Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Infos über Fienchen / Klarstellung über Shetty girl
 


Autor Mitteilung
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:01 - 17.05.2004

Hallo Anna
STOP!!
Zitat: Die Ziegen wurden nirgends angebunden, so wie mir von anderen erzählt wurde, sondern sie kamen in einem Stall unter, wo sie eine ganze Pferdebox für sich hatten.

genau das ist es die wörter werden verdreht so wie es jedem gerade paßt!!

und wenn man vernünftig miteinander reden würde wäre /würde sowas nicht passieren!!

schön für die ziegen ich freu mich,
zu fienchen ich denke das es jeder nur gut meinte, da sie noch die zwei anderen hat und das fohlen!!
und ich denke du weißt was für kosten auf einen zukommen wenn es dann aufeinmal alle haben oder ??
lg
Petra
AnnaS
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:45 - 17.05.2004

Ich habe nichts verdreht, Petra. Du erzähltest mir am Telefon, dass Nicole nur einen Offenstall hat, und dass da kein anderer Stall war. Das heißt, dass die Ziegen angebunden gewesen sein müssen. So hast du es zu mir am Telefon gesagt, oder?

Und ich weiß nicht, was alle haben sollten, da Fienchen keine ansteckende Krankheit hat. Keine, die mir bekannt ist, und vor wenigen Wochen bekam sie noch mal einen "rund-um-Check" vom Tierarzt, da ich sie abgeben musste, und sie anfing, sich zu schuppen.

So, ich denke, das Thema ist erledigt. Alles, was es weiterhin zu klären oder zu erzählen gibt, machen Nicole und ich untereinander, denn das macht mehr Sinn, als wenn sich hier andere Leute einmischen. Wohin das führt, haben wir drei (Nicole, du und ich) am eigenen Leib erfahren. Und das möchte ich einfach nicht mehr, weil hier niemand dem anderen etwas böses möchte, sondern es geht uns um die Tiere und nicht um Rechthaberei.

Gruß
Anna
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:22 - 17.05.2004

der Stall auf den Fotos hat doch aber wirklich keine Türen- oder? Also liegt die Logik ja auch nahe, das die Ziegen daher angebunden waren. Hätte wohl wirklich JEDER so geschlussfolgert - nicht nur Hella. Laut Nicoles Schilderung hat sie gar keine Boxen zur Verfügung....


Mittlerweile kann ich Hella (und andere) auch verstehen; erst wird dringend Hilfe gesucht- nachdem man diese geleistet hat, wird man als "Dummi" hingestellt.`es war nicht so, sondern so`oder `jetzt regle wieder ich (ehem. Problemhaber) mit dem "Abnehmer" diese Sache`....usw. Warum sollte die Klärung nicht öffentlich passieren, eventuell auch untereinander abgeklärt,wer die Sachlage reinsetzt. Nur so können es Außenstehende auch so wie es wirklich ist aufnehmen , denn wir alle können in solche Situationen kommen und würden gerne aus gemachten Fehlern (egal ob eigene oder die von anderen!!) lernen. Was daran verkehrt sein soll, versteh ich nicht....

Netty

AnnaS
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 18:16 - 17.05.2004

Also, ich wollte mich eigentlich hier raushalten, tue es auch, was andere Beiträge angeht, aber diesen hier hab ich zu verantworten, also schreib ich auch noch meine Meinung.

Ich bin Petra absolut dankbar, dass sie geholfen hat und ich stell sie nicht als den "Dummi" hin.

Es war so:
Petra und ich haben am Samstagmorgen eine Mail von Nicole erhalten, in der Fotos eingefügt war von den Ziegen, die in der Sonne lagen und sichtlich erschöpft waren. So, das fanden wir beide nicht toll, aber wie ich jetzt weiß, gab es einfach keine andere Möglichkeit für Nicole, die Ziegen weg zu bringen, als zu Fuss.

So, dann hatte ich Petra erzählt, dass die Ziegen in einem Stall stehen. Da ich die Gegebenheiten nicht kenne, sagte Petra zu mir, dass Nicole nur einen Offenstall hätte, also müssten die Ziegen folglich angebunden sein. Das habe ich mit Nicole bzw ihrem Mann direkt geklärt, denn es hätte kein anderer klären können, außer Nicole oder ihr Mann. Sie haben eben einen Bekannten oder Bauern oder Pferdebesitzer (ich weiß es nicht mehr genau) gefragt und bekamen eine Box zur Verfügung gestellt.

Petra aber rief MICH aufgrund der Erzählungen im Forum an, und ich klärte das wiederum mit Nicole. Und da so viel Mist geschrieben wurde hier im Forum, finde ich es nicht verwerflich, wenn ich sage, ich halte mich hier raus und werde in Zukunft nur noch mit den betreffenden Personen (wie Nicole und ihrem Mann) darüber reden, denn andere können es nicht beurteilen. Ihr habt auch nur Fotos gesehen und Petra hat es nur bei Nacht gesehen. Also kann es nun mal keiner beurteilen, wie es richtig ist. Außer Nicole und ihr Mann.

Ich habe auch am Samstagabend noch bei Petra angerufen, um es ihr persönlich zu erzählen, aber sie war wohl auf der Weide, wie ihr Mann sagte. Ich hatte ihren Mann gebeten, ihr auszurichten, sie möge sich bei mir melden. Hat sie nicht getan. Dann hab ich ihr gestern eine Mail geschrieben und es kam keine Antwort, aber dafür schreibt sie im Forum.
Sorry, aber meine Angelegenheiten kläre ich nicht in einem Forum. Und ich hatte eine Erklärung hier reingesetzt für all diejenigen hier, die sich ihre Gedanken und Sorgen gemacht haben, und ich denke, man muss das Thema nicht unnötig aufbauschen, sondern kann weitere Angelegenheiten da lassen, wo sie hin gehören - zu Nicole und mir. Und wie gesagt, einen großen Dank an Petra, das sie geholfen hat, das steht außer Frage.

Gruß
Anna
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:36 - 17.05.2004

so meine letzte stellungnahme dazu:

am 15.5 um 21.41 Uhr bekam ich eine mail von Nicole in der sie mir mitteilte das die ziegen obwohl der 3 stunden marsch war ausgebrochen sind.
ihr mann zur weide ist um es wieder ausbrechsicher zu machen!!

so jetzt frage ich mich bin ich blöd??

irgend was ist da falsch gelaufen, und einer sagt hier nicht so richtig die wahrheit.

aber egal die ziegen sind untergebracht, und ich hoffe gut, denn wie du sagtest anna es ist keiner vor ort zum prüfen.
und du mußt entscheiden was und wem du glaubst!!

und das ich mich nicht mehr gemeldet habe, du schriebst im forum die tiere sind vermittelt es ginge nur dich und nicole was an also was sollte ich dann noch??

Petra
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:41 - 17.05.2004

und noch was wenn sie einen notfall hat mit ihren tieren läuft sie dann da auch hin??

ich bin durch damit, und glaubt mir man lernt immer wieder dazu ich werde nie wieder ein tier transportieren wenn nicht vorher geklärt ist wie und wo es gehalten wird ob es finanziell drin ist und wer es ist.......der dieses tier bekommt.
AnnaS
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:17 - 17.05.2004

Petra, wir beide haben finanziell glaub ich gar nichts miteinander zu tun, nur um das mal klar zu stellen.

Außerdem bat ich deinen Mann am SAMSTAGABEND, dass du mich noch mal zurück rufst und erst HEUTE hab ich gesagt, ich kläre in Zukunft die Sache mit Nicole direkt.

Ich glaube dem, was ich auf den Bildern sehe, und die waren durchaus positiv heute und ich glaube dem Tierschutz, der sowohl bei Nicole als auch bei dem neuen Besitzer der Ziegen Kontrollen machen wird.

Gruß
Anna
shetty girl
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 22:33 - 17.05.2004

Hallo alleeeeee. so nun bin ich mal wieder dran . Habe mir das ganze still und heimlisch mal mitverfolgt.

In den drei stunden fuss marsch ja haben wir von anderen Pferdebesitzer wasser erhalten für die Tiere. Habe gefragt.

Nach dem sie ausgebrochen waren ist mein Mann sofort da hingefahren. Da in der Nähe gibs ein STall der uns auch wasser für die Tiere gegeben hatte und wir haben da auch noch mal eine rast von 15 minuten gemacht.
Und in den Drei stunden marsch haben wir auch noch mal 4 oder 5 Pausen gemacht und sie in der zeit grassen lassen.

Habe dir die mail geschrieben ja , das isr Richtig und dann nach der mail fiehl mir ein mit dem stall und haben da mal nachgehorcht , mein Mann ist da auchdirekt hingefahren , weil ich angerufen hatte. Ich war zu hause um alles Telefonisch abzuklären. Wer Ziegen Aufnehmen kann bis wir was schönes gefunden haben.

So......... Die stall besitzerin hat direkt gesagt das wir sie unterstellen können und haben auch gesagt so lange bis wir was gefunden haben.

Die Tiere wurden gestern vermittelt und leben mit weiteren Ziegen zusammen und haben auch schon freundschaften geschlossen.

@petra

Und wie kannst du behaupten das die Ziegen nach Fienchen geschrien haben , warst du dabei . nee ich habe gesagt das Anton ab und an mal Töne von sich gab , aber er hat nicht geschriehen .
Aber so ist es die drehen die worte um, so wie es gerade passt. Und sie waren nicht angebunden . Die anna kann sich auch bei der Stall besitzerin erkundigen. Kommt vorbei Kontrolliert mich doch . Ich habe nix zu verbergen. Kommt doch .
Ich kann meine Pferde sehr gut unterhalten ich auch dafür arbeiten , und was geht dich das denn an , habe sogar ein sparbuch extra für die pferde. meien sind op versichert alle und haben auch ihre eigen versicherungen , meine kutschen sind auch versichert. Das kann sich so manch einer net leisten .
Aber egal ihr wist ja meine Finanziele lage ja , auch wenn ich wenig an std bezahlt werde aber ich gehe arbeiten, manch einer bekommt pefrde , auch wenn er vom sozial amt lebt. Tja so ist das leben .


So das wars , wünsche euch alles gute ,nur passt auf das ihr nicht selber euren eigenen Graben schabt .
Denn es wurde so manches mal bewiesen. Denn die am meisten die klappe aufreisen , das sind die schlimmsten . Im diesen sinne
einen schönen abend .

Lieben Gruß Nicole

An admin Bitte lösche mein nick Ich habe hier nichts mehr zu suchen und werde ich auch nicht.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:15 - 17.05.2004

DIES ist im übrigen das in meiner mail an Petra erwähnte Foto, über das ich nicht so richtig lachen kann:

[Link zum eingefügten Bild]


In der Hoffnung, daß die nächsten Ziegen einen Platz in sachkundigen Händen finden, ohne innerhalb weniger Stunden nach 500 km Fahrt und 3-stündigem Fußmarsch mehrmals hin und her gereicht zu werden, weil die ursprüngliche Empfängerin wörtlich: "...nicht dachte, daß es so schwierig ist, Ziegen zu halten",

in der Hoffnung, daß bestellte Ponies zukünftig die "richtige" Größe haben,

in der Hoffnung, daß sich Pferde nicht in jedem Fall in kreisförmigen Flecken "schuppen",

in der Hoffnung, daß der typische Ponyzaun nicht überall aus Schafdraht in Verbindung mit Stacheldraht (Foto!) besteht,

darf der thread wohl geschlossen werden.


Und wieder sind wir um ein paar Erfahrungen reicher:
Unter anderem wissen wir jetzt, daß die an und für sich sehr lobenswerte Eigenschaft der Herzensgüte nicht in jedem Fall ein sachkundiges Grundwissen ersetzt, wenn es um Tiere geht.







Seiten mit Postings: 1 2

- Infos über Fienchen / Klarstellung über Shetty girl -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Infos über Fienchen / Klarstellung über Shetty girl
 



Version 3.1 | Load: 0.003515 | S: 1_9