www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Zarenfamilie
 


Autor Mitteilung
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


Gesendet: 22:09 - 30.04.2008

http://www.aktuell.ru/russland/panorama/ermordete_zarenfamilie_nun_komplett_identifiziert_2493.html

Irgendwie schon traurig!
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:42 - 02.05.2008

Ich bin sehr froh, dass jetzt alle gefunden sind. Vielleicht hören dann endlich die Legendenbildungen über mögliche Überlebende auf. Allerdings bin ich da skeptisch . . .
denise81
Baroness

Beiträge: 32


 

Gesendet: 09:12 - 03.05.2008

Richtig, ich auch...
Es gibt, natürlich ;), ein Forum zu den Romanows...
Da gibt´s dann jetzt schon den ersten der Zeter+Mordio schreit, weil die DNA-Tests gefälscht sind...

Wen wundert´s??? Legenden lassen sich doch nicht so einfach beseitigen, leider...

Bin mal gespannt was da noch so kommt... Verschwörung? Am besten durch Queen Elizabeth II. ????
Sorry aber ernst nehmen sollte man das echt nicht mehr...


Liebe Grüße,
Denise
Mizzi Caspar
Baroness

Beiträge: 31


 

Gesendet: 19:56 - 13.08.2008

Habe erst vor kurzem ein Buch über die letzte Zarin Alexandra Romanowa gelesen. Das leben dieser Frau hat mich sehr berührt, den leicht hatte Sie es in Russland nicht gerade.Sie soll ja sehr unbeliebt gewesen sein beim Volk aber auch in den eigenen Reihen hatte Sie es nicht leicht den Ihr Mann Zar Nikolaus war ein eher willensschwacher Monarch.Was das Regieren eines großen Reiches betrifft (und das war Rußland)war er nicht geeignet.Aber ich finde den Tod hatten Sie nicht verdient,schon gar nicht auf so brutale Art auf die Köpfe der Kinder einzutreten da die kugeln sie nicht getötet hatten. Es ist zwar nur ein gerücht(sagt es mir sollte ich mich irren) angeblich hatte sogar Lenin seine Hände mit im Spiel. lg.Mizzi
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:09 - 29.08.2008

Ja, die Geschichte schläft nicht.
Ich finde es auch, nun ja, "gut", dass alle identifiziert wurden.
Aber ihr habt alle Recht, Legenden lassen sich nicht so leicht beseitigen. Ich bin ja eigentlich auch ein großer Legenden und Verschwörungstheorien- Fan, aber irgendwann reicht es auch. Ernst nehme ich diese ganzen Theorien nicht mehr, da sie immer absurder wurden.

@ Mizzi: Wie hieß das Buch, wenn ich fragen darf. Ich habe vor ein paar Monaten nämlich auch ihre Biographie über sie gelesen und war begeistert. Mich hat das Leben dieser Frau und auch ihrer ganzen Familie sehr mitgenommen. Ob Zarenfamilie oder nicht, es war eine furchtbare Art und Weise so umgebracht zu werden.
Also, ich würde mich über den Titel sehr freuen!
denise81
Baroness

Beiträge: 32


 

Gesendet: 10:55 - 30.08.2008

Hallo ihr,

zu dem ganzen Thema gibt es ein, wirklich gutes Forum, ich hoffe es ist okay, den Link hier zu posten!

www.die-romanows.foren-city.de

Liebe Grüße,
Denise
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:36 - 31.08.2008

Hallo!

Falls es sich um das Buch von Carolly Erickson handelt, kann ich es keinesfalls empfehlen. Es ist miserabel recherchiert, enthält viel Klatsch und ist stilistisch auf unterstem Niveau. Leider gibt es keine so richtig gute Biographie über Alexandra Feodorovna. Greg Kings THE LAST EMPRESS ist bisher wohl noch die beste Einzelbiographie.
Ein Klassiker ist natürlich Robert K.Masseys NICHOLAS AND ALEXANDRA. Ein toller Einstieg für alle, die sich für die letzte Zarenfamilie interessieren!

Maylunas/Mironenkos EINE LIEBE FÜR DIE EWIGKEIT enthält zahlreiche Primärquellen.

Nur ein paar Tips für Interessierte. Die meisten Bücher zum Thema wurden/werden in GB und USA veröffentlicht.
Die neueste Veröffentlichung ist Helen Rappaports EKATERINBURG. THE LAST DAYS OF THE ROMANOVS.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:43 - 31.08.2008

Zu Lenin und dem Erschießungsbefehl,
alle Indizien sprechen absolut dafür, daß dieser direkt aus Moskau, d.h., von Lenin kam. Allerdings gibt es keinen schriftlichen letzten Beweis, was aber nicht überrascht.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:49 - 31.08.2008

PS:

Es muß natürlich Robert K. Massie heißen . . .
Auf Deutsch ist dieses Buch wohl nur antiquarisch erhältlich (zvab), aber es ist wirklich empfehlenswert!
denise81
Baroness

Beiträge: 32


 

Gesendet: 22:00 - 31.08.2008

Die bisher beste Bio zum Thema Alexandra Romanowa, die auf Deutsch erschien, dürfte wohl folgende sein:
Elisabeth Heresch - Alexandra

LG,
Denise
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:30 - 07.09.2008

Elisabeth Hereschs Buch hat mich damals gar nicht beeindruckt, aber ich kann mich mittlerweile kaum noch erinnern. Müßte es noch einmal lesen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Zarenfamilie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Zarenfamilie
 



Version 3.1 | Load: 0.004273 | S: 1_4