www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 15:39 - 03.01.2005

Laura, die Renovierung war dringend notwendig. Es geht in erster Linie nicht um den "Flair", sondern um die Erhaltung der Särge.

Dreist waren die Touristen doch schon immer... Allerdings habe ich noch nie derart unmögliches Benehmen gesehen wie in der Tegernseer Gruft!

Gutes, neues Jahr Laura!
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 11:03 - 04.01.2005

Ich fand es einfach nur schrecklich und werd sicherlich in nächster Zeit nicht noch einmal hingehen.
Man hätte auch "restaurieren"können,ohne dass die komplette Gruft Touri-freundlich umgestaltet wird.

Dir auch ein frohes neues Jahr,Sopherl.
Anonymous


 

Gesendet: 00:40 - 05.01.2005

Das Sisi-Museum scheint wohl hauptsächlich bei den deutschsprachigen Besuchern Wohlwollen hervor zu rufen.
Ich war gestern mit der Verwandtschaft im Museum, die es auch in Ordnung fanden, beim Lauschen einer französischen Gruppe stellte ich fest, dass sie es nur "übertrieben" fanden. Spanische Gäste kommentierten die schwarze Elisabeth in diesem Spiegelraum mit: "Schaut aus wie eine Hexe."

Bezüglich der Kritik an der Kaisergruft kann ich nur zustimmen, sowohl was das Benehmen der Touristen betrifft, als auch die Organisation betreffend.


Achilles hat die ganze Welt als Grabstein, Heine hat in Montmartre zumindest ein ruhiges und friedliches Platzerl in der freien Natur gefunden.
Nur unsere Elisabeth ist dazu verdammt, im ihr verhaßten Wien zu liegen und täglich von den Touristen begafft zu werden.
Moral: Das Schicksal ohrfeigt uns manchmal über den Tod hinaus.

Grüsse
Stu.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.005014 | S: 1_4