
Liebe Grüße aus Wien
Andrea
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 17:56 - 30.05.2006

Hallo Andrea,
danke für deine Antwort.Bei mir fing alles mit den Filmen an, die ich im Kindergartenalter gesehen habe.Von da an war ich von der "TV-Sissi"fasziniert.Und als ich dann irgendwann mitbekommen habe,dass es sie wirklich gab, habe ich mich dann auch mit Lektüren zurückgezogen um mehr zu erfahren.Und seit dem versuche ich auch alles aufzusaugen was ich an Informationen auftreiben kann.Nur bei uns im Ruhrpott ist das nicht ganz so schön wie in WIEN....:-)
Anonymous


 

Gesendet: 18:47 - 30.05.2006

Hi zusammen, bei mir fing das mit den Sisi Filmen an, dann war jahrelang Pause, bis ich ca. 1981 die Bio von der Hamann in die Finger bekam. Dann im Todesjahr von Sisi 1998 kamen eine solche Menge Bücher in den Handel, dass ich mich richtig reingekniet hab. Ich dachte ja, es lässt mal nach, aber im Gegenteil, es wird immer schlimmer (sehe das aber absolut positiv). Gruss
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:19 - 31.05.2006

Ich interssiere mich seit jeher für sie. schon meine mutter hat sich dafür interessiert und jetzt ich. Habe unzählige Bücher und Zeitungsausschnitte. Natürlich habe ich auch die Sissifilme gesehen und fand sie auch schön obwohl ich wusste sie sind nicht wahr. auch das musical ist schön. hab mich dann erweitert und interessiere mich jetzt auch für Ludwig II und Kronprinz Rudolf.
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:59 - 31.05.2006

Wie schön ich das finde,dass sich auch deine Mutter für Sie interessiert.Bei mir ist das leider so, dass sich überhaupt niemand für E begeistern lässt.War auch leider erst einmal ( letztes Jahr ) in Wien.(Darf man das überhaupt sagen ????)

Ich fange jetzt solangsam an mich auch mit detailierteren Informationen über Franz Josef auseinander zu setzen...
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 14:09 - 01.06.2006

Mein Interesse wurde durch das Musical geweckt, das ist einfach nru toll. Nachdem ich das gesehn hatte interessierte ich mich für mehr detail von ELisabeth und bin auf die Biographie von Brigitte Hamann gestossen, die ich nicht aus der Hand legen konnte!!!! In den letzten Ferien war ich mit meinem Bruder drei Tage in Wien um wirklich alles was in Wien von Elisabeth zu finden ist auch einmal gesehn zu haben!! Wien ist toll! Ich liebe diese Stadt! ICh würde, wenn ich ein bisschen begabter wäre, am liebsten nächstes jahr nach wien ziehen und dort Musik studieren, damit cih immer in der Nähe von den historichen ELisabeth orten bin. Gerade habe ich meine Facharbeit über die Kaiserin ferig geschrieben!!!!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:29 - 01.06.2006

Auf drei Tage kannst Du unmöglich alles gesehen haben, was in Wien an Elisabeth erinnert ...
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 21:56 - 02.06.2006

Nein das behaupte ich auch gar nicht, aber so die hauptdinge wie schönnbrunnen, die kaiserappartments und das sisi-museum und so weiter......
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:50 - 03.06.2006

Wenn Du dieses große gelbe Gebäude mit dem noch größeren Park meinst, so sollest Du es jedoch "Schönbrunn" nennen ... ;)
Anonymous


 

Gesendet: 14:49 - 04.06.2006

Hallo!

Ich glaube ja ,dass jeder als erste die Sissi-Trilogie gesehen und sich dann später intensiev mit diesem Thema befasst hat. Doch wäre doch mal interesennt zu wissen was es sonst noch für Filme Über sie gibt. Also ich mein autentische, die nich so wie bei "Sissi" mit falschen Darstellungen volgepackt sind.

Auf jeden Fall hat es bei mir auch mit diesen 3 Filmen angefangen.

Nicole

Seiten mit Postings: 1 2

- Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.003634 | S: 1_4