Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› bieten schönen platz für 2 pferde
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:23 - 02.05.2004

hallo,
wir würden gerne 2 pferden bzw. größeren ponys (stockmaß ab 1,47)ein schönes neues zuhause bieten. Alter eigentlich egal aber bitte noch gesund und reitbar fürlängere geländeritte. Die pferde würden in offenstallhaltung stehen und einem welsh mountain pony gesellscahft leisten.
raum schleswig-holstein
wir könnten je pferd bis 300 euro bezahlen. reitkenntnisse sind vorhanden,trotzdem wären pflegeleichte pferde wünschenswert.

kontakt: Tine7@gmx.de


liebe grüße tine und karina[b][/b]
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:54 - 02.05.2004

Die von Euch beschriebenen Wunschpferde dürften auf dem freien Markt ab 1.200 € aufwärts kosten.

Ein Pferd aus dem Tierschutz ist meistens viel teurer - nämlich NACH dem Kauf oder der Übernahme.

Diese Tiere wurden nämlich gewöhnlich von Leuten, die absolut keine Ahnung von Pferden, deren Haltung und dem Reiten haben, zu seelischen und oft genug auch zu körperlichen Krüppeln gemacht. Sobald man merkt, daß die Pferde doch tatsächlich Geld kosten, um reitbar zu sein (Hufschmied, Wurmkuren, Tierarzt, Futter), gibt man die "heruntergewirtschafteten" Tiere dann für 300 € als Beistellpferde ab, die der Nachbesitzer erst mal mit viel Geld und Zeit und Aufwand wieder auffüttern und päppeln muß, bevor sie zu irgendeiner Leistung in der Lage sind - falls sie das je wieder sind.

Die Ärmsten der Armen werden sogar vom Veterinäramt beschlagnahmt, wenn sich die Besitzer gar zu blöde anstellen.

Also überlegt Euch, ob ihr nicht erst mal sparen und lernen wollt, bevor Ihr den rühmlichen Gedanken an ein Tierschutzpferd aufgreift ...

Ich hoffe, der kleine Welsh wird bis dahin nicht sein Leben in Einzelhaft fristen müssen - denn auch das ist tierschutzwürdig!

Nicht falsch verstehen: ich freue mich über jeden, der ein Tierschutzpferd aufnehmen möchte, doch bevor es zu einer bitteren Enttäuschung auf beiden Seiten kommt, sagt man besser, was auf einen zukommen KANN.

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:13 - 02.05.2004

300 Euro sind meistens noch nicht mal der Schlachtpreis. Das wird kaum einer machen! Nichts gegen einen guten Vorsatz, das ist in Ordnung. Ich hätte genau wie Steffi Bedenken, dass danach nicht genügend Geld für evtl. Behandlung und ähnliches da ist.
Nett wäre es, mal Bilder vom Stall und den Koppeln zu schicken
Anonymous


 

Gesendet: 20:14 - 02.05.2004

hi stefanie,
uns ist es schon klar, dass wir uns nicht einfach auf das pferd setzen können und friede, freude, eierkuchen losreiten.und wir haben auch zeit und geduld genug für "schwierigere" pferde.kennen uns auch mit pferden aus aber wir meinten mit pflegeleicht, pferde die man noch anfassen kann, die noch im gewissen maß zutraulich sind und noch vertrauen zu ihrem menschen aufbauen können.dem welsh geht es gut und es hat schafe und andere pferde in der nähe. nur würden wir die zwei pferde mit ihr dann auf ein gemeinsame koppel stellen.
wir suchen kein günstiges schnäppchen,sondern wollen menschen eine gelegenheit bieten ihr pferd in gute hände zugeben, wenn sie dies aus bestimmten gründen tun wollen. außerdem haben wir selbst ca. 10 jahre pferdeerfahrung.
liebe grüße karina und tine
Anonymous


 

Gesendet: 20:22 - 02.05.2004

hi nochmal.wir kennen uns mit diesen preisen nicht so aus,aber in den anderen beiträgen, waren die preise doch auch in etwa so hoch außerdem haben wir gedacht platz geht vor preis. wegen bilder von der koppel, wir haben leider keine digicam aber mal schauen ,was sich machen läßt. ansonsten kann man auch gerne vorbei kommen und sich die koppel anschauen. demnächst werden wir auch einen größeren stall bauen lassen.Kosten und mühen werden wir da nicht scheuen
nochmal liebe grüße karina und tine
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:30 - 02.05.2004

Wie alt seid ihr denn? *neugierigist*

Schutzpferde, die noch geritten werden können und für 300 Eus oder weniger abgegeben werden, sind eher selten. Nicht, dass es sie nicht gibt meine Schwester hatte letztes Jahr das Glück, eine dreijährige Haflingerin mit Begleitshetty geschenkt zu bekommen. Beide tiptop in Ordnung! Die Haflignerin wird seit diesem Frühjahr angeritten, alles bestens!
Anonymous


 

Gesendet: 20:35 - 02.05.2004

hi,
wir sind beide 21, habe aber schon seit unserer kindheit mit pferden zu tun,sei es mit pflegepferden oder eigenen.

die 300 euro war jetzt nur,weil wir in den anderen beiträgen, wo die pferde vermittelt werden nix höheres gefunden haben. wir freuen uns über jedes angebot.
lg karina und tine
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:22 - 02.05.2004

Nur ein algemeine Gedanke zum Forum ins Gesamt:
Kann man sich nicht einfach anmelden mit Name und Emailadresse wenn man etwas hier beizutragen/haben möchte??.
Das Leben ist damit für Allen einfache nach meiner Meinung.
Ich finde es nur dämlich wieviel Beiträge unter,"Anonymous", läufen.
Ich hoffe dass alle die etwas ernsthaftes hier, ob öffentlich oder hinter die Kulissen in Pferdeschutz betreiben meine meinung verstehen kann.

Richard und seiner warmblütige Bayerin, Lanka
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 22:06 - 02.05.2004

Richard, der Gedanke kam mir bereits mehrfach... Muss mal mit Steffi darüber reden ;-) D
Anonymous


 

Gesendet: 22:18 - 02.05.2004

Hallo Richard,
ich bin auch eine von denen die unter Anonymous posten - ich merk mir das Passwort nicht, bin zu faul zum Nachschauen oder lösche es - wahrscheinlich dämlich.
Meine private Emailadresse möchte ich nicht bekanntgeben - und für´s anlegen einer @web.de bin ich nicht zu dämlich aber zu faul.
Ob da jetzt Anonymous oder Edith steht - sagt dir das mehr? Von dir weiß ich auch nur, dass du Richard der Camarguehengst bist und einer warmblütige Bayerin namens Lanka deine Leidenschaft gilt.
Ich verrate dir jetzt was. Ich bin auch eine Bayerin - kaltblütig.

Servus Edith
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:31 - 02.05.2004

@ Edith

Die private mail-Adresse braucht man nur zum anmelden, sie muß nicht öffentlich angezeigt werden.
Nur Thyrie und ich können sie bei Bedarf abfragen - und wir werden sie auch mit vorgehaltener Pistole nicht verraten!
Dafür haben wir viel zu viel Angst vor Deiner Rache!!

Seiten mit Postings: 1 2

- bieten schönen platz für 2 pferde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› bieten schönen platz für 2 pferde
 



Version 3.1 | Load: 0.004571 | S: 1_9