www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisi und der Kaiserkuß
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:21 - 27.10.2005

Hallo,
weiß jemand woher ich den Film Sisi und der Kaiserkuß bekomme?
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:59 - 03.11.2005

Ich habe nur einen Ausschnitt davon und das reicht...willst Du dir das wirklich antun?
Anonymous


 

Gesendet: 16:11 - 04.11.2005

Keine Ahnung,
hab keine Ahnung wie der Film ist und nur gelesen, dass es eine Verfilmung mit Sonja Kirchberger gibt... Das war alles was ich wußte... Und da dachte ich mir schau ich ihn maL ...
Anonymous


 

Gesendet: 16:38 - 05.11.2005

francevision:
Sissi La Valse des Coeurs / Sisi und der Kaiserkuß, by christoph Böll
avec vanessa wagner
disponible seulement à la location/ verfügbar nur am Mieten/is for VHS Rental Only
--> http://www.francevision.com//catalog/thumbnails_for_search.asp
Cliquez ici pour chercher une copie SECAM du film. Veuillez noter que le système de télévision aux EU est NTSC et les cassettes SECAM doivent être transcodées/ Cliquez hier, um eine SECAM-Kopie des Films zu suchen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß das Fernsehsystem an GEHABT NTSC ist, und die SECAM-Kassetten übertragen werden müssen/ Click below to search for a SECAM copy of this film.
NOTE : The US television system is NTSC and SECAM cassettes must be converted


Anonymous


 

Gesendet: 16:40 - 05.11.2005
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 13:13 - 06.11.2005

Bei diesem Film hat doch Christoph Böll Regie geführt, so miserabel sollte "Sisi und der Kaiserkuß" eigentlich nicht sein?

Sonja Kirchberger hat Sisi gespielt, allerdings nicht im Film, sondern für eine Werbekampagne 1998. Ein paarmal trat sie auch live als Sisi in Schönbrunn auf.

--
Folgendes hat mit Elisabeth nur sekundär zu tun, wen das nicht interessiert, bitte nicht mehr weiterlesen.
Filme über Elisabeth sind selten, bekommen tut man sie noch seltener, daher habe ich mir erlaubt, euch einige Filme als "Sekundärliteratur" zu empfehlen:

Als erstes das Stück von Tennessee Williams "A Streetcar Named Desire" (dt."Endstation Sehnsucht"). Es geht um eine Frau, welche die Realität nicht so toll findet und in ihrer eignenen Welt lebt. Sehenswert ist, auf welche Probleme sie bei ihren bodenständigen Mitmenschen stößt und wie das für sie endet.
Ist natürlich kein Elisabeth Film, aber vielleicht erinnert euch die eine oder andere Szene an sie und ihre Richter.

Dann wollte ich noch mitteilen, dass es von der Sissi Trilogie eine neue "Royal Edition" in Schmuckschatulle gibt. Der von vielen verlachte Kitsch feiert also weiterhin große Erfolge und ist für viele Nachwuchs-Sisi-Experten die Einstiegsdroge zu diesem Thema (auch wenn sie davon im Nachhinein nichts mehr wissen wollen).
Wer wissen will, ob es auch nach "Sissi" romantische Filme gibt, dem kann ich sagen JA! Einer der romantischten Filme unserer Tage ist für mich John O'Brians "Leaving Las Vegas" (mit Nicolas Cage u.a.)

Abschließend möchte ichnoch daran erinnern, dass es Zeitgenossen unter uns gibt, die Elisabeth vorwerfen, sie hätte sich zu wenig um ihre Kinder gekümmert. Wie man mit Kindern "richtig" umgeht wissen erfahrungsgemäß meistens jene Experten, die selbst keine Kinder haben!
Wie dem auch sei, ein toller Film namens "The Ring" (und jetzt neu: "The Ring 2") zeigt eindringlich, was leidgeprüfte Eltern und Personen, die beruflich mit Kindern zu tun haben, schon längst wissen: Kinder sind nicht lieb, sie sind furchteinflößend; und je weiter man von ihnen flüchtet, desto besser!
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:17 - 07.11.2005

Sagen wir mal so, ich hab das Presseheft damals bekommen und die Fotos von Hofdamen deren Ausschnitt bis zum Baunabel reicht etc. war mir schon ein Greuel aber alle die ich kenne die diesen Film gesehen haben waren regelrecht empört darüber. Es muss ja seinen Grund haben warum der noch nie gesendet wurde...
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 03:33 - 08.11.2005

Wenn die Leute empört sind, muss das nicht viel bedeuten. Es gab auch welche, die es empörend fanden, als Romy Schneider in einer Nacktszene zu sehen war. Schließlich ist unsere Romy ja die Sissi und hat sowas gefälligst zu unterlassen.

Außerdem gibt es ja viele brauchbare Filme über Elisabeth, die gerade mal einmal gesendet wurden (Bsp. "Wie eine schwarze Möve")
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:50 - 08.11.2005

Es stimmt das viele Filme über Elisabeth nur selten oder einmalig gesendet wurden. Allerdings hat mir einfach die Vorschau schon gereicht
Anonymous


 

Gesendet: 16:13 - 16.02.2006

Ich kenne den Film "Sissi und der Kaiserkuss", habe auch irgendwo einen Mitschnitt, kam vor ein paar Jahren im TV. Allen, die sich über den Film ärgern, sei gesagt, dass es sich hier um eine Satire handelt, die durchaus bissig-frivol auf den Kaiser&Co-Rummel (sowohl den heutigen wie auch den damaligen) abzielt. Das ist eine Form der kritischen Auseinandersetzung mit Tradition und Geschichte mittels des Mediums Film - aber auch B. Hamann beschreibt in ihrem Buch sehr sachlich und fundiert Züge an Elisabeth, die doch eher abschrecken, als zum Schwärmen animieren. Wer also mit diesem Sissi-Film nicht zurechtkommt, dem sei die Marischka-Trilogie wärmstens ans Herzchen gelegt.
P.S. Angesichts der Tatsache, dass Kaiser Franz Joseph, wie im Film angedeutet, auch im wahren Leben von seiner Mutter durchaus animiert wurde, die Dienste von "leichten Mädchen" in Anspruch zu nehmen, finde ich einen tiefen Ausschnitt im Film nicht sonderlich erwähnenswert. Ich denke, im sowieso recht inzestgeschädigten habsburgischen Gen-Pool ging es noch ganz anders zu (man denke an Erzherzog Luzivuzi & Co).
Anonymous


 

Gesendet: 11:36 - 17.02.2006

ich hatte den film mal auf video und fand ihn echt zum .......

die sender sollten mal die sisi-filme mit l.dagover und c.nielsen bringen.

von den filmen weiß kein sender, ob es die überhaupt gibt.

Seiten mit Postings: 1 2

- Sisi und der Kaiserkuß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisi und der Kaiserkuß
 



Version 3.1 | Load: 0.003049 | S: 1_4