www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten
 


Autor Mitteilung
Karina
Baroness

Beiträge: 21


Gesendet: 15:21 - 15.05.2004

Hallo!
Eine Freundin von mir fährt nächste Woche nach Wien. Jetzt möchte sie gerne wissen, was für Ausstellungen zum Beispiel in der Hofburg sind und ob man Laxenburg besichtigen kann.
Wer es weiß, oder einen Link kennt, ich wäre dankbar!
Danke,
Karina
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:06 - 15.05.2004

Ich fand Schloss Laxenburg mehr als enttäuschend. Das Gebäude selbst ist nicht zu besichtigen und auch von außen nicht sehr schön anzusehen.

Der Park ist zwar sehr groß, allerdings total verwildert. Man stößt dort allerdings immer wieder mal auf ein Denkmal, z.B. auf eine Büste Kaiser Franz II/I oder auf das Modell zum Reiterstandbild Joseph II.

Die Franzensburg im Park von Schloss Laxenburg ist dafür zu besichtigen. Sie befindet sich auf einer Art von Wasser umgebenen Insel. Man muss sogar mit einem kleinen Schifferl "übersetzen". In der Burg selbst gibt es - falls genügend Besucher vor Ort sind - auch Führungen. Zu sehen sind vor allem kostbare Möbel, die der Erbauer der Franzensburg, Kaiser Franz II/I, sammelte.
Anonymous


 

Gesendet: 10:40 - 25.05.2004

zum schloß laxenburg:
also mir hat es dort sehr gut gefallen und wenn jemand sagt das der park verwildert sei, dann merkt man doch was diese person für eine ahnung hat, nämlich keine. würde jedem empfehlen nach laxenburg zu fahren, es ist einen reise wert, sofern man auf natur steht und nicht den üblichen kitsch.
gruß
v. Edelmann
Elisabeth105
Baroness

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:08 - 26.05.2004

Hallo,
ín der Hofburg gibt es zu Ehren der Kaiserin eine Ausstellung und in Laxenburg kann man soweit ich weiss nur den Park besichtigen. Für nähere Infos empfehle ich die Seite: www.vienna.at, diese hat meiner Familie und mir das Leid der verschlossenen Türen erspart, als wir Ostern 2004 in Wien waren. Diese Stadt kann ich nur empfehlen
Gruß
Elisabeth
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:03 - 26.05.2004

Aha, jetzt hab ich schon keine Ahnung mehr. Prost, Mahlzeit.

Sophie
Anonymous


 

Gesendet: 13:29 - 27.05.2004

Ich finde den Park von Schloß Laxenburg auch sehr schön. Man darf sich halt kein zweites Schönbrunn erwarten, aber wenn jemand den Lainzer Tiergarten bei der Hermesvilla mag, dann gefällt ihm auch Laxenburg. Das eigentliche Schloß ist nicht zu besichtigen, es sei denn, es finden Ausstellungen statt. Der größte Teil des Schlosses ist von Firmen gemietet, und ich hab das Glück, dort zu arbeiten!Liebe Grüße, Karo
Elisabeth105
Baroness

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:31 - 27.05.2004

Sophie, das du keine Ahnung hast war mir klar, bei dem Namen.
Lena
Baroness

Beiträge: 16


 

Gesendet: 16:24 - 31.05.2004

Ich finde Schloß Laxenburg ist wirklich enttäuschend!Ich habe gehofft, dass man das Schloß besichtigen kann aber ich wurde enttäuscht!den Park finde ich aber ehrlich gesagt toll!Es sind zwar viele Leute unterwegs aber die Menge verläuft sich und man kann gut für sich allein sein!Aber es Geschmäcker sind gott sei dank verschieden liebe Sophie! Wer aber meint dass du keine Ahnung hast,der sollte diese Meinung auf jeden Fall nochmal überdenken...!
Lg Lena
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:02 - 01.06.2004

Sicherlich liegt alles im Auge des Betrachters. Mir erschien der Park eben verwildert und nicht wirklich sehenswert.
Was ich allerdings absolut faszinierend fand, war die Tatsache, dass große Bereiche des Waldes von Bärlauch überzogen waren.

Und Elisabeth105: Deine unqualifizierten Bemerkungen behältst Du bitte in Zukunft für Dich.

Sophie
Elisabeth105
Baroness

Beiträge: 13


 

Gesendet: 09:53 - 03.06.2004

Denn Scherz hast du nicht verstanden oder Sophie???
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 12:00 - 03.01.2005

Ich war nun auch in der Hofburg in Wien bei der "neuen"Ausstellung über Elisabeth.
Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem der Raum mit den 3 großen Portraits von Elisabeth im Rubinschmuck, im Sternenkleid und das von franz Joseph.
außerdem fand ich -wie wahrscheinlich viele- den Raum mit dem nachgestellten Zug besonders gelungen.


Was mich wirklich sehr geärgert hat, war mal wieder die Situation in der KAISERGRUFT. Die preise sind wirklich nicht mehr festlich (im gegensatz zu denen davor) und das bisschen "Flair"(??), der dort doch immer noch geherrscht hat, war durch die Renovierung total zerstört.Schade!
Außerdem werden die leute immer dreister: Sie klopfen an Särge, machen dauernd bilder und sind unglaublich laut!

Seiten mit Postings: 1 2

- Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.003065 | S: 1_4