Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Infos über Fienchen / Klarstellung über Shetty girl
 


Autor Mitteilung
AnnaS
Boardjunior

Beiträge: 5


Gesendet: 17:51 - 16.05.2004

Hi Leute
Ich bin neu hier und habe den Link zu diesem Forum von Petra (Hella) bekommen. Ich bin fassungslos, was hier abgeht.

Mal der Reihe nach:
Ich bin die Vorbesitzerin von Fienchen und den beiden Ziegen, die von Wob nach Bonn gebracht wurden.

Das Foto, was von Fienchen hier reingestellt wurde stammt aus dem letzten Spätsommer, wo ich sie selbst als Tierschutzfall aufgenommen habe. Damals gab es eine Trächtigkeitsuntersuchung, die negativ war, eben weil sie so dick war. Seit dem wurde sie regelmäßig entwurmt.

Gesund ist dieses Pony auch. Ich bin angehende Tierheilpraktikerin, habe einen privaten Tierschutz und ihr könnt mir glauben, dass ich nicht die Gesundheit meiner Tiere riskiere. Es gibt Routineuntersuchungen, und Entwurmungen. Das alles regelmäßig.

Das Problem war, dass ich Fienchen zusammen mit den beiden Ziegen hier stehen hatte, nachdem ich mein Großpferd verkaufen musste. Dann machte mein Vermieter Theater, ich durfte die Weide nicht mehr nutzen, und seit dem Winter stehen sie auf einem Paddock. Nicht mehr auf Gras.
Also habe ich mich dazu entschlossen, dass ich für Fienchen und die Ziegen ein gutes neuen Zuhause finde. Das eilte dann irgendwann, weil mein Vermieter sie loswerden wollte. Und außerdem magerten alle drei ab, weil sie nur noch Heu und Stroh und ein bisschen Kraftfutter bekamen, aber definitiv die Weide fehlte.

Dann fand sich Nicole. Ich hätte sie liebend gern persönlich kennengelernt, weil ich ein sau ungutes Gefühl hatte, die Tiere einfach so zu einer Frau zu geben, die ich nicht kenne, außer per Mail und per Telefon. Aber mir wurde von einer Bekannten versichert, dass Nicole gut umgeht mit ihren Shettys, generell sehr tierlieb ist, und dieser guten Bekannten habe ich aus der Not heraus geglaubt.

Das war ein riesen Fehler, wie ich jetzt feststellen musste. Denn die Ziegen sollten eigentlich von Nicole aus zu einem Mann, der 26 Ziegen und 1200 Schafe hatte. Ein Traum für die beiden. Aber nix - Nicole hatte sich in das Foto verliebt und wollte sie behalten. Scheinbar hat sie sich keine Gedanken darum gemacht, dass Ziegen nicht so einfach zu halten sind.

Nun erfahre ich, dass sie nach einer stressigen Fahrt auch noch 3 Stunden zu Fuss auf eine andere Weide gebracht wurden. Ich habe Bilder gesehen, auf denen die Ziegen völlig erschöpft dagelegen haben. Und dazu kommt, dass die beiden anschließend wohl bis jetzt nur angebunden irgendwo stehen.

Ich wohne bei Wolfsburg, habe eine hochträchtige Hündin zu Hause und wenn ich das nicht hätte, würde ich sofort losfahren und die Tiere wieder abholen. Denn das kann jawohl nicht wahr sei, was ich hier lesen muss.

Erst mal wird anhand eines Fotos, was gar nicht so extrem ist, behauptet, mein Pony wäre krank oder trächtig, oder sonst was. Nee, da wird mir nicht geglaubt.
Zum Frühjahr hin hat Fienchen angefangen, zu schuppen und ich habe auch an ein Ekzem gedacht, was aber seitens des Tierarztes abgeklärt wurde. Und sie hat kein Ekzem, sondern es liegt in der Tat an den Ziegen.

Nicole, ich hab dir nie gesagt, wie groß Fienchen ist. Du hast mich am Telefon gefragt und ich sagte dir, dass ich sie mit 2,5 Jahren übernommen habe. Damals wurde mir gesagt, sie wäre 95cm groß. Und das hab ich dir gesagt. Ich hab sie nie gemessen, weil mir das relativ wurscht war. Und dir auch, so wie du gesagt hast. Du hast mir auch nicht wie vereinbart Schutzverträge geschickt, die ich Petra unterschrieben mitgebe.

Ich sitz hier, mach mir riesen Sorgen um meine Tiere und mir sind die Hände gebunden. Ich könnte kot***! Sorry. Aber ich hätt sie lieber auf einen Gnadenhof gegeben, wenn ich gewusst hätte, was hier abgeht, was du hier schreibst, und wie du die Ziegen behandelst. Du hast duch verliebt, du hattest doch angeblich jemanden für die Ziegen. Und nun sollen sie drunter leiden???? Findest du das fair???

Wo bleibt der Typ, der die Ziegen heute abholen wollte, zu seinen beiden anderen Ziegen? Wieso hast du um 16 Uhr heute noch geschrieben, dass du nicht weißt wohin mit den Ziegen, wo du mir gestern Abend geschrieben hast, dass sie heute von demjenigen abgeholt werden? Wo bleiben die unterschriebenen Schutzverträge?

Ich bin einfach nur fassungslos und könnte heulen, wenn ich lese, was aus dieser Sache geworden ist.

Liebe Grüße
Anna
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:28 - 16.05.2004

Juhu, sind das die Ziegen, die auch im Forum von beistellpferde de. angeboten werden?
Martina
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:50 - 16.05.2004

ja die habe ich da rein gesetzt damit sich jemand findet,wollte shetty girl helfen aber mich scheint sie nicht mehr zu mögen.

lg
Petra
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:09 - 16.05.2004

mach dir nichts draus es gibt ja noch genug andere die dich mögen .
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:46 - 16.05.2004

@hella
Ich glaube nicht, daß shettygirl Dich nicht mehr mag! Sie ist nur ziemlich down, da sie hier so fertig gerührt wird! Sie wollte auch nur helfen. Das das mit den Ziegen nun so läuft, dafür kann sie denke ich am wenigsten! Ich kenne das, wenn der Verpächter plötzlich seine Meinung über irgendetwas mündlich zugesichertem ändert. Hatte ich auch schon!!!

Zu AnnaS kann ich nur sagen, daß ich das ziemlich merkwürdig finde, wenn das Pony und die Ziegen angeblich so abgenommen haben, weil sie nicht auf Wiese kamen!?! Wenn genügend Heu und Stroh gefüttert wird, passiert das nicht, zumal ja auch Kraftfutter gefüttert wurde!
Bis letztes Jahr hatten meine Pferde auch keine Wiese und magerten deshalb nicht ab.
Shettygirl wollte helfen und war Dir gut genug, weil Du die Tiere loswerden mußtest und nun das!!!


So....das ist meine Meinung!!!

LG Pueppy
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:38 - 16.05.2004

ich habe jemanden gefunden der die ziegen nehmen würde, aber das ist jetzt shetty girl ihr ding und sie sollte sich da mit anna absprechen,

keins der tiere ist abgemagert oder war in einem schlechten zustand!!
es war genug heu und stroh da wir haben ja sogar noch was mitnehmen können!!
also vorsichtig bitte mit solchen anschuldigungen, ich denke anna wollte dem allen vorbeugen.

das das jetzt mit den ziegen so läuft hat keiner wissen können, aber dann soll sie jetzt nicht auf sturr stellen sondern zusammen mit mir oder was weiß ich wem eine lösung suchen und finden.
das ist meine meinung!!
lg
Petra
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:42 - 16.05.2004

und ich denke das ihr keiner was tut, ich wollte mich vergewissern ob ich die tiere da in ein gutes zuhause bringe, und ich denke das kann mir keiner vorwerfen??!!

und ich bin entäuscht das es jetzt so läuft , aber ich kann es nicht mehr ändern, nur draus lernen.
ich hoffe sie meldet sich bei der frau , die hat ziegen und schafe und ich denke da wären die beiden gut aufgehoben, aber es sollte schon genau hingesehen werden wo sie hinkommen.
lg
Petra
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:57 - 16.05.2004

Dir wirft ja keiner was vor!
Anna schreibt doch selber: und außerdem magerten alle drei ab.
Dann sollte sie sowas nicht schreiben, wenn es nicht so ist, dann passieren auch keine Irrtümer. Sicher sollte shettygirl jetzt die Hilfe anderer annehmen, bezüglich der Ziegen!!!!!!!!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:06 - 16.05.2004

mal einen Hinweis: da Shettygirl an Anna keine Schutzverträge geschickt hat, gehören die Tiere sicher noch rein rechtlich noch Anna. Dann sollte sie auch bestimmen können, wohin die Ziegen nun endlich gebracht werden sollten. Denn die nörgeliche Art und die Schuldzuweisungen an (natürlich) alle anderen (die sie ja soooo runtermachen) kann sie sich sparen. Wie stellt sie sich denn die gewünschte Hilfe vor? Äußern will sie sich ja scheinbar nicht mehr....
Und- auch Ziegen kann man zum Metzger schaffen und zudem sind die sehr beliebt bei eben diesem,da sehr selten. Um nicht völlig ins verkehrte Licht zu rutschen, würde ich Shettygirl anraten, sich auch helfen zu lassen und uns nicht im Unklaren zu lassen. Das kann böse enden, das hatten wir ja schonmal...

*ziemlich enttäuschte* Netty
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:13 - 16.05.2004

shettygirl hat doch niemanden gegenüber schuldzuweisunge gemacht. Habe nur gesagt, daß sie das etwas fertig macht,daß hier jetzt so rumgewettert wird! Mehr nicht!
AnnaS
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 07:36 - 17.05.2004

Abmagern war vielleicht das falsche Wort. Fienchen war so extrem fett, als sie hier her kam, dass wie gesagt, jeder (und ja auch ihr) der Meinung war, dass sie trächtig ist. So, sie hat extrem abgenommen, ist aber nicht in einem bedenklich dürren Zustand, sondern sie ist einfach nur schlank geworden jetzt. Die Ziegen sind in der Tat abgemagert, was auch wirklich am fehlenden "Grünzeug" liegt. Denn sie hätten, wenn schon kein Gras bzw Grünzeug, spezielles Futter gebraucht, um nicht abzumagern.

Wie hier irgendwo in den Postings schon stand, habe ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt, saß mit Kind und den ganzen Tieren allein hier und konnte mir dieses Spezialfutter einfach nicht leisten. Was glaubt ihr, warum ich es so dringend gemacht habe? Wieso ich nicht einfach gesagt habe, ich warte in aller Ruhe ab, bis sich hier in der Gegend jemand findet, der sie nimmt? Ich habe 8 Wochen gesucht. Intensiv. Durch Zeitungsanzeigen, über den Tierschutz, über Bekannte, und und und. So, dann drängte einfach die Zeit, und es war ein Notfall.

Warum ich mich nicht darum kümmern kann, wo die Ziegen hinkommen ist ganz einfach. Ich sitze 400km weit entfernt und kann nicht einfach mal eben hinfahren, weil ich eine Hündin hier habe, die in den nächsten Tagen ihre Welpen bekommen wird. Und ich mute ihr weder diese lange Strecke im Auto zu, noch lasse ich sie allein bzw allein mit einer anderen Person hier. Wäre das nicht, wäre ich schon lange in Bonn.

Das alles aber nur zur Erklärung. Nun zu den neusten Entwicklungen:

Ich habe gestern noch mal ein klärendes Gespräch mit Nicoe bzw ihrem Mann geführt. Die Ziegen wurden nirgends angebunden, so wie mir von anderen erzählt wurde, sondern sie kamen in einem Stall unter, wo sie eine ganze Pferdebox für sich hatten. Dort sollten sie so lange bleiben, bis sich jemand für die Ziegen gefunden hat. Das war dann auch gestern abends so weit. Die Ziegen sind jetzt bei jemandem, der noch mehrere andere Ziegen hat, dessen Ziegen in einem sehr guten Zustand sind, und wo sie sich auch gleich mit denen angefreundet haben.

Die Beweise bekomme ICH (sicherlich nicht ihr im Forum), anhand von Bildern und dem Schutzvertrag. Desweiteren behalte ich mir vor, durch den Tierschutz Bonn oder andere Organisationen Kontrollen machen zu lassen.

Wir wollten alle das gleiche:
a) dass es allen dreien gut geht
b) dass die beiden Ziegen nicht getrennt werden
c) dass keiner der drei zum Schlachter kommt

So, das wurde jetzt erfüllt, die Tiere sind alle drei gut untergebracht, Undankbarkeit braucht mir keiner unterstellen, denn ich bin sowohl Nicole mehr als dankbar, dass sie Fienchen genommen hat und Petra bin ich ebenso dankbar, dass sie gefahren ist, und dass es mit den Ziegen schief ging - darüber kann man sich streiten, das haben wir aber genug getan, und nun ist es vorbei, da sie in guten und fachkundigen Händen sind.

Und bitte urteilt demnächst nicht über irgendwas, was ihr nicht beurteilen könnt. Denn auf meine Klarstellung hin hat sich niemand auch nur annähernd dafür entschuldigt, dass ihr Fienchen irgendwelche Krankheiten oder Würmer oder sonst was anhand eines wenig aussagekräftigen Bildes nachgesagt habt.

Das war auch mein letzter Beitrag hier, denn ich wollte nur, dass es meinen dreien gut geht, und wollte die Wahrheit herausfinden, und keine Lügen so ungeklärt stehen lassen.
Ich für meinen Teil bin beruhigt und froh, wie sie Sache ausgegangen ist, und ich wünsche euch, dass ihr jetzt auch wieder friedlich miteinander umgehen könnt.

Gruß
Anna

Seiten mit Postings: 1 2

- Infos über Fienchen / Klarstellung über Shetty girl -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Infos über Fienchen / Klarstellung über Shetty girl
 



Version 3.1 | Load: 0.003106 | S: 1_9